Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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garros094
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Beitrag
von garros094 » Mi 19.04.06 18:08
hallo!
fahre zurzeit ein 205 cabrio mit ca. 102000km.
Der Zahnriemen wurde jedoch noch nie gewechselt. Allerdings werde ich ihn vorraussichtlich nächstes jahr verkaufen - also bei ca. 120000km. Hält der das durch ohne wechseln? Hat da jemand erfahrung wie lang man diesen WIRKLICH ohne wechseln lassen kann???
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pug-205
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von pug-205 » Mi 19.04.06 18:15
joo servus,
also wenn du den 2007 noch mit dem ersten mot. bzw. zyl.-kopf verkaufen willst solltest du den riemen und dazu die spannrolle bei nächster gelegenheit wechseln. der hat sein ablaufdatum längst schon überschritten, dazu ist er mindestens auch 11j. !!! alt.
gruss, ed
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garros094
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von garros094 » Mi 19.04.06 18:23
d.h. mir wird nichts andres übrigbleiben als den noch zu wechseln...? - wenn ich ihn nicht verkaufen sondern als 2. wagen oder so halten möchte. wie lange halten die eigentlich in der regel?
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von pug-205 » Mi 19.04.06 18:33
wenn du ne schmale mark machen willst lass ihn drin. beschwer dich aber dann net wenn der gau kommt
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mib85
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von mib85 » Mi 19.04.06 18:36
servus...
habe meinen heute wechseln lassen - 150€ (Zahnriemen, Riehmenrad(?) und arbeitszeit).
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von pug-205 » Mi 19.04.06 18:38
riemenrad?, war und meinst sicher die spannrolle. riemenrad sollte ewig halten.
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mib85
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von mib85 » Mi 19.04.06 18:41
dann meine ich die spannrolle
ja, ich glaub die wars auch
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von Epiphone79 » Mi 19.04.06 18:42
garros094 hat geschrieben:d.h. mir wird nichts andres übrigbleiben als den noch zu wechseln...? - wenn ich ihn nicht verkaufen sondern als 2. wagen oder so halten möchte. wie lange halten die eigentlich in der regel?
Geizige Autobesitzer....*grusel* Selbst wenn du ihn verkaufen solltest, hast du mit einem gewechselten Zahnriemen ein besseres Kaufsargument auf deiner Seite, als wenn der neue Besitzer erst selbst nochmal in die Werkstatt fahren muss.
Nach 70 bis 90tkm sollte man ihn mal gewechselt haben, oder spätestens nach 7 Jahren. Zumindest glaube ich, das es 7 Jahre waren. Aber eher früher.
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von pug-205 » Mi 19.04.06 18:43
g rösster a nzunehmender u nfall = motorschaden.