Kosten Einzelabnahme Felgen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Phantomiaz
Radarfallenwinker
Land: Deutschland
Re: Kosten Einzelabnahme Felgen

Beitrag von Phantomiaz » Sa 13.05.06 09:37

Ich habe 87,12 € bezahlt in NRW, falls es dir weiterhilft

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Sa 13.05.06 12:00

The Hidden hat geschrieben:Meine bisherigen §21 haben alle so zwischen 60 und 80€ gekostet (Felgen ect,)
bei mir waren es um die 60 aber da waren auch Fahrwerk, Distanzen, etc dabei, einzeln ist das net billiger :)

zumal ne 21er schon fällig wird sobald die Felgen/Reifen nicht im Fahrwerksgutachten stehen

Schmiddi
ATU-Tuner

Beitrag von Schmiddi » So 14.05.06 18:26

Dank Euch, mal schauen wie ich das mach...
Greetz

Schmiddi

Nemesis
Benzinsparer

Beitrag von Nemesis » So 14.05.06 20:39

Na das sind wenigstens mal Zahlen, mit den man was anfangen kann.
Schmiddi, wenn du die Aktion hinter dir hast, kannst du ja mal dein Erlebnis hier rein posten. Muss nämlich auhc meine Felgen per Einzelabnahme eintragen lassen.

Viel Erfolg, dass es da keine Probleme gibt!
Gruß,
Neme

nullahnung
Handbremsen-Wender

Beitrag von nullahnung » Mo 15.05.06 09:54

So ich bin seit Samstag auch um eine Erfahrung reicher. War am Samstag beim TÜV in Hellersdorf oder Mahrzahn oder so (kenn mich da im Plattenbau-Ghetto nicht so aus). Habe EUR 91,11 für eine Einzelabnahme von Felgen und Distanzscheiben bezahlt. In dem Preis enthalten war noch ein Malbuch für meine 3jährige Tochter :) Hatte so mit 70 EURO gerechnet, aber der Service war super. Es war nur ein einziger Ingenieur da und er hat sich wirklich Zeit genommen und mir gleich noch einges erklärt und zig Fragen beantwortet. Bin da um 12.30 aufgetaucht und um 13.00 wäre Schicht gewesen. Vor mir waren noch 2 mit Tieferlegungen. Mit den Tieferlegungen ist er noch eine Runde um den Block gefahren (nicht geheizt). Meiner war nur auf der Bühne. Ich muss aber auch sagen, dass ich sehr gut vorbereit war und mein Anliegen bereits vorher bei einem anderen TÜV vorgetragen und deren Ratschläge/ Auflagen umgesetzt hatte (dafür hat er mich auch nochmal gelobt !) . Ich hatte das Problem, daß meine Felgen wegen einer abweichenden ET ohne Distanzen spurverschmälernd gewesen wären. Der Herr hat mir noch gezeigt, daß das ganze trotz der 5mm Distanzen doch schon ganz schön eng ist und wahrscheinlich garnicht gepasst hätte, sowie daß ich bei breiteren Schluffen wahrscheinlich auf 10 mm gehen müsste. M. E. hätte er das auch alles Kommentarlos eintragen können, aber der war wirklich gewillt zu helfen und zu beraten und hat sich ganz klar als Dienstleister verstanden. So gegen 14.30 war er mir mir, seinem letzten Kunden, fertig.
Peugeot 505 GR Break 4-Gang-Automatique mit kackbraunen Moebeln
Peugeot 205 GRD der 1. Serie "Rentneredition" mit beigen Moebeln

Schmiddi
ATU-Tuner

Beitrag von Schmiddi » Mo 15.05.06 12:17

Werd ich machen, erst ma muss mein 207 da sein, hab ihn am 31.03. bestellt, heute ist schon die 7. Woche nach Bestellung...
Greetz

Schmiddi

Antworten