Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Bilfinger
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von Bilfinger » Mi 29.03.06 01:56
aber ,der FUNFAKTOR
des kurzen Getriebes ist auch nicht ausser Acht zu lassen.
Gerade in der Beschleunigung hat schon so maches "Dickschiff" die Power
der 102 Pferdchen ganz arg unterschätzt.
Ich finde so wie der Cti orginal ist,das passt schon.
Hey, und 200 im Cabrio ,ich weis nich so.......
Bilfinger
.........ich möchte diesen teppich nicht kaufen, bitte !!
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gti205er
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von gti205er » Mi 29.03.06 07:14
Ich bin mit dem normalen Getriebe und 102 ps auch schon 200 auf der Bahn gefahren, mache ich aber nie wieder
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sub
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von sub » Mi 29.03.06 08:25
du kannst den motor auch auf 120/128ps aufrüsten, ohne ihn rauszunehmen. dann muß allerdings kopf + ölwanne ab, du brauchst nen satz pleuellager, andere kolben+laufbuchsen und nen 120ps kopf.
das nen kolbentausch in nem tag zu schaffen ist habe ich gerade erst vorgestern getestet
Gruß
Stephan
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Kris
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von Kris » Mi 29.03.06 10:16
von der variante, den DFZ-motor grossartig aufzublasen, bzw. ihn mit nem 120/128ps-kopf zu bestücken rat ich mittlerweile auch ab - die kolbenringe des DFZ sind einfach zu schmal, der motor rasselt ja schon im serientrim. was noch ganz gut geht: den DFZ-kopf einfach um 4/10 planen - das steigert die drehdreude ganz immens und man bleibt unter 9:1 verdichtung.
die variante kolben/buchsen und kopf tauschen ist die absolut richtige aber eben auch viel aufwand.
der spassfaktor des kurzen getriebes ist ausser frage. ohnehin sollte man als cabriofahrer immer auch die frage stellen, WAS man genau verändern will. ich fahr mit meinem CTI z.b. fast nie schneller als 140kmh offen und selbst geschlossen ist alles drüber keine wahre pracht.
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2fresh4you06
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von 2fresh4you06 » Mi 29.03.06 12:45
also nach dem gutmann tacho war ich schon auf 220 km/h, kann das sein?? Kann ich den kopf irgenwo planenn lassen oder selbermachen, gibts dazu ne anleitung wegen verdichtung und so?
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gti205er
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von gti205er » Mi 29.03.06 12:56
> Kris schrieb:
>
> von der variante, den DFZ-motor grossartig aufzublasen, bzw. ihn mit nem 120/128ps-kopf zu bestücken rat ich mittlerweile auch ab - die kolbenringe des DFZ sind einfach zu schmal, der motor rasselt ja schon im serientrim. was noch ganz gut geht: den DFZ-kopf einfach um 4/10 planen - das steigert die drehdreude ganz immens und man bleibt unter 9:1 verdichtung.
>
> die variante kolben/buchsen und kopf tauschen ist die absolut richtige aber eben auch viel aufwand.
>
> der spassfaktor des kurzen getriebes ist ausser frage. ohnehin sollte man als cabriofahrer immer auch die frage stellen, WAS man genau verändern will. ich fahr mit meinem CTI z.b. fast nie schneller als 140kmh offen und selbst geschlossen ist alles drüber keine wahre pracht.
Heisst auf deutsch das die schneller im eimer sind ?
Habe nämlich nach paar hundert km das Problem das mein cti öl verbrennt und das nicht wenig, komischerweise nur beim anfahren bzw. im standgas wenn ich hochdrehe uaf der autobahn bei konstant 4000 - 5000 umdrehungen quasi nichts...
Ich hoffe das es die schaftis sind, kolbenringe wären net so fein da müsste der ganze motor wieder auseinander...
Habe mir letztes Jahr den GTI Kopf montiert und alles neu gemacht habe, leistung haste spürbar mehr allerdings, rennt er nimmer so wie früher wege der höheren Verdichtung, die 102 ps Kolben mit dem GTI Kopf bringen aber effektiv mehr als ein normaler 120 ps motor.
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von 2fresh4you06 » Mi 29.03.06 14:41
das geht? also 205 gti zylinderkopf auf cti motor? Dann meht leistung oder was?Durchzug ist dann mehr oder Endgeschwindigkeit??? höherer Benzin verbrauch? einfach montieren und losfahren oder was?
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gti205er
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von gti205er » Mi 29.03.06 15:11
Einfach montieren und losfahren
...da lache ich nur, in meinen Motor habe ich tausende von € versenkt und der wird erst ende nächste woche laufen..
Der Vorteil ist das die Kanäle und Ventile größer sind heisst mehr spass im oberen Drehzahlbereich...die Verdichtung ist auch höher wegen der anderen Kolben..
Zuletzt geändert von
gti205er am Mi 29.03.06 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
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von Epiphone79 » Mi 29.03.06 15:22
> 2fresh4you06 schrieb:
>
> das geht? also 205 gti zylinderkopf auf cti motor? Dann meht leistung oder was?>Durchzug ist dann mehr oder Endgeschwindigkeit??? höherer Benzin verbrauch? einfach >montieren und losfahren oder was?
Darf ich dich nach deinem Alter fragen??
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von 2fresh4you06 » Mi 29.03.06 16:13
boah nerv net, wenn erschreibt das er da einfach gti kopf drauf hat!!! Und ich hab nur gefragt, kann ja alles sein also mach hier net so dumm rum, Forum is doch zum fragen da!!!