Kaufberatung Sommerreifen

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
RallyePower
Motorraumputzer
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
Re: Kaufberatung Sommerreifen

Beitrag von RallyePower » Di 04.04.06 19:17

> 406V6 schrieb:
>
> Ausserdem kann ich mich damit:
>
> ZITAT
>
> Und "6|_oo7" hat türlich recht, die Besseren immer nach Hinten !!
> Auch wenn sich ne andere Meinung in den Köpfen festgesetzt hat.
> Lieber über die Vorderräder schieben...
> ... als ein plötzlich ausscheerendes Heck.
>
> ZITAT ENDE
>
> .... nicht anfreunden. Wenn mir das Heck kommt, kann ich gegensteuern. Wenn ich über dem Maximum in ne Kurve fahre und mir die Kiste vorne rausschiebt, kannst fast gar nichts machen ausser auskuppeln und lenkeinschlag aufmachen sowie BETEN.
> Also ich mach jedes Jahr ein Fahrsicherheitstraining und da wird auch IMMER gesagt, auf die Antriebsachse die ein wenig besseren. Beim hecktriebler ist es halt so eine abwägungssache.
>
> Bez. Mischbereifung. Warum nicht? Vorne spitzen Aquaplaningreifen und hinten welche für den Seitenhalt (bei nem nervösen Heck oder so)? Habs zwar noch nicht ausprobiert und werde es sowieso nie machen, aber wenns der Sicherheit dienlich ist....
> Hat wer erfahrung damit?
>
> cu Chris

du liegst falsch ein Auto mit Frontantrieb ist Lebensgefährlich wenns Heck kommt
weil das Heck unkontrollierbar ist da keine Lenkung und keine Angetriebene Achse

In der Berufschule wurde uns gelehrt den Besseren Reifen immer auf der nicht Angetrieben Achse zu Montieren ,
Aber vllt sind diese Ausgebildeten Lehrkräfte mit z.T Motorsporterfahrung ja nur Blubberer :D
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat

Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break

406V6
Lenkradbeißer

Beitrag von 406V6 » Di 04.04.06 19:25

Brauchen ja ned streiten ;-)

Beim Fahrsicherheitstraining ist ein ehemaliger Rallyfahrer als Instruktor anwesend gewesen. Wird sicherlich eine ähnliche Frage sein wie die: Henne oder Ei, was war zuerst da? :lach:

Mich betrifft es nicht wirklich gottlob, da sowieso alle 5000km neue Reifen abzuholen sind.
Apropos: 225 vorne und 255 hinten, wie sollt ich da tun?? :nixkapier:
Wie gesagt, ist von Auto zu Auto und Fahrer zu Fahrer anders. MIR ist es lieber, das Heck kommt (wenns ned grad bei 170 ist **heul**)

cu Chris
Wer später bremst ist länger schnell.........

MiX3R
Strafzettelsammler

Beitrag von MiX3R » Mi 05.04.06 15:07

hankook habe ich auch gerade drauf aber nicht die "ventus" sondern "ventus prime", finde die ganz gut auch bei nässe. (da ich bis jetzt nur so 4 reifenmarken gefahren habe kann ich nicht groß vergleichen )

RealSucker
Handbremsen-Wender

Beitrag von RealSucker » Mi 05.04.06 15:24

Ich glaube es ist ziemlich sinnlos zu fragen, welchen Reifen du nehmen sollst.
Jeder fährt was anderes und findet diesen meist dann auch gut. Das überschneidet sich dann wieder mit anderen Meinungen und schon sind alle Reifen gut und schlecht.
Ich lese deshalb Tests wie die vom ADAC. Die haben alle Reifen nacheinander getestet in einer Woche und nicht in 2-8 Jahren wie der Kunde. :)
Warnhinweis: Der Besitzer dieser Signatur lernt gerade was ein Auto ist! Oo

()_()
(-_-)
(o o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

GizmotroniX
Lacklecker
Postleitzahl: 3564
Land: Oesterreich

Beitrag von GizmotroniX » Mi 05.04.06 15:42

Bei sowas bin ich aber auch etwas skeptisch, ich denke da in die Richtung,

der Reifen der beim Reifentest sehr gut abschneidet oder Testsieger ist, finden sich dann wohl auch auf dem Fuhrpark der Prüfstelle (ÖAMTC, ADAC)

nach dem Motto, eine Hand wäscht die andere. Will niemandem was unterstellen aber auch sowas sollte man nicht blind vertrauen.

Am liebsten wärn mir die Good Year, weil ich die selbst schon gefahren bin und mich da darauf verlassen kann dass die TOP sind, von allem anderen könnte ich wiederum enttäuscht sein.

Mal sehen,

lG
Roland
<== be smart, drive safe, stay legal - if possible ==>
Bild

Pioneer205
Moderator

Beitrag von Pioneer205 » Mi 05.04.06 16:11

Auf meinem 106 hatte ich immer Conti Sport Contact. Das ist echt ein SUPER Reifen. Da lohnt es sich dann, wenn man den entsprechenden Reifen von Sportiva zu kaufen. Die gehören zu Conti, unterliegen der selben Qualitätskontrolle und sind immer das Vorgängerprofil. Und der Sport Contact war schon sau gut.

Abraten möchte ich auf jeden fall von Kumho, die ersten 1000 km annehmbar, danach konstant abnehmend und schließlich nach nur einer Saison unerträglich.

LG,
Christian
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."

Walter Röhrl

Uwes68
Handbremsen-Wender

Beitrag von Uwes68 » Mi 05.04.06 16:30

> RallyePower schrieb:
>
> > Azrael schrieb:
> >
> > Hab selber gute Erfahrungen mit
> >
> > Hankook Ventus gesammelt,
> >
> > setze aber für diesen Sommer auf
> > Nankang NS2
>
>
> der Ventus ist Lebensgefährlich , hab ich leider aus kostengründen auf meim Cabrio >drauf , sobald strasse feucht wird is auto ziemlich auf Rohen eiern unterwegs

Hallo,
finde ich gerade nicht, bei mir setzen eher die Scheibenwischer das limit, weil sie abheben.
Und rumrutschen tue ich auch nicht.
Denke mal das ein reifen halt nicht zu jedem Wagen passt,

Uwe

Antworten