[quote="Sorrento"]Der Fülldraht beinhaltet ein spezielles Fließmittel, dass das Schutzgas ersetzt. Ich habe zwar selber noch nie mit sonem Fülldraht geschweißt aber ich habe schon von ein paar Leuten gehört, dass man damit ganz ordentliche Ergebnisse hinbekommt. Wenn du nur sehr selten schweißt ist das bestimmt ausreichend. Wenn du allerdings öfter mal schweißen willst, kannst du das vergessen, weil der Draht im Gegensatz zu dem normalen Schweißdraht sehr teuer ist.
datt is klar, dasses teuer ist... Aber Schutzgas, da wirste auch arm...
>Um Edelstahl zu schweißen brauchst du bei einem normalen Schweißgerät, einen eigenen
>Draht und ein eigenes Schlauchpaket (!!) das dafür ausgelegt ist. Es geht natürlich auch
>mit
die Fülldrahtfähigen dinger, sind ja normale Schutzgasschweißgeräte, die kann man notfalls ja auch mit Schutzgas betreiben... Nen eigenes Schlauchpaket ham wir für Edelstahl aber nicht, Nur Edelstahldraht... Bislang hat keine einzige Schweißstelle angefangen zu rosten...
>überhaupt nicht mit Fülldraht schweißen.
jupp, das wollt ich wissen
Muss ich wohl doch mal ne gebrauchte Schutzgasschweißanlage ranangeln... mal sehn was sich ergibt... Erstmal muss die Hebebühne her