205 geschenkt

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Lärmfahrer
TÜV-Schreck
Beiträge: 1990
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 5020 Salzburg

205 geschenkt

Beitrag von Lärmfahrer » Mi 29.03.06 18:55

Hallo!

Ich hab mir den Wagen noch nicht angesehen, aber ich würde ihn vermutlich geschenkt bekommen. Ich weiß nur ,dass es auch ein ganz alter Wagen ohne Kat ist, vermutlich mit dem Vergasermotor. Ich selber brauche nur die Sitze, die Hinterachse und die hintere Stoßstangen. Aber nur für die Teile ein ganzes Auto nehmen? Kann man da noch was verwerten oder verkaufen?

mfg

Lärmi

Benutzeravatar
blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2554
Registriert: Mo 10.05.04 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: 63 Gelnhausen
Kontaktdaten:

Re: 205 geschenkt

Beitrag von blizzy205Gentry » Mi 29.03.06 19:01

kommt halt drauf an was es für einer ist.

falls es ein gti-modell ist, dann kann man da einiges noch zu geld machen. aber bei einem normalen 205? kommt auch auf die modellvariante drauf an (innenausstattung).
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: 205 geschenkt

Beitrag von Gentsai » Mi 29.03.06 20:10

Scheint ein 1.1er Vergaser mit 55 PS zu sein!?
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 205 geschenkt

Beitrag von Epiphone79 » Mi 29.03.06 22:38

Ich würde vorher abklären, wie du die "Reste" dann wieder vom Hof bekommst. Nicht das du am Ende drauf sitzenbleibst. Denn außer dem, was du selbst benötigst, ist aus dem Wagen wohl nicht raus zu holen. Motor noch..aber eigentlich auch ur für den Eigenbedarf. Für gebrauchte Teile aus den kleineren Modellen gibt es kaum einen Markt.

BOA
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Di 28.03.06 02:10
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: 205 geschenkt

Beitrag von BOA » Do 30.03.06 10:07

Hi @ Lärmfahrer,
also wenns ein alter GTI ist und er die Verbreiterungen hat, würd ich die nehmen!?...
-----------------
-----( o o )-----
-ooO-(_)-Ooo-

Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Re: 205 geschenkt

Beitrag von gti205er » Do 30.03.06 10:32

Es ist kein gti...keiner verschenkt heute einen gti...

Damals vor 4 Jahren vielleicht als ich mal einen 1,6er mit 115 ps geschenkt bekommen habe aber heutzutage werden die fürs teure geld verkauft..

Normalo 205er haben leider sogut wie keinem wert, jedenfalls die Sparversionen.
Bild

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: 205 geschenkt

Beitrag von Timon » Do 30.03.06 10:46

> Lärmfahrer schrieb:
> Ich hab mir den Wagen noch nicht angesehen, aber ich würde ihn vermutlich geschenkt bekommen. Ich weiß nur ,dass es auch ein ganz alter Wagen ohne Kat ist, vermutlich mit dem Vergasermotor. Ich selber brauche nur die Sitze, die Hinterachse und die hintere Stoßstangen. Aber nur für die Teile ein ganzes Auto nehmen? Kann man da noch was verwerten oder verkaufen?

Die Verwerter nehmen heutzutage einen Wagen kostenlos ab. Wenn du also die Teile brauchst, dann nehm den Wagen (kost ja nix), sichere dir noch ein paar wichtige und vielleicht begehrte Teile und den Rest bekommt der Schrottmann. So habe ich das mit meinem Look auch gemacht. Bis auf die Sitze und Karosserieteile haben wir alles ausgebaut, was man nicht zum Schieben des Wagens brauchte und im Keller Platz hatte. Vieles davon wird sinnlos rumliegen, aber vielleicht macht der andere Wagen ja mal schlapp und ich bin froh, ein kostenloses Ersatzteil im Keller zu haben :)

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
Bobo205Rallye
Zufrühabschnaller
Beiträge: 694
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: St. gallen; Schweiz
Kontaktdaten:

Re: 205 geschenkt

Beitrag von Bobo205Rallye » Do 30.03.06 11:21

also wir bekommen ab und zu welche geschenkt, weil dann die leute die abbruchkosten nicht zahlen müssen!
Wir schlachten ihn oder rüsten ihn wieder auf, je nach aufwand! und dann kommt der schrotti und hohlt ihn sich! und der wagen ist dann meistens mit altem kram den wir nicht mehr brauchen vollgestopft und das alles kostet uns ca. 100 CHF!!

Mein Kollege kriegt jetzt dann wieder nen Rallye geschenkt!
Und sein schwager hat gerade gestern einen Rallye für 500 CHF franke gekauft!
:lach:

Greatz bobo
PUG-Forever

205 RULEZ!!!!

Benutzeravatar
Lärmfahrer
TÜV-Schreck
Beiträge: 1990
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 5020 Salzburg

Re: 205 geschenkt

Beitrag von Lärmfahrer » Fr 31.03.06 21:30

Servus!

Ich hab oben eh geschrieben, dass es ein Vergasermotor ist, also kein GTInjection :-)
Weiters habe ich schon befürchtet, dass man für Einzelteile nicht mehr viel kriegt. Mal schaun wie die Substanz ist. Wenn er keinen schlecht reparierten Unfallschaden hat oder sonstige grobe Mängel, dann richte ich das gute Stück her und wenn beim Verkauf genügend über bleibt, dann lad ich die Verschenkerin (hab ich grad erfunden das Wort) zum Essen ein.

Wenn ich das Auto schlachte, dann will sie das Lenkrad haben als Andenken an ihr erstes Auto *schnief*

mfg

Lärmi

Antworten