Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Kris
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Beitrag
von Kris » Mi 01.03.06 12:05
> obelix schrieb:
>
> > hattest du nicht auch nen 16V im cabrio?!
>
>
> yepp...
> aber das ist kein widerspruch.
> denn leistung hat der genug, auch ohne drehzahlorgie:-)
sicher - mehr hubraum als ein 1.6 hat er ja schonmal - aber wenn man leistung ohne drehzahlen will, ist ein 16V auch nicht die richtige wahl. schub von unten raus? dann sollte es besser ein DFZ werden.
der ist im cabrio eh mit die beste wahl - standfest, anspruchlos und bis 5.ooo bzw. 160kmh absolut klasse.
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obelix
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Beitrag
von obelix » Mi 01.03.06 12:12
> sicher - mehr hubraum als ein 1.6 hat er ja schonmal - aber wenn man leistung ohne drehzahlen will, ist ein 16V auch nicht die richtige wahl. schub von unten raus? dann sollte es besser ein DFZ werden.
>
> der ist im cabrio eh mit die beste wahl - standfest, anspruchlos und bis 5.ooo bzw. 160kmh absolut klasse.
das ist nur vordergründig so:-)
denn um die selbe leistung aus dem 8v zu holen, die der 147ps-16v von haus aus mitbringt, muss man schon in tiefe eingriffe investieren - das aber geht derbe auf die laufkultur und die alltagstauglichkeit (siehe diva), vom abgsa- ud verbrauchsverhalten mal gar ned zu reden.
dann hast nen reinen sportmotor. der macht zwar spass auf der landstrasse, ist aber nicht geeignet um entspannt zu geniessen.
er geht dann zwar (meistens) besser als ein serien-16v, aber nur, wenn man tatsächlich richtig in die trickkiste greift. das kostet viel geld und nerven.
deshalb war meine wahl der 16v. bis auf die nicht optimale getriebe-abstufung bin ich damit sehr zufrieden. das getriebe wird nochmal getauscht, mal guggn was er dann so macht;-)
gruss
obelix
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Marc
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Beitrag
von Marc » Mi 01.03.06 15:09
> StefanB schrieb:
> Baust du in dein Cabrio grad / bald nen 2.0Turbo ?!?!
> So liest sich das jedenfalls...
Nein Obelix bleibt bei den 16Vs ...
Greetings Marc
P.S. ich z.B. such noch einen 2.0 Turbo
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von StefanB » Mi 01.03.06 17:51
> Nein Obelix bleibt bei den 16Vs ...
Aha... ein 2.0Turbo 16v
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Beitrag
von Marc » Mi 01.03.06 18:41
> StefanB schrieb:
> Aha... ein 2.0Turbo 16v
Glaubt was Ihr wollt, derzeit bin ich sogar näher an seinem aktuellen Projekt als Obelix selbst
... und nein, keine Aufladung an Saugern -> hält doch ned
Greetings Marc
P.S. ob 2.0 Turbo mit oder ohne +8V ist
mir "fast" egal ... [/b]
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von obelix » Mi 01.03.06 18:52
> Glaubt was Ihr wollt, derzeit bin ich sogar näher an seinem aktuellen Projekt als Obelix selbst :zieh: ... und nein, keine Aufladung an Saugern -> hält doch ned :traurig:
nimmer lang:-)
scheint echt interessant zu sein, was ich grad baue:-))
also:
es wird weder ein turbo, noch sonstwas aufsehen erregendes...
das ding muss diesela mittelfristig ersetzen, also liegt das haupt-augenmerk auf alltagstauglichkeit.
also serien-karosse, nur dezent tiefer, keine weisse ledersitze, keine aufwendigen lackierorgien - schlicht und praktisch, nich mal ein besonderer ausbau im kofferraum...
somit sind hoffentlich sämtliche spekulatius zu meinem neuen untersatz beendet.-)))
ich bau auch keinen pokaljäger oder dragster, kein rennauto und keinen pickup.
damit sind dann diese "verdächtigungen", die mich erreicht haben, auch beseitigt *ggg*
es wird ein ganz normales alltagsauto nur eben mit nem 16v. that's it...
was natürlich nicht heisst, dass nicht andere planungen in der schublade liegen...
*grins*
gruss
obelix
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