Keine Leistung!!!!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
RUPI
STVO-Fan

Keine Leistung!!!!!!

Beitrag von RUPI » Fr 17.03.06 17:04

Hallo zusammen,

bin wie so viele neu hier, und habe gleich mal eine frage an euch.
erstmal zum Fahrzeug 406 Break 2,2 HDI Bj. 2003
habe das Fahrzeug vor einer Woche nach 1 Jahr standzeit übernommen,
so nun mein probl. der Wagen nimmt wenn er kalt ist kein Gas an bzw. hat keine Leistung bis ca 2100-2300 touren, dann kommt er dann. wenn betriebstemp erreicht gehts eigentlich normal. Vorgänger erzählte mir das hätte der Wagen am anfang auch schon mal gehabt ist aber von alleine weggegangen.
Kennt jemand von euch zufällig dieses Problem oder stehe ich da allein auf weiter Flur.
habe noch mehr auf dem Herzen, aber das ist mein größtes Probl.

hoffe auf viele Antworten
und Danke im Voraus

LG
Markus

-swordfish-
NOS - Junky
Land: Deutschland

Re: Keine Leistung!!!!!!

Beitrag von -swordfish- » Fr 17.03.06 18:00

Wie viele km biste mit dem Wagen denn schon gefahren seit dem Problem?

RUPI
STVO-Fan

Beitrag von RUPI » Fr 17.03.06 18:06

Hallo swordfish,

habe Ihn aus der Werkstatt geholt und seitdem ca 1400-1500 Km.
der Händler sagte er hätte kostenlos 3 std. nach dem Fehler gesucht wüsste aber nicht was es seien kann.

-swordfish-
NOS - Junky
Land: Deutschland

Beitrag von -swordfish- » Fr 17.03.06 18:19

Weil mein Tip wär jetzt gewesen das sich das nach en paar Hundert km wieder gibt. Hast ja gesagt das der Vorbesizter gemeint hat das es bei ihm auch am Anfang so war. Da war das Auto bevor der es gefahren hat ja auch bestimmt ne zeitlang gestanden....

Aber wenn du jetzt schon so weit damit gefahren bist weiß ich auch net was es sein könnt...

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Sa 18.03.06 02:18

> RUPI schrieb:
>
> Hallo zusammen,
>
> bin wie so viele neu hier, und habe gleich mal eine frage an euch.
> erstmal zum Fahrzeug 406 Break 2,2 HDI Bj. 2003
> habe das Fahrzeug vor einer Woche nach 1 Jahr standzeit übernommen,
> so nun mein probl. der Wagen nimmt wenn er kalt ist kein Gas an bzw. hat keine Leistung bis ca 2100-2300 touren, dann kommt er dann. wenn betriebstemp erreicht gehts eigentlich normal. Vorgänger erzählte mir das hätte der Wagen am anfang auch schon mal gehabt ist aber von alleine weggegangen.
> Kennt jemand von euch zufällig dieses Problem oder stehe ich da allein auf weiter Flur.
> habe noch mehr auf dem Herzen, aber das ist mein größtes Probl.
>
> hoffe auf viele Antworten
> und Danke im Voraus
>
> LG
> Markus

aus meiner Erfahrung mit nem ganz ähnlichen Motor *g* würd ich sagen Luftmassenmesser, Abgasrückführung oder Magnetventil Ladedruckreglung

man würde aber in allen Fällen bei einer Testfahrt mit Diagnosegerät besonders unter Volllast Abweichungen erkennen

RUPI
STVO-Fan

Beitrag von RUPI » Sa 18.03.06 08:31

Hallo Aron,
warum besonders unter Volllast, ab ca. 2300 touren ist er ja dann da und bei Betriebstemparatur ist halt alles fast normal.

mfg
Markus

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Sa 18.03.06 12:11

> RUPI schrieb:
>
> Hallo Aron,
> warum besonders unter Volllast, ab ca. 2300 touren ist er ja dann da und bei Betriebstemparatur ist halt alles fast normal.
>
> mfg
> Markus

weil unter Volllast maximaler Ladedruck anliegt (auch bei 1800rpm) und die AGR nicht mehr mit läuft, da sieht man dann gut Abweichungen in der Luftmasse

RUPI
STVO-Fan

Beitrag von RUPI » So 19.03.06 15:31

Na gut , dann will ich die nächsten Tage mal ne Peugeot Werkstatt aufsuchen... :nixkapier: :zeig: ....
und mal schauen was bei rumkommt :cool: .
mit bestem Dank
Markus

Antworten