Untreu!

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Re: Untreu!

Beitrag von obelix » Di 04.04.06 22:38

> Das schlimme ist dann noch das so Leute in geilekarre.de massenhaft du 10Pt hocgepuscht werden, und Leute die wirklich arbeit, Zeit und viel Geld inverstieren durch solche in der Liste immer weiter nach hinten rutschen

sorry, aus der diskussion um das auto halt ich mich mal raus:-)
das ist mir zu )/§$(/

wer sich selber in der öffentlichkeit so lächerlich macht mus ds selber für sich netscheiden.

aber:
ihr macht euch tatsächlich gedanken wo ihr im ranking von dieser affenseite steht?
das glaub ich ned wirklich...
alles was ich bei jetzt von dort gesehen hab waren fakes, schmücken mit fremden federn und massenhaft beweise von dummheit und geltungssucht.
das ding ist schlimmer als die bildzeitung. dort dürfen nur ein paar hirnverbrannte schreiben - dort jeder...

obelix
VF34H5FWC9S197117

DNCTI
Benzinsparer

Beitrag von DNCTI » Di 04.04.06 22:40

Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen. :zeig: :D

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Di 04.04.06 22:43

ich weis nicht ob du dir das schon angesehen hast, blätter da öfter weil ich es interessant finde wie manch einer Ideen realisiert, deshalb fährt man ja auch zu treffen, ist genau das selbe. Ich meinte mit dem Ranking auch nicht mich sondern die Leuts die da drin vertreten sind, zb Swazy mit seinem 205 und diese Gruppe von Tunern ob VW, Seat, Ford, Peugeot... wird durch solche Deppen nur in Verruf geraten

obelix
Administrator

Beitrag von obelix » Di 04.04.06 23:08

> ich weis nicht ob du dir das schon angesehen hast, blätter da öfter weil ich es interessant finde wie manch einer Ideen realisiert, deshalb fährt man ja auch zu treffen, ist genau das selbe. Ich meinte mit dem Ranking auch nicht mich sondern die Leuts die da drin vertreten sind, zb Swazy mit seinem 205 und diese Gruppe von Tunern ob VW, Seat, Ford, Peugeot... wird durch solche Deppen nur in Verruf geraten

ja, ich hatte das auch ned auf dich persönlich bezogen.
ich versteh eh ned, wie man sein auto da rein stellen kann:-)

schaut doch mal rein, was sich da an fakern tummelt. da werden skrupellos bilder aus dem netz geklaut, mit nem fantasietext reingestellt und als eigene kreation angepriesen.
wir hatten ja schopn fälle, wo autos von forumusern dort aufgetaucht sind.

bei den peugeots iss mir einer aufgefallen: der 106furia.
der ist garantiert geklaut. denn das auto gehört einer netten jungen schweizerin aus dem tessin. und ned einem winterauto-bastler aus luzern. der ist übrigens auch in unserer galerie, san antonino, 2002, damals noch im rohbau...

ich denk mal, dass vielleicht 10% der eingestellten kisten wirklich anschauenswert sind. der rest ist mehr oder weniger schrott und/oder geklaut.

ich jedenfalls würde nie mein auto dort einstellen:-)

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Frank309
Spätbremser
Postleitzahl: 14513

Beitrag von Frank309 » Mi 05.04.06 14:16

Muss man ja auch nicht... hab letztens dort ne geile Message gekriegt...
Deine 10 gegen meine 10....
Hab mir das Auto angeschaut und nur gemeint, dass das keine 10 wert ist... *gg*
Ranking is völlig wurscht, wer sich darauf was einbildet....
Die 10% gute Autos dürften Peugeots sein. :)

klabautermännchen
Radarfallenwinker

Beitrag von klabautermännchen » Mi 05.04.06 19:23

wer sich selber in der öffentlichkeit so lächerlich macht mus ds selber für sich netscheiden.
Naja, wenn ihr alle meint.....
Ich kann leider auch nur das wiedergeben was ich selbst erlebt habe und bei meinem Dabei sein lief der 323 laut Tacho Strich 250!
Wäre es nciht eventuell möglich das ihr euch mal irrt. Ich denke ihr seid ein wenig zu sehr von Peugeot eingenommen. Ich hatte auch einen falls ihr euch dran erinnert. 60PS, ein wenig was dran gemacht und schon stand die Endgeschwindigkeit bei 200!!!!
Im Prinzip kann man solche Maßnahmen wie wir sie vornehmen, mit (fast) jedem X-Beliebigen Wagen machen!

Und nun kratzt mich, beißt mich, gebt mir Tiernamen! :zwinker:

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Mi 05.04.06 19:25

sorry, ich glaub auch keinem 60ps, daß er (ausser im freien fall) die echten 200 knackt..
wenn nen 323 mit wegne mir 120-130ps mal eben 250 rennt... wieso braucht dann nen bmw oder audi halt mal eben die 200ps dieses tempo?

aber.. jeder wie er mag :)

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

klabautermännchen
Radarfallenwinker

Beitrag von klabautermännchen » Mi 05.04.06 19:36

Ok, End-Vmax bergab, aber auf der graden immernoch 190! Alles laut Tacho versteht sich.
Als ich den XS mit 75 PS geholt hab da lief der auf der Bahn auch seine 200-205 (LT)!
Aber ist mir im Prinzip scheißegal ob ihrs glaubt oder nicht!

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Mi 05.04.06 19:40

jaa
laut tacho :)
dann lass den mal prüfen...

ich bin auch schon den 323 mit 75ps gefahren.. schönes auto, gefällt mir gut und recht windschnittig.. aber.. vmax is eben wie bei jedem 75ps.. und auch der 626 mit ~140ps kam nur auf tacho 225...

im prinzip stimmt schon das, was im kfz-schein als vmax eingetragen is.. kein hersteller wird hier weniger angeben wie das ding läuft..

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

obelix
Administrator

Beitrag von obelix » Mi 05.04.06 20:15

>
> Naja, wenn ihr alle meint.....
> Ich kann leider auch nur das wiedergeben was ich selbst erlebt habe und bei meinem Dabei sein lief der 323 laut Tacho Strich 250!
> Wäre es nciht eventuell möglich das ihr euch mal irrt. Ich denke ihr seid ein wenig zu sehr von Peugeot eingenommen. Ich hatte auch einen falls ihr euch dran erinnert. 60PS, ein wenig was dran gemacht und schon stand die Endgeschwindigkeit bei 200!!!!
> Im Prinzip kann man solche Maßnahmen wie wir sie vornehmen, mit (fast) jedem X-Beliebigen Wagen machen!
>
> Und nun kratzt mich, beißt mich, gebt mir Tiernamen! :zwinker:

ne, machen wir ned...
aber diese diskussion ist dermassen alt:-)

rein von der physik her isses halt ned machbar.

überleg mal: welche faktoren beinflussen direkt die vmax?

cw-wert
übersetzung
leistung
drehzahl

am cw-wert kannst nix verbessern. im gegenteil, durch breitere reifen (die ja jeder, der ein auto tunt verwendet) verschlechterst den noch. grosse schürzen und spoiler tun ihr übriges.

an der übersetzung kannst nur durch nen getriebewechsel oder den austausch einzelner zahnradpaare was ändern. ist hier auch ned passiert.

die leistung habt ihr um 10-15ps gesteigert. gut.

die drehzahl ging evtl. auch um 500 1/min rauf.

so, nächste überlegung:
du hast jetzt die kraft, die übersetzung bis zum bitteren ende auszudrehen. also stehen bei vmax jetzt statt 6500 7000 1/min an. was denskt du selber, bringen diese 500 mehr-umdrehungen? 70km/h???

und jetzt sag selber, ob 250 realistisch sind:-)

das ist ned böse gemeint, wir reden hier einfach bloss von fakten.

kleines beispiel: mein gti (8v) rennt mit dem slalomgetriebe und einem elend langen 5. gang tacho 220 (aber nur mit viel anlauf und auf der ebene. leichte steigungen und die nadel fällt...)
mit dem originalgetriebe hat es grade so gereicht, neben nem c280 herzufahren und mich gaaaanz langsam abzusetzen. der c280 rennt 230...
und ich hab knapp 160 ps anliegen.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten