Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Trible-XxX
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von Trible-XxX » Sa 25.03.06 20:43
Hallo Leute hab zwei fragen. Frage1: Weiß jemand wo ich die daten für die markierungen für den Zahnriemenwechsel her bekomm?? Frage2: Ich habe seit neuestem beim fahren ein Schlagendes geräusch auf der fahrerseite jetzt hab ich heut mit meinen kumpel den wagen komplett durchgeschaut (Querlenker, stabis usw.) und wir konnten nichts feststellen! Jetzt meint mein kumpel das es die motoraufhängung auf der fahrerseite ist! Hat da jemand schon erfahrung?? Ach und ich haääte noch was weiß jemand wo ich ne Günstige servopumpe her bekomm??
Peugeot 206 S16
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sub
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von sub » Sa 25.03.06 22:05
markierungen gibts auf neuen zahnriemen, weiße striche. die legst du passend zu kleinen kerben an den rädern. aber einfacher gehts, wenn du einfach in die vorgesehen arretierungslöcher passende stifte reinsteckst!
vorm demontiern des zahnriemens den motor gleich so drehen das die löcher alle an ihren positionen sind, hinterher drehen ist immer so ne sache und kann dich u.u. nen paar ventile kosten.
Gruß
Stephan
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friedfisch2
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von friedfisch2 » Sa 25.03.06 22:16
Hi
zur frage 1: du hast an beiden nockenwellenrädern arretierungslöcher genau wie hinter dem anlaser in der schwungscheibe!!!
mit deiner zahnriemenspannung musst du mir erstmal verraten ob du einen automatischen zahnriemenspanner hast oder ein manuellen!!
zur frage 2: das klopfen auf der linken seite könnte ein ausgeschlagenes motorhalter am getriebe sein?batterie lose?falls du dein fahrzeug nur mit federn tiefergelegt hast könnte es an denn stoßdämpfer liegen da bei einer gewissen baureihe die dämpfer nicht für tieferlegungsfedern konstruiert sind.
mfg ein ingeneur aus saarbrücken
meine handynummer falls ihr propleme habt 017622681574
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Hütchenspieler
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von Hütchenspieler » So 26.03.06 08:10
Hi,
zu der Sache mit dem Zahnriemen ist denke ich schon alles gesagt.
Wegen dem Schlagen: Wann, wie, wo tritt es auf? Bodenwellen, Schlaglöcher oder wenn de nen Bordstein hochfährst? Schlägt es auch wenn Du bei fahren im den ersten Gängen die Kupplung schneller kommen lässt?
Die 206 haben auch gern das Problem dass das vordere Lager der Querlenker ausschlägt, bzw sehr weich wird und somit an den Achsträger schlägt. Hab bis jetzt noch keine möglichkeit gefunden das im eingebauten Zustand zu prüfen.
Gruß Dirk
206 GT, Bj 05/2000, 20mm Gutmannfedern
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Trible-XxX
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von Trible-XxX » So 26.03.06 14:03
Also es schlägt wenn ich in ein schlagloch fahre und wie dirk sagt im ersteb gang die kuplung etwas schnell kommen lass! Querlenker hab ich erst vor nem halben jahr getauscht!!
Peugeot 206 S16
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ey-du-da
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von ey-du-da » Mo 27.03.06 22:18