Horst B hat geschrieben:Leider sind die Teile oftmals durch die gnadenlose Nutzung (Lieferwagen halt) und ihre spezifische Konstruktion ziemlich verrottet. :heul:
Im Grundsatz aber: Sichern, da eine absolute Rarität :idea:
:-)
ich hatte kürzlich das "vergnügen" mit so einer hütte.
das sichern nützt erst mal gar nix, denn ohne seehr viel enthusiasmus und noch mehr arbeit bekommst das ding ned wieder hin.
die hütte ist mit der karosse verklebt und vernietet.
wenn unter dem gfk der rost sitzt bedeutet das, du musst das gfk wegmachen.
das klappt aber ned so ohne weiteres, denn die karosse ist mehr oder weniger am stück.
reparaturteile gibt es nicht, nur die linke oder rechte karosserieseite komplett.
die liegt bei schlappen 2,5k€
das ding ist ein richtiges groschengrab.
preisbeispiele?
heckscheibe knapp 600 €
heckklappe knappe 2k€
die wasserdichtung oben an der klappe (eine gummileiste von ca. 80cm länge) 73 €
heckklappenschloss (nur der innere mechanismus) 264€
das schliessteil am heckblech 123€
die gummidichtung für die heckscheibe 140€
viel spass beim richten eines heckschadens...
mal abgesehen vom arbeitsaufwand.
wer kein fachmann ist und es selber richten kann/will: finger weg...
lieber mehr geld für ein gutes exemplar ausgeben. wobei es richtig gute eigentlich ned gibt - die verarbeitung ist bei allen ne katastrophe.
nieten die in der luft hängen, klebenähte die neben der klebestelle liegen uswusw.
die sind bei durisotti mit der heissen nadel gestrickt worden.
gruss
obelix