Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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dieselbär
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Beitrag
von dieselbär » Mi 05.04.06 11:55
> Seb206 schrieb:
>
> also ich muss mir jetzt nicht in die hose machen, dass mein motor demnaechst auf dem trockenen liegt..?
naja, ich würd den ölstand wieder auf max anheben und den ölverbrauch auf alle fälle im auge behalten.
in die hose musst dir erst machen wenn so mir nix dir nix gar kein öl mehr da ist und die ölstandskontrollleuchte im dauereinsatz ist
gruß robert
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Seb206
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von Seb206 » Mi 05.04.06 12:15
Jo dann wirds wohl heut abend mal keinen Salat geben
Danke Jungs !
So soll's sein...
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Aron
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Beitrag
von Aron » Mi 05.04.06 12:19
> Seb206 schrieb:
>
> also ich muss mir jetzt nicht in die hose machen, dass mein motor demnaechst auf dem trockenen liegt..?
also ich hatte letztens nen HDi Bj 2000 unter den Fittichen, da war eine Schaftdichtung durch
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von boeseMI16 » Mi 05.04.06 12:24
> Aron schrieb:
> also ich hatte letztens nen HDi Bj 2000 unter den Fittichen, da war eine Schaftdichtung durch
dann wirds Ventil wenigstens schön geölt
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Seb206
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Beitrag
von Seb206 » Mi 05.04.06 12:28
> Aron schrieb:
>
> > Seb206 schrieb:
> >
> > also ich muss mir jetzt nicht in die hose machen, dass mein motor demnaechst auf dem trockenen liegt..?
>
> also ich hatte letztens nen HDi Bj 2000 unter den Fittichen, da war eine Schaftdichtung durch
Jo aber das wuerde man doch am siffen sehen oder?
Denn das macht er soweit ich sehen konnte gar nicht...
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von boeseMI16 » Mi 05.04.06 12:32
> Jo aber das wuerde man doch am siffen sehen oder?
> Denn das macht er soweit ich sehen konnte gar nicht...
ne der sifft ja in den Brennraum rein und verbrennt das eintretende Öl mit.
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Beitrag
von Aron » Mi 05.04.06 12:38
> Seb206 schrieb:
>
> > Aron schrieb:
> >
> > > Seb206 schrieb:
> > >
> > > also ich muss mir jetzt nicht in die hose machen, dass mein motor demnaechst auf dem trockenen liegt..?
> >
> > also ich hatte letztens nen HDi Bj 2000 unter den Fittichen, da war eine Schaftdichtung durch
>
>
> Jo aber das wuerde man doch am siffen sehen oder?
> Denn das macht er soweit ich sehen konnte gar nicht...
also wenn die Krümmer und Auspuffanlage dicht sind wird das Öl entweder im Motor selber oder in der Auspuffanlage verbrannt, die Schaftdichtungen dichten die Ventile vom Öl ab, das sitzt ja im Motor drinne, kann also nirgends runter laufen
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Seb206
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Beitrag
von Seb206 » Mi 05.04.06 12:40
und wie erkenn ich dies dann?
wunder mich schon ein bisschen.. da er sich noch nie "so viel" gegoennt hat....
oder kommts vielleicht doch von der Oel-umstellung?
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von Pioneer205 » Mi 05.04.06 18:28
Kann aber auch an "schlechtem" Öl liegen... Hab ich von Liqui Molly schon viel gehört, daß das schneller wieder raus is aus dem Motor als man es nachkippen kann... *smile*
(Nein, ich möchte jetzt keine ne Diskussion über die Vorzüge und Nachteile verschiedener Öle auslösen)
LG,
Christian
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von Seb206 » Do 06.04.06 15:58
sooo,
nur zur Info:
habe den rest aus dem Ölkanister rausgeschüttet, müssten noch so ca. 400-500 ml drin gewesen sein und der Stand hat sich von der unteren makierung ca. in die mitte zwischen den beiden makierungen verschoben...
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