Fahrergurt hängt fest

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
warlock2511
Radarfallenwinker
Land: Deutschland
Fahrergurt hängt fest

Beitrag von warlock2511 » Do 02.03.06 19:46

Hi seit einiger Zeit hängt mein Fahrergurt fest. Erst hatte ich mega Probleme das ding herauszuziehen weil der fast immer wieder gestockt hat und nun bekommt man ihn keine 5 cm mehr aus der Ruhestellung heraus. Ehrlich gesagt sehr enttäuschend für einen wagen mit 57tkm aufm Tacho. Und dann 144€ + Mädchensteuer und einbau für einen neuen ist arg teuer. Hat jemand einen Tip oder Ersatz?
die klinge des dummen ist bisweilen schärfer als sein verstand

Aron
Forums Opi

Re: Fahrergurt hängt fest

Beitrag von Aron » Do 02.03.06 20:23

> warlock2511 schrieb:
>
> Hi seit einiger Zeit hängt mein Fahrergurt fest. Erst hatte ich mega Probleme das ding herauszuziehen weil der fast immer wieder gestockt hat und nun bekommt man ihn keine 5 cm mehr aus der Ruhestellung heraus. Ehrlich gesagt sehr enttäuschend für einen wagen mit 57tkm aufm Tacho. Und dann 144€ + Mädchensteuer und einbau für einen neuen ist arg teuer. Hat jemand einen Tip oder Ersatz?

Tipp habe ich zwar keinen aber das könnte von nem defekten Gurtstraffer oder dem Teil kommen welches bei horizontalen oder vertikalen Beschleunigungen das Ding blockiert

wenn Du etwas handwerklich gut betagt bist würd ich den mal ausbauen und untersuchen, bei meinem 206 hatte ich den auf der Fahrerseite mal komplett zerlegt weil dieses Blockierdingens bei der Musik geklappert hat wie Sau (Vorsicht bei dem Teil mit der Aufrollfeder!)

nach 57t km kanns nur nen Materialfehler sein, sonst würde das öfters auftreten

Antworten