Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
- Land: Deutschland
-
von pongi » Fr 19.05.06 19:46
die freiwillige feuerwehr zählt auch.
der bruder einer freundin macht das im moment auch so. (gut der war auch schon vorher in der jugendfeuerwehr)
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna
-
-Chris-
- TÜV-Schreck
- Postleitzahl: 07548
-
von -Chris- » Fr 19.05.06 20:55
jap, zählt auf jeden fall! ich hatte in meiner aga zwei typen die auch bei der ffw waren, die meinten wenn sie net freiwillig wehrdienst machen würden bräuchten sie auch net zum bund.
ich bin auf jeden fall sehr zufrieden bei der luftwaffe - die moderne form der kriegsdienstverweigerung
wenn man in die richtige einheit kommt isses echt geil beim bund
mfg chris
Und immer schön das Kleingedruckte lesen!
-
charlie
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von charlie » Sa 20.05.06 06:46
also ich kenne einige die bei der feuerwehr ihre sieben jahre gemacht haben.
vieleicht geht da nicht jede feuerwehr, vielleicht muss sie ne mindestgröße oder so haben.
die kollegen waren bei ner stadtfeuerwehr die ne drehleiter, atemschutz usw. hatten. habe mit dennen oft dienst auf der atemschutzstrecke gemacht.
die waren für die vorbereitung der atemschutzstrecke verantwortlich und musten danach die flaschen neu füllen und reinigen, und ich muste für notfälle anwesend sein (puls und blutdruckmessen vorab und solche sachen). da kamen jede woche so 20 hansen an, die haben auf der strecke ihr prüfung gemacht.
wie ich anfing waren es noch 7 Jahre, jetzt sind es nur noch 6.