Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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mapaci
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von mapaci » Mi 12.04.06 21:45
Hallo
Ich möchte den Minuspol im Motorraum auf die Karoserie verstärken. Will mir eine Endstufe in den Kofferraum bauen und dort mit der Masse an die Gurtschraube. Daher muss ich logischerweise auch die Masse von Karoserie auf Batterie verstärken. Wer weiß, wo ich da im Motorraum am besten dran kann.
Damit ich leichter Arbeiten kann, möchte ich die Batterie auch rausnehmen. In der Anleitung steht dazu nichts. Wer kann mir erklären wie das geht.
Gruß Mathias
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von Fränky » Mi 12.04.06 22:04
Wär mir neu das die Verbindung zwischen Batterie und Karosserie verstärkt werden muss.
NEIN !!!!! Es war jawohl noch Gelb !!!
Und angeschnallt war ich auch !!!
Und es waren 50 km/h !!!
.... Nein ich hab kein Führerschein
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Troubadix
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von Troubadix » Mi 12.04.06 22:14
das hatten wir die tage aber oft genug besprochen, die sache ist die, du machst überall dicke kabel rein, nur die schwahstelle von batterie zu karosse bleibt dünn...
besser sind aber sicher immer solide masse kabel bis zur batterie, machen aber immernoch die wenigsten.
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Beitrag
von Troubadix » Mi 12.04.06 22:17
mapaci hat geschrieben:Hallo
Ich möchte den Minuspol im Motorraum auf die Karoserie verstärken. Will mir eine Endstufe in den Kofferraum bauen und dort mit der Masse an die Gurtschraube. Daher muss ich logischerweise auch die Masse von Karoserie auf Batterie verstärken. Wer weiß, wo ich da im Motorraum am besten dran kann.
Damit ich leichter Arbeiten kann, möchte ich die Batterie auch rausnehmen. In der Anleitung steht dazu nichts. Wer kann mir erklären wie das geht
verfolge doch mal einfach dein masse kabel, dann findest den serien punkt schon, den dann ausmessen und dicker nachfertigen (lassen) dann wird das schon, von der batterie gehen normal min 2 weg, einer richtung getriebe (kannst so lassen) und der wichtigre zur karosse.
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von mapaci » Mi 12.04.06 22:26
@ Fränky
Die sache ist vereinfacht so darzustellen. Wenn aus der Batterie 40A raus gehen müssen auch wieder 40A rein. Die Vorhandenen Kabel sind aber für den normalen Betrieb ausgelegt und nicht für 40A extra.
@ Troubadix
Ich werde mal nachgehen. Ich dachte halt an einen Punkt der möglichst nache an der Batterie ist, damit ich so wenig wie möglich Kabel legen muss.
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Beitrag
von Troubadix » Mi 12.04.06 22:28
Ich werde mal nachgehen. Ich dachte halt an einen Punkt der möglichst nache an der Batterie ist, damit ich so wenig wie möglich Kabel legen muss.
kenne vom 205er und 306er eigentlich kabellängen im bereich von 50cm, sollte beim 307er auch nicht viel anders sein.
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von mapaci » Mi 12.04.06 22:35
Das Problem ist, dass alles immer so verbaut ist. Wobeis beim 307 ja noch einigermaßen geht