Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Hamalei
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 242
- Registriert: Fr 22.07.05 21:33
- Land: Deutschland
- Wohnort: FTL
Beitrag
von Hamalei » Mo 10.04.06 19:56
Wie hoch ist eigentlich normalerweise der öldruck beim 1,9l 8Ventiler?? Habe heute festgestellt, dass mein Öldruck nur bis 3,5bar hochgeht wenn er warm ist egal wie hoch er dreht und im Leerlauf nur 1,8bar beträgt. Ist das nun was defekt?? Und wenn ja was?? Pumpe oder Anzeige???
-
RallyePower
- Motorraumputzer
- Beiträge: 3440
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 86956
- Land: Deutschland
- Wohnort: Schongau
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von RallyePower » Mo 10.04.06 20:21
1,die anzeigen sind nicht besonders genau
und fürn älteren Motor sind die werte denk ganz gut , bei 30° C im Schatten auf der Autobahn hab ich z.T weniger als 1Bar Öldruck schon gehabt im Leerlauf und das bei nem Motor mit nedmal 110tkm
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat
Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break
-
D.B.205
- Trommelbremsenrückrüster
- Beiträge: 1893
- Registriert: Fr 30.07.04 01:38
- Postleitzahl: 09509
- Land: Deutschland
- Wohnort: Mittlerer Erzgebirgs Kreis
Beitrag
von D.B.205 » Mo 10.04.06 20:36
Betriebstwarm sollte der Öldruck so um die 3,5 - 4 bar sein, bei etwa 4000U/min.
1,8 bar im Leerlauf klingt eigentlich ganz gut. Die Anzeigen stimmen aber sowieso nicht. Am Besten aber mal den Öldruck richtig messen...bevor es vielleicht irgendwann zu spät dafür ist.
Gruß Dirk
Was ist TÜFF ???
-------------------------------------------------------
205 forever Mi16, 205 XAD, 205 rallye
309 GTI
405 SRI Break, 405 SRI Break SPORT extra, 405 V6
508 SW GT
-
Hamalei
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 242
- Registriert: Fr 22.07.05 21:33
- Land: Deutschland
- Wohnort: FTL
Beitrag
von Hamalei » Mo 10.04.06 20:45
Puh das beruhigt mich erstmal... Wahrscheinlich liegt das auch daran, dass ich sonst nicht drauf geachtet habe. Mir erschien das nur etwas wenig, dacht es waren mal mehr
-
InformatiX
- MasterOfDesaster
- Beiträge: 6034
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 75365
- Land: Deutschland
- Wohnort: Großraum Stuttgart
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von InformatiX » Mo 10.04.06 23:00
wird schon passen
mehr wie 4bar öldruck kriegt mein 309gti laut anzeige au ned zusammen..
wenn er richtig warm ist, brichts im leerlauf auch mal aufn halbes bar zusammen
allerdings macht er das,seit ich den hab (ca ~35.000km) und es war bisher nix..
also ich würd deine werte mal als normal und brauchbar ansehen..
grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...
-
Spirit309GTI
- Serien-Wagen-Fahrer
- Beiträge: 2
- Registriert: So 26.02.06 22:51
- Land: Deutschland
- Wohnort: Raum Coburg
Beitrag
von Spirit309GTI » Sa 06.05.06 22:55
Hallo
Ich hab bei meinem GTI im kalten zustand bei 2000 U/min 6,5 bar.
Und bei ner öltemp. von 90 c im stand ca. 2 bar. bei 4000 bis 5000 U/min laut Anzeige 5 bar mit 193000 km auf der Uhr.
-
cruser
- Lacklecker
- Beiträge: 955
- Registriert: Mi 08.12.04 18:54
- Land: Deutschland
- Wohnort: Kiel
Beitrag
von cruser » Mo 22.05.06 12:59
so hatte ich meinen zeiger neulich auch hingedreht LOOL
sorry musste sein.
hatte ich aber wirklich :-)))
MI16?? mal sehen *g*
TCT phase2
-
gti205er
- Spätzünder
- Beiträge: 1697
- Registriert: Do 20.05.04 10:49
- Land: Oesterreich
- Wohnort: Wels
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von gti205er » Mo 22.05.06 13:01
Öldruck blabla...ich habe bei kalten Zustand ca 3-4 bar und bei warmen zwischen 2-3 bar und bei mir is alles neu...bis auf den geber *g*
-
StefanB
- Spätbremser
- Beiträge: 4106
- Registriert: Mi 24.09.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: D-83376 Truchtlaching
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von StefanB » Mo 22.05.06 13:02
@gti
Sind deine Werte bei 4000 U/min oder bei Standgas ?
!! What the F*ck is KING MEILER !!
-
cruser
- Lacklecker
- Beiträge: 955
- Registriert: Mi 08.12.04 18:54
- Land: Deutschland
- Wohnort: Kiel
Beitrag
von cruser » Mo 22.05.06 13:22
Das ist echt sowas von verschieden.
ich denke alles von über rot im Standgas, bis über 3bar bei 3-4000 ist im grünen bereich.
meiner ist kalt bei 3000 5,5bar. 90° bei 3000 4bar >110° 3,5bar aber das glaube ich nicht gut. hatte ich einmal kurz bei vollgas auf der AB. da ging er bei 6000rpmvon 4bar auf 3,5runter. das gibt dann immer so ein kleinen adrenalinschub.
wenn druck dann gut.
MI16?? mal sehen *g*
TCT phase2