Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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G-point
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von G-point » Di 09.05.06 15:14
Hallo Leute!
Hab da ein Problem mit den kleinen Männchen in blau
Möchte mir 8,5x18 Felgen mit 225/40 Bereifung montieren die sich aufs Coupe nicht montieren lassen ohne Adapterplatten. Die Felgen sind nämlich 5/112 Loch... Da ich dazu auch kein passenes Gutachten vom Hersteller erhalte hat der TÜV-Mensch gemeint ich soll einfach ein Vergleichsgutachten besorgen wo drauf steht das ich 8,5x18 mit 225/40 auf mein schönes Coupe montieren darf ganz egal von welcher Felge der stammt.
Jetzt meine Frage an euch:
Hat irgendjemand auf seinem Coupe 8,5x18 mit 225/40 drauf und es eingetragen bekommen und evtl. ein TÜV-Gutachten der Felge zur Hand???
Hoffe auch schnelle Antwort...
Danke schonmal!!!
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RS11
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Beitrag
von RS11 » Di 09.05.06 15:56
Hast du 5 Loch bei deinem Coupe,wenn nicht Adapterplatten auf 4 Loch ist sehr schwierig!
Habe leider kein Gutachten für ein Coupe aber wenn du ein Festigkeitsgutachten hast gibt es eigentlich keine Probleme !
MFG Rene
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G-point
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von G-point » Di 09.05.06 16:01
RS11 hat geschrieben:Hast du 5 Loch bei deinem Coupe,wenn nicht Adapterplatten auf 4 Loch ist sehr schwierig!
Habe leider kein Gutachten für ein Coupe aber wenn du ein Festigkeitsgutachten hast gibt es eigentlich keine Probleme !
MFG Rene
Das Coupe hat 4/108 Loch und die Felgen 5/112 Loch aber das ist durch die Adapterplatten kein Problem...
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Intruder
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von Intruder » Di 09.05.06 17:27
Schau doch mal in der Galerie der 406er Fahrer. Bei den meisten ist ne Fzg. Beschreibung dabei. Wenn einer was passendes hat, dann schreibst ihn per PN an.
So kommst am schnellsten an die gewünschten Daten, bzw. Gutachten.
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von Strange » Di 09.05.06 18:02
Schau mal hier in dem Beitrag:
http://board.peugeotforum.de/phpBB2/vie ... highlight=.
Toni hat sich bei Clemens 225/40/18 Felgen 5-Loch mit entsprechenden Adapterplatten dranmachen lassen.
Schreib ihm mal am besten eine PM (to406ki). Vielleicht kann er helfen.
Gruß, Jan
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G-point
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von G-point » Mi 10.05.06 10:18
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von ScoopyDoo » Mo 15.05.06 15:23
oder frag ma bei RGS-Concept in Homburg nach, die werden dir bestimmt auch gern weiterhelfen,...besitzer dieses ladens is seines zeichens noch gleichzeitig TÜV-Prüfer,...kann dir also direkt sagen obs machbar is oder nicht und du ersparst dir uU nur unnötige Kosten
oder schreib ihm ne Mail
www.rgs-concept.de
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Eleonore94
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von Eleonore94 » Mo 22.05.06 13:07
Wenns mit den 225/40ern nicht klappt solltest du 225/45 er nehmen, bin auch gerade bei diesem schönen Thema dran. Mit den 40ern könnte es Probleme wegen der Tachoanpassung geben ... weil kostet Geld.
Gruß Alex
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G-point
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von G-point » Di 23.05.06 09:04
Eleonore94 hat geschrieben:Wenns mit den 225/40ern nicht klappt solltest du 225/45 er nehmen, bin auch gerade bei diesem schönen Thema dran. Mit den 40ern könnte es Probleme wegen der Tachoanpassung geben ... weil kostet Geld.
Gruß Alex
Danke für den Tipp!
Werds jetzt mal mit dene mein Glück versuchen ansonst muss ich leider wirklich auf 45er umsteigen...
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Eleonore94
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von Eleonore94 » Di 23.05.06 10:23
Hey Sorry, was ich geschrieben hab is glaube ich verkehrt..... Weil mit den 45ern wird der Umjfang ja noch größer. Mein Liebling vom Tüv hat mir gesagt, dass ich die 17 Zoller nur mit 225/45ern fahren darf. Bei 18 Zollern, wäre das dann eher .... 35 er. Frag mal nach, aber das mit dem Tacho ist das größte Problem dabei, weil Platz is eigentlich genuch.
Sorry nochmal,
Alex