Lederlenkrad

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Pugtom
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 86157
Land: Deutschland

Re: Lederlenkrad

Beitrag von Pugtom » So 12.03.06 00:19

Hi !

Fragt dochmal bei Euerem Autosattler nach !
Ich habe schon mehrere Lenkräder mit Leder beziehen lassen und mehr als 100 Eur habe ich nie bezahlt.
Peugeot 308 GT HDI
Blau magnetic
Einmal mit Allem :-)
EZ. 24.04.2015

Michassammy
TÜV-Knutscher
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff

Beitrag von Michassammy » So 12.03.06 09:55

mal ne frage, warum sollte das neue Lenkrad nicht gehen???, wenn er den neuen Lenkradkranz draufbaut und auf dem seinen alten Airbag ist's doch OK !!!, zur Not und wenn er den silbernen Löwen haben will muß er auch die Airbags tauschen, aber das Tauschen würde ich dann in einer Werkstatt machen lassen !!!

Gruß micha
Bild

Hiob317
Spätzünder

Beitrag von Hiob317 » So 12.03.06 15:15

> French-Connection schrieb:
>
> So, gleich noch eine Frage:
>
> Das Plastikzeugs in meinem 206er nervt mich gewaltig...nachdem ich jetzt den Schaltknauf entsorgt und durch einen Lederschaltknauf ersetzt hab hätte ich jetzt gerne ein Lederlenkrad - meine Frage: Worauf muss ich beim kauf acht geben? Bei E-Bay findet man öfters original Lenkräder - ist der Umbau ein Problem bzw. was verlangt Pug für den Umbau? Der Original Aribag wird ja wieder verbaut oder? Und passen die alle oder kommt das auch auf das Baujahr an???
>
> MFG;

hallo ich habe noch ein lenkrad,
welches bei dir passen würde!
Schick mir mal ein Bild deines Jetzigen Lenkrades an scharla@web.de und ich schicke dir dann n e mail, opb das Lenkrad passt! und bilder des Lederlenkrades...
Dann müssten wir uns nur noch bzgl. des preises einig werden.

Grüße
tobias
206 Momentan im Umbau...
Hifi:
Headunit: JVC KD-SH99R
Frontsystem: Infinity TMT mit Infinity HTs i an ner Spirit A260.4 vollaktiv
Hecklautsprecher: Infinity Kappa
Sub:Ultima Sub an ner ESX Vision V840.4
THB Comfort Plus FSE

blue206
NOS - Junky

Beitrag von blue206 » Di 14.03.06 10:17

> French-Connection schrieb:
>
> So, gleich noch eine Frage:
>
> Das Plastikzeugs in meinem 206er nervt mich gewaltig...nachdem ich jetzt den Schaltknauf entsorgt und durch einen Lederschaltknauf ersetzt hab hätte ich jetzt gerne ein Lederlenkrad - meine Frage: Worauf muss ich beim kauf acht geben? Bei E-Bay findet man öfters original Lenkräder - ist der Umbau ein Problem bzw. was verlangt Pug für den Umbau? Der Original Aribag wird ja wieder verbaut oder? Und passen die alle oder kommt das auch auf das Baujahr an???
>
> MFG;

Es gibt bei ebay nen Shop da kannste dein Plastiklenkrad einschicken und der überzieht es
dir dann in wunschfarben mit Leder... Das hat mein Cousin bei seinem Audi A4 auch
gemacht und die Qualität ist echt super!!! Kostenpunkt lag bei knapp 80 €!
Da hab ich mich echt grün und blau geärgert dass ich 200 für mein Lederlenkrad bei Peugeot
gezahlt hab :traurig:

Kann dir bei gelegenheit mal den namen des Shops zuschicken!

Gruß Dominik
Früher haben sich Frauen nach Männern mit dicken Autos umgeschaut,
heute schauen sie sich nach Männern um die ihre Tankfüllung noch bezahlen können!

StefanB
Spätbremser

Beitrag von StefanB » Di 14.03.06 10:20

> Kann dir bei gelegenheit mal den namen des Shops zuschicken!
... und den Link hier posten :floet:
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Michassammy
TÜV-Knutscher
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff

Beitrag von Michassammy » Di 14.03.06 11:18

> blue206 schrieb:
>
> > French-Connection schrieb:
> >
> > So, gleich noch eine Frage:
> >
> > Das Plastikzeugs in meinem 206er nervt mich gewaltig...nachdem ich jetzt den Schaltknauf entsorgt und durch einen Lederschaltknauf ersetzt hab hätte ich jetzt gerne ein Lederlenkrad - meine Frage: Worauf muss ich beim kauf acht geben? Bei E-Bay findet man öfters original Lenkräder - ist der Umbau ein Problem bzw. was verlangt Pug für den Umbau? Der Original Aribag wird ja wieder verbaut oder? Und passen die alle oder kommt das auch auf das Baujahr an???
> >
> > MFG;
>
> Es gibt bei ebay nen Shop da kannste dein Plastiklenkrad einschicken und der überzieht es
> dir dann in wunschfarben mit Leder... Das hat mein Cousin bei seinem Audi A4 auch
> gemacht und die Qualität ist echt super!!! Kostenpunkt lag bei knapp 80 €!
> Da hab ich mich echt grün und blau geärgert dass ich 200 für mein Lederlenkrad bei Peugeot
> gezahlt hab :traurig:
>
>
>
> Gruß Dominik

also sowas mit einm normales Lenkrad zu machen ist mist, man sieht sie Kanten am schluß, bei einem echten Lederlenkrad ist ist das Leder im Kranz eingerechnet und die fläche wo was Leder später ist, ist tiefer sodass es später eine Fläche ergibt, wenn man ein normales Lenkrad nimmt ist das nicht der Fall und es schaut immer künstlich aus !!

Gruß micha

PS der Preis is aber OK, wenn die Qualität auch OK ist
Bild

StefanB
Spätbremser

Beitrag von StefanB » Di 14.03.06 11:54

Hab da ne Firma gefunden, kenn deren Preise aber nicht.
http://www.autoleder-design.de
Sehr interessant, unter Galerie ganz unten das 2te Bild von links, die Nahaufnahme Octavia.
Sieht doch ansprechend aus, nix künstlich.
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

French-Connection
Strafzettelsammler
Land: Oesterreich

Beitrag von French-Connection » Fr 17.03.06 09:35

>
> Es gibt bei ebay nen Shop da kannste dein Plastiklenkrad einschicken und der überzieht es
> dir dann in wunschfarben mit Leder... Das hat mein Cousin bei seinem Audi A4 auch
> gemacht und die Qualität ist echt super!!! Kostenpunkt lag bei knapp 80 €!
> Da hab ich mich echt grün und blau geärgert dass ich 200 für mein Lederlenkrad bei Peugeot
> gezahlt hab :traurig:
>
>
>
> Gruß Dominik

Ähm na klar - ich bau mein Lenkrad aus, schick es ein und fahr dann so circa zwei Wochen ohne Lenkrad spazieren :zieh:

Ne, also im Ernst, das ist wohl eher nicht so die beste Lösung....

skip
Benzinsparer

Beitrag von skip » Fr 17.03.06 12:53

Passt vielleicht nicht 100% hier hin:

Wollte auch Leder und hatte nur Plastik. Hab mir mein Lenkrad mit einem schwarzen Echtleder-Überzug bezogen für vielleicht 20.- EUR oder so. Ist ganz glattes Leder und passt super, da sehr elastisch. Die Kordelnaht ist sehr sauber. Man sieht natürlich an den Speichen, dass es ein Überzug ist.

Ich wollte nicht, dass es 100% aussieht wie ein Ledelenkrad, sondern sich 100% anfässt wie eines und das hab ich erreicht. Ist schön griffig und etwas knuffiger geworden. Die saubere Montage hat aber satte 2h gedauert.

(Für den nächsten Winter plane ich nun den Einzug einer Lenkradbeheizung unter diesen Lederbezug, was ich schon lange mal basteln wollte.)
-SKiP-
Weyland-Yutani Corp. - Building better Worlds!
Bild

Antworten