Unterschied 110 2l und 110 1.6 FAP

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
danionbike
Lenkradbeißer
Beiträge: 288
Registriert: So 13.02.05 16:59
Land: Deutschland
Wohnort: nähe LB

Re: Unterschied 110 2l und 110 1.6 FAP

Beitrag von danionbike » Sa 08.04.06 15:06

> Schnitzelix schrieb:
>
> > freddy schrieb:
>
> > Wie siehts mit den Reserven aus? Setzt es dem 1.6er nicht mehr zu wenn man da 135 PS rauskitzelt als dem 2Liter?
>
> hab n gechippten 1,6 16v mit weit mehr wie die angaben von clemens, und bin immernoch zufrieden damit :lach:


hi,
wie sehen deine leistungsdaten nun aus (PS, NM, Beschl.)?
wie hat sich das auf den verbrauch ausgewirkt?
wird der motor/getriebe usw. extrem mehr belastet, oder liegt diese mehr-belastung innerhalb der tolenanz?
was muss man bei einem chip-getunten motor alles beachten (bezogen auf pflege und haltbarkeit)?
wieviel hat das chip-tuning gekostet?
206 Tendance 1.6 16V 109PS BJ. 2002 blau metallic
mit Klima, Webasto Thermo Top E mit Handyfernsteuerung,
Blaupunkt Daytona MP53, Bull Audio BA-CS-650.75, Hifonics NX-400, Axton C202, Ground Zero GZTB 300BR,
Weitec Ultra GT 55, 17" Rial mit 205/40

Benutzeravatar
mib85
Lenkradbeißer
Beiträge: 225
Registriert: Di 27.04.04 20:17
Land: Deutschland
Wohnort: Kamenz

Re: Unterschied 110 2l und 110 1.6 FAP

Beitrag von mib85 » Mi 10.05.06 22:46

servus...

wie siehts denn mit der haltbarkeit von sonem gechipten 1.6HDI110FAP aus(ich weis, man bekommt jeden motor klein, ich meine bei "normaler" fahrweise)?
kann da jemand(oder mehrere :floet: ) einen kurzen erfahrungsbericht von sich geben :lach:
habt schonmal dank...

mfg
Peugeot 306 XR
in Luzieferrot :teufelgut:
EZ 1996
1.6i 90PS

Benutzeravatar
Psychobilly
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 840
Registriert: Do 16.09.04 21:37
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Unterschied 110 2l und 110 1.6 FAP

Beitrag von Psychobilly » Mi 10.05.06 23:03

Hallo... mein alte 206 SW HDI 2.0 liter hatte 90 ps gehabt... du meinst 90 ps...

der 1.6 HDI wie mein neue Cabrio hat 16 ventile..Das macht schon was aus... ausserdem hat der auch Ladeluftkühler. Das hat der 2.0 HDI nicht. der Turbo bei 2.0 HDI kommt ohne ladeluft kühler aus... klar sind die 1.6 sehr gute Motorren..du darf nicht vergessen Peugeot baut die besten Diesel Motoren!!! ...und noch etwas... der Peugeot hat auch 80 % deutsche teile. Deutsche wert arbeit!!!! ..z.b Bremsen vorne Bosch hinten siemens.. :floet: .keine sorge....;)

Die 1.6 L HDI sind verdammmt gut!! macht richtig spass:)..wozu chips tuning??? Das belastet den Motor mehr durch Chips Tuning... :)







.

Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Unterschied 110 2l und 110 1.6 FAP

Beitrag von Michael54431 » Do 11.05.06 09:10

mib85 hat geschrieben:servus...

wie siehts denn mit der haltbarkeit von sonem gechipten 1.6HDI110FAP aus(ich weis, man bekommt jeden motor klein, ich meine bei "normaler" fahrweise)?
kann da jemand(oder mehrere :floet: ) einen kurzen erfahrungsbericht von sich geben :lach:
habt schonmal dank...

mfg
also bis jetzt läuft er noch :lach:
Gruß
Michael

Benutzeravatar
engeldane
Benzinsparer
Beiträge: 398
Registriert: Do 10.03.05 12:13
Land: Deutschland
Wohnort: Sigmaringen

Re: Unterschied 110 2l und 110 1.6 FAP

Beitrag von engeldane » Do 11.05.06 13:05

ja, meiner läuft auch noch und ich wurde schon 2 mal geblitzt in dem einen Jahr in dem ich ihn jetzt hab

:traurig:
206 Quiksilver HDi 1,6l 16V

Benutzeravatar
zak
Auspuffpolierer
Beiträge: 2243
Registriert: Mo 17.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Merzig

Re: Unterschied 110 2l und 110 1.6 FAP

Beitrag von zak » Do 11.05.06 13:24

@Schnitzelix:
Was heißt denn "weit mehr als von Clemens angegeben"?

Würd mich mal interessieren was der 1.6er nur mit Software bringt.

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Unterschied 110 2l und 110 1.6 FAP

Beitrag von Aron » Do 11.05.06 22:13

Psychobilly hat geschrieben:Hallo... mein alte 206 SW HDI 2.0 liter hatte 90 ps gehabt... du meinst 90 ps...

der 1.6 HDI wie mein neue Cabrio hat 16 ventile..Das macht schon was aus... ausserdem hat der auch Ladeluftkühler. Das hat der 2.0 HDI nicht. der Turbo bei 2.0 HDI kommt ohne ladeluft kühler aus... klar sind die 1.6 sehr gute Motorren..du darf nicht vergessen Peugeot baut die besten Diesel Motoren!!! ...und noch etwas... der Peugeot hat auch 80 % deutsche teile. Deutsche wert arbeit!!!! ..z.b Bremsen vorne Bosch hinten siemens.. :floet: .keine sorge....;)

Die 1.6 L HDI sind verdammmt gut!! macht richtig spass:)..wozu chips tuning??? Das belastet den Motor mehr durch Chips Tuning... :)







.
moin...

also die Ventile und der Ladeluftkühler fließen in erster Linie auf die Angasnorm ein

Spaß ist relativ, nen VR6 möcht ich net von hinten sehen wollen *g* :D :D :D

Motorverschleiß hast bei den 20% Chips kaum, die Motoren müssen unter verstärkten Einsatzbedingungen im Serienzustand viel mehr aushalten

mit etwas Pflege und richtigen Umgang geht das problemlos

Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Unterschied 110 2l und 110 1.6 FAP

Beitrag von Michael54431 » Fr 12.05.06 09:19

zak hat geschrieben:@Schnitzelix:
Was heißt denn "weit mehr als von Clemens angegeben"?

Würd mich mal interessieren was der 1.6er nur mit Software bringt.
hast ne pm
Gruß
Michael

Iceman2004_85
Lenkradbeißer
Beiträge: 222
Registriert: Do 12.08.04 12:19
Land: Deutschland

Re: Unterschied 110 2l und 110 1.6 FAP

Beitrag von Iceman2004_85 » Fr 12.05.06 15:01

Die PM möcht ich auch gern haben :)

Hab auch nen 1.6 L HDI FAP mit 110 und möchte im Sommer auch zu Clemens.
Hab allerdings schon 50.000 kms runter. Ist das da noch machbar oder wird das zu viel für den Motor? Mir würde von einem Mitarbeiter von Peugeot gesagt das angeblich die Kupplung vom 110ner den Drehmomentzuwachs nicht aushalten soll... Hab aber in Foren noch nix richtiges gefunden.

Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Unterschied 110 2l und 110 1.6 FAP

Beitrag von Michael54431 » Fr 12.05.06 19:28

Iceman2004_85 hat geschrieben:Die PM möcht ich auch gern haben :)
.
ok
Gruß
Michael

Antworten