Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
empi00
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 15
- Registriert: So 21.05.06 16:02
- Land: Deutschland
- Wohnort: Neumünster
Beitrag
von empi00 » So 21.05.06 16:10
Brauche mal dringend Hilfe. Ich fahre einen Peugeot 205 CTI Bj 92. Ich habe nun das Problem, daß er während der Fahrt einfach ausgeht und nicht wieder anspringt. Habe den Verdacht das hier ein Kabelbruch vorliegt, da er nach wildem Geruckel am Kabelbaum, ab und zu wieder anspringt. Mein Verdacht, daß es sich um die Leitung vom Verteiler zum Zündsteuergerät handelt hat sich leider nicht bestätigt. Habe leider keinen Schaltplan, um die Kabel an der Zündspule und am Zündsteuergerät zu messen. Kennt jemand das Problem un was sind das noch für Kabel die dort weg gehen?
-
sub
- Speed-Junkie
- Beiträge: 3810
- Registriert: Sa 27.11.04 20:51
- Land: Deutschland
- Wohnort: Main-Kinzig-Kreis
Beitrag
von sub » So 21.05.06 17:38
die zündung läuft direkt vom hall-geber am zündverteiler zum zündmodul am dom.
von dortaus wird die zündspule angesteuert. überprüf mal deren versorgung und den hauptplus-verteiler vorne vor der batterie.
Gruß
Stephan
-
Kris
- Urgestein
- Beiträge: 16131
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » So 21.05.06 17:50
wahrscheinlich öl am hallgeber wegen defektem inneren simmerring des verteilers - kommt bei den DFZ-motoren sehr oft vor.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
empi00
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 15
- Registriert: So 21.05.06 16:02
- Land: Deutschland
- Wohnort: Neumünster
Beitrag
von empi00 » So 21.05.06 18:04
Hall Geber ist sauber, kann auch mit Meßgerät Ausschlag feststellen. Plus liegt am Zündmodul an und auch an Zündspule. Wofür sind die Kabel an der Zündspule. Jeweils zwei. das dicke gelbe kommt doch vom Zündmodul. Aber wohin gehen die anderen.
Habe alles schon getauscht. Zündspule neu,Zündmodul neu, wie gesagt Kabel vom Verteiler zum Zündsteuergerät neu. Ich drehe langsam durch.
-
sub
- Speed-Junkie
- Beiträge: 3810
- Registriert: Sa 27.11.04 20:51
- Land: Deutschland
- Wohnort: Main-Kinzig-Kreis
Beitrag
von sub » Mo 22.05.06 08:34
das eine ist zündungsplus, das andere ist masse via zündmodul.
die andern 2... eins für drehzahlmesser, eins imho für entstörelko...
Gruß
Stephan
-
empi00
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 15
- Registriert: So 21.05.06 16:02
- Land: Deutschland
- Wohnort: Neumünster
Beitrag
von empi00 » Fr 02.06.06 12:53
Habe den Fehler endlich gefunden. Es lag doch am Zündsteuergerät. Habe endlich jemenaden mit Oszilloskop gefunden und wir konnten schön in Ruhe messen. Da das Steuergerät warm wird, hat sich die Leitenbahn im Steuergerät verabschiedet. Bei entsprechender Abkühlung ging das Sch.ding wieder oder auch mal nicht. Nachdem ich es abgeschraubt getestet hat, hat sich das Ding aufgrund der Hitzeentwicklung aufgelöst. Neues Steuergerät und neuen Stecker, da der auch im A. war. Adern raus , dadurch zu kleinen Querschnitt. und die Kist läuft wieder.
Gott sei Dank. Wo das Wetter jetzt besser wird.