Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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blue106Rallye
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von blue106Rallye » Mo 08.05.06 14:02
Hey Leudz.
Kann mir irgendjemand sagen, wie ich herausfinden kann ob meine Kraftsoffleitungen, Filter und Pumpe ihre erforderliche Leistung tun, denn er läuft bei verändertem gasgeben nicht gut und hat starke Drehzahlschwankungen!
Wo ist der Benzinfilter und wie prüfe ich die Leistung der Pumpe?
Danke an ALLE!!
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kay_c
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von kay_c » Mo 08.05.06 14:17
Filter und Pumpe: Messen der Förderleistung direkt vorm Einspritzventil (Werte gibts in diversen Schrauberbüchern)
Wenn zu wenig, nur Förderleistung der Pumpe messen.
Wenn ok, Filter wechseln.
Wird aber eher an der Zündung liegen.
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blue106Rallye
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von blue106Rallye » Mo 08.05.06 14:43
Meinst du? Also ich hab mir die Zündkabel und Zündkerzen angeschaut und die sehen noch gut aus.
Welche Bauteile der Zündung kämen denn dafür in Frage?
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kay_c
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von kay_c » Mo 08.05.06 16:39
Als erstes die Zündkerzen. Wieviel km sind die schon drin? Stimmt der Elektrodenabstand noch?
Kerzenstecker fest und nicht oxidiert?
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blue106Rallye
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von blue106Rallye » Mo 08.05.06 18:29
Also die Kerzen sind noch nicht so lange drin und sehen auch gut aus und die Kerzenstecker sind auch noch top und fest drauf! Ein weiteres Symptom ist, dass bei den Drehzahlschwankungen, die auf dem DZM nicht zu sehen sind die Stroversorgung sehr stark schwankt. Also das Licht innen und außen werden entsprechend der Schwankungen(rauf oder runter) intensiv! Und über die Dauer der Schwankungen(ca. 1 sek) die Endstufe ausgeht!
Die Lichtmaschine ist neu.Ich hab echt keine Ahnung
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kay_c
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von kay_c » Mo 08.05.06 18:35
Massekabel Motor-Karosserie prüfen!
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von blue106Rallye » Mo 08.05.06 18:37
Wo sitzt denn bei dem 106er TU Motor der Kraftstofffilter?
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mariob
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von mariob » Mo 08.05.06 18:47
Knapp vor dem linken Hinterrad. Hau dich einfach mal drunter, dann findest du ihn ganz leicht
Ich hatte neulich auch Probleme, die ich eher auf meine Experimente an der Drosselklappe und die Zündung geschoben habe. Da nahm er dann nach dem Schalten kein Gas mehr an, wenn ich über 7000 gedreht habe und hin und wieder stimmte das Standgas nicht ganz. Jetzt ist eine andere Benzinpumpe drin und er ist wieder artig wie ein Serienmotor. Ein kurzer Versuch im Waschbecken hat auch gleich belegt, daß mächtig viel Schmutz in der Pumpe war und die Fördermenge ziemlich mickrig war.
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von blue106Rallye » Mo 08.05.06 18:55
@mariob:Hattest du auch die Stromschwankungen?
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mariob
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von mariob » Mo 08.05.06 19:12
Davon bin ich bisher verschont geblieben, aber das soll zumindest bei den Gebrüdern unserer Autos mit den 2 Winkeln an der Motorhaube ein recht typisches Problem sein. Etwas Nachsicht bei den Massepunkten schadet also nicht.
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