Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Pug106Sport
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von Pug106Sport » Do 11.05.06 21:55
Mein 106er dreht ohne das ich gas gebe bis knapp 4000 touren hoch! Hab schon fehlerauslese machen lassen ist aber nix dabei raus gekommen? Was kann das sein? Wenn er das macht und ich auf´s gas gehe geht er fast aus! Ich weiß nicht weiter. Es ist ein 1,4er mit 75 PS.
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mariob
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Beitrag
von mariob » Do 11.05.06 21:59
So ähnlich war das bei mir neulich auch mal, da war's der Kühlmitteltemperaturgeber für das Steuergerät (der am Thermostat).
106 Sergio Taccini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.x, 150000km,
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106 Rallye, 1294cm³, 225000km,
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bunny206
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von bunny206 » Do 11.05.06 22:08
kenn ich auch sehr gut. hatte das ganze gestern am nachmittag ohne, dass ich etwas gemacht hab. bin von der autobahn runtergefahren und er hatte standgas mit 2000 touren. da war das einparken recht witzig. sobald ich nen gang reingegeben hatte, war er wieder auf 1500 aber nie drunter.
am nächsten tag war das ganze wieder weg gottseidank.
macht mir aber trotzdem sorgen. hab nen 206er mit 75 ps bei der 1.4 liter maschine
vorher: 206 1.4 liter:Fehlender Hubraum wird durch WAHNSINN ersetzt !!!
jetzt: 206 S16
Fehlender Wahnsinn wird durch Hubraum ersetzt.
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Phantomiaz
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von Phantomiaz » Fr 12.05.06 14:55
Oh zu diesem Thema kann ich einiges erzählen,
mein Auto hat das auch auch in sehr unregelmäßigen abständen und das kann schon sehr peinlich sein.
z.B. stand ich letzten Sommer schön anner Ampel Fußgänger hatten dann grün und aufeinmal geht der Motor fast aus und bis knapp unter 500min^-1 und dann langsam bis auf 4500min^-1 !! Die Fußgänger liefen gerade los und trauten sich gar nicht an meinem Auto vorbei, zeigten mir den Vogel etc. Das war schon sehr ätzend. Bei nem normalen Auspuff mag das ja nicht so auffallen, aber bei nem Sportauspuff ist das schon assig vorallendingen wenn man vorher schön Autobahn vollgas gefahren ist, dann ist meiner richtig schön laut.
Bin dann zur Peugeot Werkstatt gefahren und die konnten nichts feststellen etc. haben mehrmals gesucht. Meinten das wäre eine Peugeot 106 typische Krankheit genauso wie das mit den Airbag leuchten, die gehen auch mal an mal aus, da haben die 2 Tage lang gesucht, schalter und sonstigen Krams ausgetauscht und nichts gefunden. außer das ne blinkerbirne kaputt ist und dafür hab ich richtig viel Kohle bezahlt. :-(
Nun ja also Peugeot hin oder her, die Verarbeitung an meinem Auto ist definitiv schlecht!
Mein Gaspedal hat sich mal während der Fahrt gelöst und ist dann erstmal verschwunden Gewesen aufgrund des Seilzuges zum Glück war dort auf einer Straße mit Seitenstreifen.
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Freddi
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von Freddi » Fr 12.05.06 17:31
Das mit der Drehzahl hat meiner auch. Bei mir ist das wenn der wagen noch kalt ist und ich den anmache ist die Drehzahl meistens kurz bei 1100-1200rpm und geht dann nach ca. 5-10sec. auf 2000rpm hoch. Wenn ich ca. 500-700m gefahren bin ist der Leerlauf dann wieder bei 1000-1100rpm.
Ich denke schon das es der Leerlaufsteller oder wieder dieses sch*** poti ist. Obwohl ich das Poti schon mehrmals ohne erfolg getauscht habe.
Und wenn ich den wagen im warmen zustand anmache dann geht er kurz auf 900rpm und fällt sofort auf 500-600rpm rappelt sich dann wieder auf ca. 800-900rpm auf.
Außerdem quickt mein auto bei gewissen Leerlauf drehzahlen wie bei ca. 600 und 800rpm. Das ist total peinlich und nervig.
Gruß
Freddi
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Pug106Sport
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von Pug106Sport » Sa 13.05.06 02:31
Das ist ja alles schön und gut, aber meiner macht das egal ob warm oder kalt. Wie es ihm grad in den Sinn kommt. Jetzt hab ich Lust, ach dreh ich mal hoch, jetzt nicht dann nicht. Er hat jetzt 190tkm drauf, werd mir höchstwahrscheinlich nen neuen Motor kaufen dürfen. MANCHMAL geht es wieder weg, wenn ich den Schlüssel dreh, meistens aber nicht. Wenn er dann mal wieder aus geht, dann springt er auch sehr schlecht wieder an. Das dauert manchmal bis 3 Minuten, dann läuft er total unruhig. Das ist sehr peinlich wenn ich an der Ampel oder Kreuzung steh, grad weil mein Auto nicht unauffällig und leise ist. Das k..zt mich so an. An was kann es noch liegen? Hab schon den Leerlaufstellmotor ausgebaut usw, hat aber auch nix gebracht. Gebt mir mal noch ein paar Ratschläge, BITTE!!!!!!!
Mfg Haischi
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von Michassammy » Sa 13.05.06 08:45
also ich habe mit meinen 106'ern nie probleme gehabt, hatte bisher 2 Stück, einer von 1996 und der jetzige von 2000, beide hatten sowas nie
meiner läuft wenn er kalt ist auf 1100-1200u/min und dann geht er wenn er warm ist auf ca. 900 u/min, is doch ganz normal ....
Gruß Micha
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Freddi
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von Freddi » Sa 13.05.06 09:21
Pug106Sport hat geschrieben:Das ist ja alles schön und gut, aber meiner macht das egal ob warm oder kalt. Wie es ihm grad in den Sinn kommt. Jetzt hab ich Lust, ach dreh ich mal hoch, jetzt nicht dann nicht. Er hat jetzt 190tkm drauf, werd mir höchstwahrscheinlich nen neuen Motor kaufen dürfen. MANCHMAL geht es wieder weg, wenn ich den Schlüssel dreh, meistens aber nicht. Wenn er dann mal wieder aus geht, dann springt er auch sehr schlecht wieder an. Das dauert manchmal bis 3 Minuten, dann läuft er total unruhig. Das ist sehr peinlich wenn ich an der Ampel oder Kreuzung steh, grad weil mein Auto nicht unauffällig und leise ist. Das k..zt mich so an. An was kann es noch liegen? Hab schon den Leerlaufstellmotor ausgebaut usw, hat aber auch nix gebracht. Gebt mir mal noch ein paar Ratschläge, BITTE!!!!!!!
Mfg Haischi
Hast du schonmal probiert, wenn der wagen hochdreht mal den stecker vom proti abzuziehen? Wenn die drehzahl dann auf "normal" runtergeht wird es am poti liegen. Was ich mir auch vorstellen könnte wäre vielleicht irgend nen kurzer oder so im kabelbaum oder an nem sensor.
Gruß
Freddi
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CaliforniaPug
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von CaliforniaPug » Sa 13.05.06 13:48
das ist der frauen und opamodus ;-)
soll das abwürgen verhindern *g*
nun mal ernsthaft: ist das ganze gasgestänge aus mechanischer sicht in ordnung?
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!
205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)
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Pug106Sport
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von Pug106Sport » Mo 22.05.06 12:46
Hallo und danke an alle die mir Tipps gegeben haben!
Nachdem mein kleiner am Samstag gar keinen Mucker mehr gemacht hat, hab ich mich entschlossen ihn doch mal in die Werkstatt zu bringen. Jetzt läuft er wieder ach was laufen, er rennt halt wie ein Löwe. Übrigens es war Kühlmitteltemperaturgeber. Besonderen Dank an Mariob.
Mfg