> svendrae schrieb:
>
>
Optisch am besten sind die Lampen von MTEC.
>
> ...
>
> Das Modell mit Zulassung heißt "Super White". Meines Erachtens nach kommen diese Lampen der Xenon-Optik am dichtesten und ich kenne schon viele "Xenonoptik-Lampen".
>
> Die Lichtausbeute ist mittelmäßig. ...
>
>
> Die sehen nicht wie Xenon aus! Sie sind einfach nur schön weiß ohne Blauschimmer.
>
> Die Lichtausbeute ist meiner Meinung nach gut, besser als bei meinen vorigen Phillips Silver Vision +50
>
>
> mfg
Wenn Du genau lesen würdest, hättest Du erkannt, dass ich das auch nicht geschrieben habe!
Ich habe gesagt, dass diese Lampen von allen Halogen-Lampen der Xenon-Optik am dichtesten kommen. Wie Xenon sehen sie trotzdem nicht aus. Wenn man Xenon haben will, muss man sich halt Xenon kaufen.
Der optische Unterschied von MTEC zu z.B. Philips Power2Night und BlueVision ist meines Erachtens aber sehr groß. Power2Night und BlueVision haben ein weißes Licht. Die MTEC-Lampen haben ein deutlich weißeres LIcht mit einem leichten Blaustich. Sehr schick.
Das die Lampen definitiv einen Blaustich haben, sieht man besonders gut auf Schnee.
Das Du, Svendrae, keinen Blaustich erkennst, wundert mich. Vielleicht liegt es daran, dass Du wohl kein H7-Abblendlicht hast!?
Hier mal ein Beispielbild der Lampen:
Diese Optik kann ich aufgrund eigener Erfahrung absolut bestätigen.