Brauche Tipps von Handy- und Mobilfunkvertrag-Profis!

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Sordey307
Auspuffpolierer
Land: Deutschland
Re: Brauche Tipps von Handy- und Mobilfunkvertrag-Profis!

Beitrag von Sordey307 » Di 07.03.06 23:28

@Darkman:

Vielen Dank für Deine fachkundige Meinung.

Bezüglich des Datenkabels habe ich dem Verkäufer nochmal eine Email geschrieben. Normalerweise gehe ich von der werksseitigen "Serienausstattung" aus. Wenn dem nicht so ist, wäre es natürlich schade.

Bei dem Tarif muss der Mobilfunkanbieter tatsächlich sehr auf ein bestimmtes Telefoniervolumen hoffen. Mein Fall dürfte dementsprechend ein Verlustgeschäft sein.

Normalerweise bin ich bei Handyverträgen und Ebay auch immer vorsichtig. Hier macht es zumindest für mich aber einen recht sicheren Eindruck, da es zum Beispiel keine laufende Grundgebührerstattung o.ä. gibt, wo ich Probleme bekomme falls der Verkäufer pleite geht. Natürlich werde ich den zugeschickten Vertrag auch nochmal genauer angucken, bevor ich ihn unterschrieben zurückschicke.

Ich werde nochmal 1-2 Nächte drüber schlafen und dann evtl. zuschlagen.

Sordey307
Auspuffpolierer

Beitrag von Sordey307 » Di 07.03.06 23:36

Also zumindest der Emailsupport von dem Händler stimmt, auch wenn er vielleicht verrückt von meinen ganzen Emails wird. :floet:

Um 23.25Uhr die Email verschickt... jetzt die Antwort:
Hallo,

das Handy wird mit dem USB-Datenkabel geliefert.

Schöne Grüße,
Wie erwartet. :)

Felix306
Politessen-Verehrer

Beitrag von Felix306 » Mi 08.03.06 07:35

Ich persönlich finde die Vodafone Brandings nicht so schlimm.
Mit einem UMTS Tarif ist der Aufenthalt im Live Portal eh kostenfrei, nützlich ist er auch, weil es dort eine Quick Check Funktion gibt, mit der man volle Kosten Kontrolle hat.
Wie man das K750i schlecht reden kann, das verstehe ich nicht.Das Gerät ist seit Ewigkeiten auf Platz 1-5 in der Connect, gilt als sehr stabil und hat von den Funktionen fast alles ausser UMTS an Board.Auch das Kunden Feedback, das ich erlebe spricht für die Connect.Jeder macht seine eigenen Erfahrungen.Mir geht das so mit dem Razr von Motorola, alle schwärmen, nur ich nicht :)
Das mit den Klingeltönen,bzw. MP3 ist im übrigen nur bei einer Geräte Generation so gewesen, wurde nach gebessert.Bei den anderen Geräten kann man es ganz einfach umgehen.Ist ein Gerücht, das sich hartnäckig hält.
Ich persönlich empfehle in letzter Zeit eh nur noch Samsung, da kann man kaum was falsch machen.Schwarze Schafe gibt es unter den Geräten immer, aber dafür hat man dann ja einen guten Anbieter, der einem das Handy ersetzt.Wer heute noch ein Handy kauft und erwartet oder hofft, das es 3-4 Jahre hält, der ist schon sehr blauäugig...
grüße

Darkman
Administrator
Postleitzahl: 66119

Beitrag von Darkman » Mi 08.03.06 09:59

> Felix306 schrieb:
> Ich persönlich finde die Vodafone Brandings nicht so schlimm.
> Mit einem UMTS Tarif ist der Aufenthalt im Live Portal eh kostenfrei, nützlich ist er auch, weil es dort eine Quick Check Funktion gibt, mit der man volle Kosten Kontrolle hat.

Da stimme ich dir zu... Vodafone Branding mit einer Vodafone Karte ist ja Ok .. soll ja auch dem Vodafone Nutzer helfen...

> Wie man das K750i schlecht reden kann, das verstehe ich nicht.Das Gerät ist seit Ewigkeiten auf Platz 1-5 in der Connect, gilt als sehr stabil und hat von den Funktionen fast alles ausser UMTS an Board.Auch das Kunden Feedback, das ich erlebe spricht für die Connect.Jeder macht seine eigenen Erfahrungen.Mir geht das so mit dem Razr von Motorola, alle schwärmen, nur ich nicht :)

Test aus Connect ist genauso wie AutoBild .. der Größte Humbug den es gibt.. wer am meisten verkauft und am meisten "Geld" bezahlt für die Tests bekommt ein schönes Ergebnis, was aber hinten drann dabei rauskommt darüber redet keiner! Das das K750i und W800i anfangs massive Platinenfehler hatte und das Werk bis zu 8 WOCHEN durchlaufzeit hatte, das steht zum Besipiel nirgends.... ich kann aus meinen persönlichen Erfahrungen nur sagen das jedes 2. SonyErcisson das ich in den Service bekomme ist ein K750i oder W800i .. das Fakt!
Das V3 von Motorola hatte anfanglich massive Probleme mit der Software und der Standbyezeit... alles andere sind normale Fehler die alle anderen Hersteller auch haben ;-)

Zu Samsung.. Samsung ist stark im kommen und bauen sehr schöne Geräte teilweise *g* die sollten nur auch bald 24Monate Herstellergarantie geben dann sind sie nahezu perfekt!! Im Service tauchen sie nicht sehr oft auf, wenn aber dann immer mit dem gleichen Fehler (weißes Bild) aber man kann damit Leben *g* oder man kauft Samsung über T-Mobile oder O2 weil die geben auf alle Handys 24 Monate.
Gruß
Darkman
Bild

StefanB
Spätbremser

Beitrag von StefanB » Mi 08.03.06 10:17

@Darkman
Klinke mich mal hier rein...
Gibt's denn mittlerweile Samsung, die MP3-fähig sind und Outlook komplett abgleichen ?
Hab das "SGH D500", eigentlich nen gutes Teil.
Was nervt (für mich aber eigentlich wichtig ist):
- Geburtstage werden nicht mit Outlook abgeglichen (können umständlich extra eingegeben werden)
- Weckton nicht frei wählbar (zB MP3; Handy dient mir oft als Wecker)
- Vibration + Klingelton nicht möglich (nur entweder oder)
- Tasten nicht vollständig sperrbar (zusammengeschoben nimmt's - auch ausversehen - auf Konopfdruck Gespräche direkt an)
Über Sinn und Unsinn mag ich nu nicht diskutieren...
Worauf ich absolut verzichten kann sind Kamera und Slider, weshalb ich auch schon das SE K750i in die engere Wahl zog.

Thx'n'Greetz, StefanB
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130

Beitrag von 6|_oo7 » Mi 08.03.06 10:34

Wenn wir hier schon bei Handy's sind ;)
Ich kann demnächst verlängern und bin auf der Suche nach nem neuen Handy.
Hatte 7110, ME45 und k700i.
Was ist zu empfehlen? Die Marke ist völlig wurscht. Pflicht is n gutes Adreßbuch und n guter Terminplaner. MP3 Player habsch einen, Digitalkamera auch.
Bild

Darkman
Administrator

Beitrag von Darkman » Mi 08.03.06 21:06

> StefanB schrieb:
> Gibt's denn mittlerweile Samsung, die MP3-fähig sind und Outlook komplett abgleichen ?
> Hab das "SGH D500", eigentlich nen gutes Teil.

Nein.... das mit dem Abgleich liegt auch zum größten Teil an der PC Software von Samsung. Mit dem MP3 ... als Klingelton spielen es die meisten ab!

> - Weckton nicht frei wählbar (zB MP3; Handy dient mir oft als Wecker)

Nein geht nicht... auch bei dem SGH-D600 geht es nicht... bei anderen weiß ich es nicht genau aber ich denke auch nicht.

> - Vibration + Klingelton nicht möglich (nur entweder oder)

Das D500 kann es nicht das stimmt.. bei den anderen weiß ich es nicht genau :-/ dass sind Sachen die ich nicht immer teste :rotwerd:

> - Tasten nicht vollständig sperrbar (zusammengeschoben nimmt's - auch ausversehen - auf Konopfdruck Gespräche direkt an)

Das ist bei allen so wenn die Tastensperre aktiv ist und ein Anruf kommt ist die Annahme und Auflegetaste freigeschaltet. Ist bei anderen Herstellern auch so.

> 6|_oo7 schrieb:
> Ich kann demnächst verlängern und bin auf der Suche nach nem neuen Handy.
> Was ist zu empfehlen? Die Marke ist völlig wurscht. Pflicht is n gutes Adreßbuch und n guter Terminplaner.

Schwierig.. *g*... Nokia 9300 *fg* :floet: der hat ein GENIALES Adressbuch und einen genialen Kalender :lach:
Gruß
Darkman
Bild

zak
Auspuffpolierer

Beitrag von zak » Mi 08.03.06 21:29

Komm, ich werf mal noch das QTEK 8310 ins Rennen.

Und nu :)

Darkman
Administrator

Beitrag von Darkman » Mi 08.03.06 21:41

> zak schrieb:
> Komm, ich werf mal noch das QTEK 8310 ins Rennen.
> Und nu :)

:motz: ....... isch krisch plack....
Gruß
Darkman
Bild

zak
Auspuffpolierer

Beitrag von zak » Mi 08.03.06 22:48

Is ja gut, bin schon ruhig.

Zum K750i:
Ich bin dann wohl einer der glücklichen Besitzer mit der "2".
Meins hat noch keine Mucken gemacht, läuft sehr stabil (abgesehen von nem Bluetooth-Bug (BT-Verbindung + Kamera und das Telly stürzt ab)).

Ansonsten sehr schickes Teil mit dem man eigentlich alles machen kann. Doof: Sony MemoryStick.
Man wird's überleben.

Etwas nachteilig:
Es gibt nicht wie bei Nokia/Samsung/Siemens eine vernünftige Kontakteverwaltung (oder ich habs noch nicht rausgefunden).
Name und Nr. werden im Display angezeigt und man kann die verschiedenen Nummern (mobil/privat/geschäftl./fax/...) zappen.
Um alle Details des Kontakts einsehen zu können muß man immer auf "Kontakt bearbeiten" gehen.
Nerviger Umweg.

Samsung baut qualitativ sehr hochwertige Handys.
Das D500 hatte zwar etwas Probleme mit dem Slider aber war eigentlich (was so in den Foren zu lesen war/ist) sehr kulant.
Nur die StandyBy-Zeiten sind etwas mager im Vgl. zur Konkurrenz.

Das QTEK 8310 haben wir bei uns in der Firma.
Win Mobile 5.0. Man sollte es nicht für möglich halten, aber das Ding läuft wie sau :)
Hat eigentlich allen Schnickschnack (BT, WLAN, ...) außer UMTS.
Für mich im Moment der Favorit neben dem K750i

Antworten