Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Feuerkind
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Beitrag
von Feuerkind » Fr 19.05.06 15:14
Hallo, es dreht sich um einen 306 mit 65kw, Motorkennung NFZ (TU5JPZ) der gerne mal ausgeht, stottert, sich verschluckt und bei dem gerne mal die Motorkontrolllampe angeht aber dann von alleine auch wieder verschwindet. Es ist das alte Modell mit dem 2poligen Diag-Stecker am Steuergerät.
Ich bin gerade noch bei der Fehlersuche (steuergerät ist ausgelesen) aber ich hab die vermutung das es mit dem Wechsel der Zündspule zusammenhängen könnte. Kann mir jemand sagen wie man das Steuergerät resetten kann? Reicht bei Motor es aus die Batt abzuklemmen oder muss man irgendwo irgendwas machen (Sicherung ziehen, irgendein kabel auf masse legen, kurzschliesen) bzw kann man das selber machen oder braucht man dafür ein Testgerät?
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Traffo
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von Traffo » Fr 19.05.06 15:21
Batterie abklemmen reicht.
Peugeot 306 Cabrio Bj. 03/96 2,0
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ThomasK
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von ThomasK » Fr 19.05.06 17:22
oder diese eine 2farbige sicherung im motorraum für mehr als 2 minuten ziehen...
auch batterie muss länger abgeklemmt sein...
Igorth - jeder thollte einen haben!
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Feuerkind
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von Feuerkind » Fr 19.05.06 18:33
Batt war lange (min 30 mins) abgehängt, also kein Problem...
Gibt es was zu beachten in der lernphase? Wie lang ist die bei Peugeot?
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Martin
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von Martin » Fr 19.05.06 18:49
Feuerkind hat geschrieben:Batt war lange (min 30 mins) abgehängt, also kein Problem...
Gibt es was zu beachten in der lernphase? Wie lang ist die bei Peugeot?
Hallo,
Du solltest für eine erfolgreiche "Anlernung" sämtliche (Vorwärts)-Gänge mindestens bis zu einer Drehzahl von 2500rpm durchbeschleunigen. Diverse Schub- und Leerlaufphasen solltest Du ebenfalls "durchfahren"...
Also eigentlich ganz normal fahren......
Gruß Martin
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Feuerkind
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von Feuerkind » Fr 19.05.06 21:42
leerlauf, unter 2500/min und das nennst Du normal? Hey, ich war lange Zeit Hondafahrer, da machts erst ab 5000/min spaß wenn der VTEC kommt
Naja, mitterlweile hab ich mich auch umgewöhnt, fahre familienkutsche und der Peugeot ist sowieso von meiner Mutter, ich glaub die muss ich auch erst überreden mal über 2500 zu fahren