Brauche Tipps von Handy- und Mobilfunkvertrag-Profis!

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Sordey307
Auspuffpolierer
Land: Deutschland
Brauche Tipps von Handy- und Mobilfunkvertrag-Profis!

Beitrag von Sordey307 » Di 07.03.06 16:46

Hall Leute,

ich möchte mir evtl. ein neues Handy holen, aber weiterhin meine Karte von klarmobil behalten. Sprich: Ich muss ein Handy bar kaufen.

Ins Auge gefasst habe ich das W800i von Sony Ericsson. Dieses Handy kostet bei günstiger.de noch 302,00€. Das ist mir etwas zuviel.

Nun kam ich aber auf eine andere Idee. Ich schließe einen Handyvertrag ab mit dem gewünschten Handy, schmeiße die SIM-Karte weg und nutze das Handy mit meiner alten Karte. Dann würde ich von dem neuen Vertrag ausschließlich die Grundgebühr bzw. Mindestumsatz zahlen.

Dazu habe ich jetzt folgendes Angebot gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 9110630162

Wichtigste Daten:

Freie Netzwahl zwischen T-Mobile D1, Vodafone D2, E-Plus oder O2
monatliche Grundgebühr nur 8,49 Euro
online Rechnung
keine Anschlussgebühr
kein Mindestumsatz
Versandkostenfrei
Rechnung auf Ihren Namen
24 Monate Gewährleistung
Versand erfolgt sofort nach Freischaltung
Kein Simlock (frei für alle Karten und Netze) :lach:

Der Anbieter scheint den Bewertungen nach seröos zu sein.

Hier würde ich nach meiner Rechnung dann auf einen Handypreis (24 Monate à 8,49€ Grundgebühr) von 203,76€ kommen. Richtig?

Habe ich irgendeinen Haken übersehen? Ich traue der Sache nicht so recht. :floet:

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Malte

Blondi
Politessen-Verehrer

Re: Brauche Tipps von Handy- und Mobilfunkvertrag-Profis!

Beitrag von Blondi » Di 07.03.06 17:04

Kündigungsfristen stehen nicht drinne ....solltest noch nachfragen.
FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

freddy
Lenkradbeißer

Beitrag von freddy » Di 07.03.06 17:09

Jop. Und wenn du günstigere Angebote mit Simlock findest geht das auch. Must einfach dein Klarmobil-Netz im Vertrag auch nehmen. Sim-Lock ist nur Netzabhängig.

Hab das selbst mal so gemacht. Schau mal obs da nicht Verträge mit 12 Monaten laufzeit zu finden gibt. Ist zwar unüblich wenns nen anständiges Handy mitgibt, aber vielleicht haste ja Glück

Sordey307
Auspuffpolierer

Beitrag von Sordey307 » Di 07.03.06 17:23

> Blondi schrieb:
>
> Kündigungsfristen stehen nicht drinne ....solltest noch nachfragen.

Ich kündige solche Verträge grundsätzlich nach kurzer Vertragslaufzeit. Von daher sollte es kein Problem sein.

Eine Kündigungsfrist von z.B. 20 Monaten dürfte gegen die guten Sitten stoßen und wäre daher unzulässig.

Kann mir einer von Euch noch sagen, in welcher Form die einzelnen Mobilfunkanbieter Ihre Telefone mit Brandings versehen?
Habe mich da schon durch verschiedenste Foren geklickt, aber nichts eindeutiges zu dem W800i gefunden. Der eine sagt, dass z.B. Vodafone das W800i mit gar keinem Branding versieht.... daraufhin sagt ein anderer, dass sich MP3's bei Vodafone nicht als Klingelton nutzen lassen (Branding!)... usw.

@freddy: Das Angebot, was ich gefunden habe, ist bisher das Beste. 12 Monatsverträge für einen Euro und niedrige Grundgebühr habe ich noch gar nciht gesehen.

RealSucker
Handbremsen-Wender

Beitrag von RealSucker » Di 07.03.06 17:40

Also Vodafone ist der #1 Brander...
Danach kommt ePlus...

Ich habe mein W800i von O2. Da ist nichts vom Anbieter aufm Handy.
Gut, im Menü sitzen zwei Punkte von O2, aber da gehts auch um Inet, wird bei allen anderen auch so sein.
Das Standarddesign ist auch von O2, aber da kann man einfach ein anderes nehmen.
Das Einzige, was jetzt noch von O2 ist, ist das Beendenbildchen. Das schöne daran ist, dass man es auf dem Telefonspeicher findet und einfach durch ein anderes ersetzen kann. :lach:

Wie es genau bei den anderen Netzbetreibern aussieht, weiss ich nicht, aber teilweise ist das echt schon pervers. "Riesige" Logos, Multifunktionstasten durch Internet-Direktzugriffstasten ohne Tastensperrmöglichkeit ersetzt, etc.

Edit: Bei O2 solls auch kein Sim-Lock geben.
Bei dem Angebot handelt es sich aber wohl eher um Werkhandys, die mit Vertrag verkauft werden, sonst wäre nicht bei allen Betreibern Sim-Lock-Free. Also noch besser, wenns so wäre. :cool:
Warnhinweis: Der Besitzer dieser Signatur lernt gerade was ein Auto ist! Oo

()_()
(-_-)
(o o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Uwes68
Handbremsen-Wender

Beitrag von Uwes68 » Di 07.03.06 17:54

>
>>
> Kann mir einer von Euch noch sagen, in welcher Form die einzelnen Mobilfunkanbieter Ihre Telefone mit Brandings versehen?

Nabend,
ich hatte letztens ein SE K750i zur Probe, das war ohne Branding aber ein O2 Gerät, somit sind einige Hintergrundbilder, WEB Einstellung usw. nicht löschbar. Fand ich schon irgendwie nervig.
Ich habe überigens eine Simlpy Card , die ist post paid und absolut billig. ABer halt kein Handy bei.
Das Problem ist das man die Möglichkeiten des Telefons kaum mit einer solchen Karte nutzen kann, weil die Verbindungskosten für Web und emails einfach zu hoch sind.

Ich habe das Teil überrigens wieder abgegeben, weil das zwar ein schönes Spielzeug ist aber eigendlich brauche ich das nicht, bleibe lieber bei meinem 6310 :zwinker:
Die Kamera fnd ich nicht so toll, bei 2 MP habeich mehr erwartet, Radio und MP3 waren ber echt nicht schlecht, seh guter Klang. Aber ich brauchs halt net, und hätte immer wechseln müßen, weil bei vielen Industriekunden steht auf Kamerahandys die Höchststrafe :zeig:

Uwe

RealSucker
Handbremsen-Wender

Beitrag von RealSucker » Di 07.03.06 18:11

> Uwes68 schrieb:
>
Aber ich brauchs halt net, und hätte immer wechseln müßen, weil bei vielen Industriekunden steht auf Kamerahandys die Höchststrafe :zeig:
>
> Uwe

Für solche Fälle kommt ja auch bald das W950i Smartphone mit Touchscreen und ohne Kamera. :lachkreisch:

()_()
(-_-)
(o o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Sordey307
Auspuffpolierer

Beitrag von Sordey307 » Di 07.03.06 18:28

> RealSucker schrieb:
>
> Bei dem Angebot handelt es sich aber wohl eher um Werkhandys, die mit Vertrag verkauft werden, sonst wäre nicht bei allen Betreibern Sim-Lock-Free. Also noch besser, wenns so wäre. :cool:

Die Aussage hat sich mittlerweile bestätigt für alle Netze ausser D1:

Zitat:

Hallo nochmal,

die Geräte bei Netzwahl D2, E-Plus oder O2 haben auch kein Softwarebranding, es ist direkt die Herstellerware von Sony Ericsson.

Schöne Grüße,

*Zitat-Ende*

Na gut, wenn Ihr also auch keine echten Haken seht, werde ich das Angebot wohl wahrnehmen.

GRuß
Malte

RealSucker
Handbremsen-Wender

Beitrag von RealSucker » Di 07.03.06 18:38

Hört sich gut an, das hätte mir auch gefallen, ganz ohne "Softwarebonis" vom Betreiber.

()_()
(-_-)

Darkman
Administrator
Postleitzahl: 66119

Beitrag von Darkman » Di 07.03.06 21:23

Hi!

Also.... ich hab mir das ganze mal durchgelesen und kann so auf Anhieb nichts "grummes" finden :gruebel: das ganz ist mir eigentlich recht suspekt aber nun gut, bei Blöd-Markt und Geizturn gibt es auch solche Angebote! Ist alles nur eine Sache der Subvention die der Provider abdrückt (in dem Falle Mogelcom).

Von Leuten die so Sachen über Ebay verkloppen halte ich nicht viel! Dazu kommt das nicht immer alles mitgeliefert wird. Hier in der Auktion fehlt das Datenkabel das normalerweise bei dem Handy im Lieferumfang ist!! Für das Kabel kannst du gut und gerne mal 30€ rechnen wenns denn ein Original sein sollte. Über solche kleinigkeiten läßt sich sowas gut und gerne finanzieren....

Ich habe schon zuviel erlebt mit Leuten die mit ihrem Handy bei mir gestanden haben und das Handy über Ebay gekauft hatten (neu oder gebraucht).

Klar es gibt bestimmt auch seriöse "Händler" bei Ebay die nicht hinter dem Finanzamt und ähnlichem vorbeiwirtschaften... aber die Anzahl ist doch relativ gering.

Nun zu dem Handy *g* :floet: .. es ist ein schönes Handy .. aber..... im Service bekomme ich es aber nur zu oft zu sehen! Der Joystick hält bei starker Nutzung maximal ein halbes Jahr, die Tastatur ist buggi und die Software eh. Die Kamera ist echt gut (solange der schiebeschalter hinten noch funktioniert) und macht gute Bilder! Als Walkman ist das Handy der Hit!! Liest so gut wie alle MP3 Formate ... nur ohne Datenkabel oder Lesegerät für den Memory Stick dauert es immer EWIG bis du die Daten auf der Karte hast.

Ansonsten ist es doch ein schönes Handy.. aber ich empfehle es keinem :auslach: genauso wenig wie das K750i (da gleiche Plattform).

Achja und noch ein Wort zum Branding.... bei W800i ist das Branding nicht so stark. Bis auf die Vodafone Live Brandings kann man mit allen gut Leben :zieh: .. vom Virus Vodafone betroffene Handys tun mir immer leid, die dürfen NICHTS *fg* wie zB keine MP3s als Klingelton einstellen die nicht vom Vodafone Live Portal runtergeladen wurden (diese sind Digitalcodiert). MMS Einstellungen kann man zwar nicht bei allen löschen aber über die Betreiber Homepages kann man sich in der Regel alle Einstellungen schicken lassen und dann auch auswählen.

Das waren meine Worte :cool: zu guter letzt mußt du entscheiden was du willst und was du machst :zeig:

Ich bin kein Geizmarkt oder Geilmarkt... ich bin Fachhändler
:mutig:
Gruß
Darkman
Bild

Antworten