Zeitarbeit, welche Firmen taugen was?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Kaddy306
InPeugeotBettwäscheschläfer
Postleitzahl: 14558
Land: Deutschland
Re: Zeitarbeit, welche Firmen taugen was?

Beitrag von Kaddy306 » Fr 24.02.06 10:53

>>>ich bin sehr qualifiziert, flexibel, fleißig, ich WILL, was bei vielen ja nicht so der Fall ist...

FLEXIBEL ist hier das zauberwort ;)
sicher ist es so, dass du arbeiten willst, aber die aussage:

ja aus Berlin weg kann ich nicht, da ich eigene Immobilien habe , habe auch mit der Pflege meiner schwerstbhinterten Großeltern auch eine soziale Verantwortung übernommen, also bleibt nur Berlin und Umkreise...

ich denke, dass das der große knackpunkt ist.
flexibel heisst heutzutage: für mich ist eine räumliche veränderung kein problem...mit immobilien haste da schlechte karten...

2 ehemalige mitazubis von mir meinten am ende der ausbildung: ICH? weg von MAMA? NIEMALS! da bin ich lieber arbeitslos!...so ist es bis jetzt...alle anderen sind in der ganzen republik verstreut...FLEXIBEL genug gewesen, sozusagen...

aber vlt findeste ja widererwarten was...
schlecht wärs für dich ja nicht.

katja

nen PS: verkneif ich mir grade ma :-D
308 SW HDi 110 SportPlus, tortuga-blau
gekauft mit 56.400 km (03/2012)
Peugeot 306 Break, Eisbergsilber-Metallic
gekauft mit 39.211 km (09.09.2004), verkauft mit 157.000 km (03.2012)
http://www.kaddy.dreinullsechs.de

"Frank"
Auspuffpolierer

Beitrag von "Frank" » Fr 24.02.06 11:08

stimmt, selbst mit studium hast du, wenn du ortsgebunden bist, probleme.
räumliche flexibilität ist ein merkmal, das nur die wenigsten wirklich erfüllen (auch wenn es jeder von sich glaubt).
Ich erinnere mich da an mein Vorstellungsgespräch... da fragte ein Mitbewerber, ob es möglich sei, dass er auch mal für 2-3 wochen zB in Süddeutschland arbeiten müsse oder ob die Firma da Rücksicht nehmen würde... -> abgelehnt. Kein Wunder...

ich kenne eine, die nicht aus ihrem kleinen dorf weg will, weil ihr freund (auch arbeitslos) unbedingt dort bleiben will.
Hat jetzt ne Stelle als Bürokraft angenommen :gruebel: :irre: da fass ich mir nur noch an den kopp.

und dafür liegt die dem Staat dann jahrelang mit ihrer ausbildung auf der tasche, füllt hörsäle und blockiert nen studienplatz :sonich:
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

Michassammy
TÜV-Knutscher
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff

Beitrag von Michassammy » Fr 24.02.06 11:46

> Kaddy306 schrieb:
>
> >>>ich bin sehr qualifiziert, flexibel, fleißig, ich WILL, was bei vielen ja nicht so der Fall ist...
>
> FLEXIBEL ist hier das zauberwort ;)
> sicher ist es so, dass du arbeiten willst, aber die aussage:
>
> ja aus Berlin weg kann ich nicht, da ich eigene Immobilien habe , habe auch mit der Pflege meiner schwerstbhinterten Großeltern auch eine soziale Verantwortung übernommen, also bleibt nur Berlin und Umkreise...
>
> ich denke, dass das der große knackpunkt ist.
> flexibel heisst heutzutage: für mich ist eine räumliche veränderung kein problem...mit immobilien haste da schlechte karten...
>
> 2 ehemalige mitazubis von mir meinten am ende der ausbildung: ICH? weg von MAMA? NIEMALS! da bin ich lieber arbeitslos!...so ist es bis jetzt...alle anderen sind in der ganzen republik verstreut...FLEXIBEL genug gewesen, sozusagen...
>
> aber vlt findeste ja widererwarten was...
> schlecht wärs für dich ja nicht.
>
> katja
>
> nen PS: verkneif ich mir grade ma :-D

Moin Kaddy und alle anderen,

warum willste dir nen PS verkneifen??, es ist doch traurig das man in seiner Republik wie Ware hin- und hergeschoben wird, wirste hier nicht gebraucht gehste woanders hin....

naja aber was erzähl ich dir, du kennst ja das Spiel !!!

JOBS gibts in Berlin genug, das Problem is blos das die nie inseriert werden weil das A-Amt die Firmen nur entäuscht hat, kein Wunder das offene Stellen nicht mehr gemeldet werden...

ich kenne genug Leute die gute Jobs bekommen haben obwohl die total hohl inner Birne sind, WARUM ???? VITAMIN-B !!!

mehr is das nich, es ist jetzt in Deutschland wie früher inner DDR, nur noch schlimmer :sonich:

was willste denn machen Kaddy, dein Leben lang auf der Flucht sein??, nie nen eigenes Haus bauen ??

ich meine das was ich habe, ist nun mal meine Situation, deswegen mache ich auch schon Abstriche in der "Güte" der Arbeit, was solls...

es ist zum Kotzen das man mit den Menschen Spielchen spielt, flexibel heißt für MICH auch das man auch 80km zur Arbeit fährt und nicht unbedingt umzieht, trauriger Zustand in diesem Land...

achja, ich habe im letzten Jahr von meinen Ersparnissen gelebt, bekomme seit ein paar Monaten Harz4 welches ca. 30-40% meiner Ausgaben abdeckt, mehr bekommt man nicht..

habe ich mich deswegen beschwert??
habe ich nie etwas in die Gemeinschaftskasse eingezahlt?
Wohn ich noch bei Mutti?
sitz ich faul Zuhause rum?

ich weis net, irgendwie wird wieder pauschalisiert :gruebel:

ich hoffe ihr versteht was ich meine, sone "scheiß" Situation kann schneller kommen als man denkt!!!, ich dachte nie das es mich mal erwischt....

ja Berufsunfähigkeit und ab gehts, ja ich hoffe es erwischt niemanden von euch, zu Lachen is das nicht...

ich habe jetzt mit 3 Zeitfirmen Kontakt und bekomme in ca. 1-2 Wochen bescheid, die schauen jetzt wo sie mich unterbringen können, ich gehe diesen Weg nicht weil ich bei Mutti wohne oder hier nicht weg will, nein ich habe soziale Verantwortung übernommen was in diesem Land viel zu wenig passiert, viele haben doch für sowas auch keine Lust und gehen liebers in die Disco, ich habe mich dafür entschieden und stehe dazu.

Gruß Micha
Bild

Danny_406
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 12055

Beitrag von Danny_406 » Fr 24.02.06 14:19

so, jetzt muss ich auch ma. schuld hat zum großen teil diese "geiz is geil" gesellschaft. jeder von uns ist drauf erpicht so wenig geld für irgendwas auszugeben. ich erwische mich ja selber dabei... ein kunde sagt zu mir: "ich will die grafikkarte, das mailnboard und die festplatte in meinem neuen rechner haben, zusammen darf es aber nicht mehr kosten als bei firma XY im internet, 400 Euro." also suche ich mir die teile im internet zusammen, so günstig wie es nur geht. bei meinem händler um die ecke hätten die teile 10% mehr gekostet, also 380 statt 345,00 euro.

am ende verdiene ich als selbstständiger am auftrag etwa 55 euro, habe mir den a... aufgerissen und nen rechner zusammengebaut und nach kundenwunsch installiert, 5 stunden inkl. fahrerei queer durch berlin, für 55,00 euro. der kunde ist zufrieden, der rechner war genauso günstig wie bei firma XY. aber als selbstständiger am ende 400 euro umsatz zu haben ist nicht das wahre, denn wenn die kosten abgezogen werden bleiben weniger als 6 euro pro stunde übrig... und damm muss ich noch 2 jahre lang für meine arbeit gradestehn. ich hab keine soziale hängematte hinter mir. ach ja, ich bin nicht der billigste.... die zeitungen sind voll von Firmen die für 5-10 euro pro stunde den kunden locken.

ich kenne eine malerfirma die hatte mal 30 angestellte, die haben sehrgut bezahlt 10-16 euro brutto. diese firma arbeitete größtenteils für das bundesland. die mussten teilweise bis zu 80 % nachlass geben um die nächsten aufträge zu erhalten, nur um mit den angeboten anderer malerfirmen mitzuhalten. nun gibts da halt 30 arbeitslose mehr...

erst wenn sich die gesellschaft ändert wird sich das problem lösen. wir müssen wieder markenbewusster werden, treuer unserem händler gegenüber, produkte und dienstleistungen aus regionalen angeboten nutzen, ach ja, und nicht zu mediamarkt oder saturn rennen. die verar..... uns nur. bei der menge was die einkaufen könnten die 25% billiger sein und würden immernoch genug verdienen. :D

PS: 109 :zieh:

gruß
Es scheint normal zu sein das Teile bei Peugeot eine verkürzte Lebensdauer haben.

Lüftungsklappe, Wasserpumpe, Lichtmaschine, Radaufhängung vorn, 2.478,00 EUR

Michassammy
TÜV-Knutscher
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff

Beitrag von Michassammy » Fr 24.02.06 15:27

> Danny_406 schrieb:
>
> so, jetzt muss ich auch ma. schuld hat zum großen teil diese "geiz is geil" gesellschaft. jeder von uns ist drauf erpicht so wenig geld für irgendwas auszugeben. ich erwische mich ja selber dabei... ein kunde sagt zu mir: "ich will die grafikkarte, das mailnboard und die festplatte in meinem neuen rechner haben, zusammen darf es aber nicht mehr kosten als bei firma XY im internet, 400 Euro." also suche ich mir die teile im internet zusammen, so günstig wie es nur geht. bei meinem händler um die ecke hätten die teile 10% mehr gekostet, also 380 statt 345,00 euro.
>
> am ende verdiene ich als selbstständiger am auftrag etwa 55 euro, habe mir den a... aufgerissen und nen rechner zusammengebaut und nach kundenwunsch installiert, 5 stunden inkl. fahrerei queer durch berlin, für 55,00 euro. der kunde ist zufrieden, der rechner war genauso günstig wie bei firma XY. aber als selbstständiger am ende 400 euro umsatz zu haben ist nicht das wahre, denn wenn die kosten abgezogen werden bleiben weniger als 6 euro pro stunde übrig... und damm muss ich noch 2 jahre lang für meine arbeit gradestehn. ich hab keine soziale hängematte hinter mir. ach ja, ich bin nicht der billigste.... die zeitungen sind voll von Firmen die für 5-10 euro pro stunde den kunden locken.
>
> ich kenne eine malerfirma die hatte mal 30 angestellte, die haben sehrgut bezahlt 10-16 euro brutto. diese firma arbeitete größtenteils für das bundesland. die mussten teilweise bis zu 80 % nachlass geben um die nächsten aufträge zu erhalten, nur um mit den angeboten anderer malerfirmen mitzuhalten. nun gibts da halt 30 arbeitslose mehr...
>
> erst wenn sich die gesellschaft ändert wird sich das problem lösen. wir müssen wieder markenbewusster werden, treuer unserem händler gegenüber, produkte und dienstleistungen aus regionalen angeboten nutzen, ach ja, und nicht zu mediamarkt oder saturn rennen. die verar..... uns nur. bei der menge was die einkaufen könnten die 25% billiger sein und würden immernoch genug verdienen. :D
>
>
> PS: 109 :zieh:
>
> gruß

RICHTIG !!! :lach:
genau meine Meinung Danny, warum müssen denn die Äpfel aus Neuseeland kommen?? schmecken unsere hier etwa nicht oder sind die nicht rot genug??, nein den Herrschaften sind die 20 cent pro Kg zu viel, aber heulen wenn sie Arbeitslos werden :sonich:

ich habs ja bei ProMarkt gesehen, DVD Player für 44€, die Leute haben gekauft wie die blöden, aber das 50-60% als Schrott zurückgekommen sind weil die Hersteller bei den gelddruck keine Kohle mehr haben die Geräte zu prüfen ist die andere Seite...

und was war?? beschwert haben sie sich weil das 44€ Schrottteil nicht so perfekt funktioniert wie ein 1000€ high-end DVD-Player, manchmal fässt man sich an den Kopf.

aber so ist das in der ganzen Wirtschaft, kannste nehmen was Du willst..

Gruß Micha
Bild

viper206
ATU-Tuner

Beitrag von viper206 » Fr 24.02.06 20:14

Das Problem sitzt viel tiefer, meiner Meinung nach, warum ziehen denn diese "Geiz ist geil"-Angebote überhaupt, weil die Leute das Empfinden haben, weniger Geld zur Verfügung zu haben, als noch vor 5-10 Jahren.

Wir haben eine Reallohnerhöhung in den letzten 5 Jahren von 1 %, Länder wie GB haben 15%, Frankreich 6% usw. Da sind wir absolutes Schlusslicht, wenn ich mir dagegen btrachte, wie Strom-, Sprit-, Gas-, Ölpreise gestiegen sind, dann kann sich jeder selbstständige ausrechnen wieviel Geld nioch da sit um gute Arbeit zu bezahlen, da hol ich mir eben einen DVD-Player für 40 € und wenn ich in den 2 Jahren Gewährleistung 10 mal im "Geiz ist geil"-Markt stehe um den zu reparieren.

Und solange wir uns von den Politikern verarschen lassen wird es auch so weitergehen, vonwegen die Lohnkosten sind zu hoch, Deutschland hat mit die höchste Produktivität (errechnet sich aus den eingesetzten Kosten inkl Lohn und dann das was am Ende rauskommt an Umsatz) in Europa. Aber wenn man solange etwas vorgelogen bekommt glaubt man es irgendwann.

Aber da das schonwieder off topic ist und ich mich da ewig drüber aufregen könnte, brech ich das jetzt hier ab, auch wenns schwer fällt :motz:

P.S.: In Deutschland sind übrigens Dinge des täglichen Bedarfes sehr günstig im europäischen Vergleich.

"Frank"
Auspuffpolierer

Beitrag von "Frank" » Fr 24.02.06 21:08

jap, und die grundkonsumgüter sind seit der euro-einführung im mittel BILLIGER geworden.
also kein grund zu jammern...
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Fr 24.02.06 22:33

> jap, und die grundkonsumgüter sind seit der euro-einführung im mittel BILLIGER geworden.
> also kein grund zu jammern...

das unterschreib ich ned...

alleine grundnahrungsmittel wie backwaren und gemüse sind deutlich teurer geworden.
den statistiken die da gerne angeführt werden glaubst besser ned...
*gg*
ausserdem geht es ja auch um ganz andere dinge.
die ausgaben, die jeder einzelne hat, sind in den letzten jahren exorbitant gestiegen.
ich rede jetzt ned von den mehr als doppelt so hohen preisen wie im jahr 2000.

ich rede von den vielen kleinen dingen, die sich am ende des monats auf eine stolze summe addieren.
um wieviel höher sind die kosten, die man als normalo hat?
rechne nur mal die eigenanteile an medikamenten, die praxisgebühr, parkgebühren in den städten (ned lachen - das ist mehr als traurig), höhere steuern hier, gebühren dort...

mittlerweile gehen firmen dazu über, eine "rechnungsgebühr" zu berechnen, wenn du ne rechnung bekommst. abgesehen davon, dass ich die ned zahle (hab mich mehrfach mit den entsprechenden leuten rumgestritten und immer durchgesetzt) ist das ein schönes beispiel dafür, wohin wir gekommen sind.
alle schreien, man muss verzichten, man soll für weniger geld arbeiten gehen, opferbereit sein uswusw.

und was bekommt man dafür?

richtig - nix:-(

wir drehen uns in einer spirale abwärts, die nur für die leute profitabel ist, die auf der anderen seite sitzen. der kleine mann wird immer mehr ausgenommen.

mercedes hat schon wieder rekordgewinne eingefahren und baut 8000 stellen ab.
bei vw stehen 20.000 auf der kippe, im omnibusbereich wird die produktion nach polen/rumänien/russland verlagert, die deutschen werke werden von den konzernherren in schweden, ulm und salzgitter geschlossen.

in berlin wurde das neoplan werk geschlossen, die prod. ging zum grossen teil nach polen oder niederbayern. den leuten wurde angeboten, nach bayern oder stuttgart-möhringen zu gehen. damals wusste man in der konzernführung aber schon, dass der standort (stammhaus) stuttgart spätestens 2007 geschlossen wird. wir haben 2006 und möhringen ist dicht. so wird mit arbeitnehmern umgesprungen...

was ist mit den anderen werken in deutschland, die unter konzernführung stehen? nix anderes... wöchentlich liest/sieht/hört man, dass wieder fabriken geschlossen werden und das kapital ins ausland geht.

wieso wird da nicht mal der hebel angesetzt? weil es da unbequem ist. es ist unbequem, sich mit grossen konzernen anzulegen und gesetze zum schutz der deutschen wirtschaft zu erlassen. nur wir sind so blöd, andere länder haben's begriffen und tun was. in den staaten werden import-autos mit hohen steuern belegt. ist vielleicht der falsche ansatz, aber es ist wenigstens ein ansatz.

also ned dem armen deutschen arbeitnehmer auf die nüsse klopfen, die ursachen liegen wo ganz anders!

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Momo
Lenkradbeißer

Zeitarbeit

Beitrag von Momo » Di 28.02.06 11:32

Hallo,

zum Thema Zeitarbeit kann ich auch was erzählen!

Nach der Ausbildung hab i über sone Internetjobbörse (stepstones oder jobscout) n angebot der DIS AG gefunden. Des ist auch so ein Zeitarbeitsverein.
Die haben jemanden gesucht für nen offenen job bei nem kunden von denen.
erst war i skeptisch... aber ansich wars dann doch gar ned so schlecht.
die dis ag hat mich als festen mitarbeiter eingestellt, mit fixem gehalt + fahrkostenerstattung.
In erster linie hatten die mich nur angestellt um mich dann bei deren kunden, der wen gesucht hast unterzubringen.
war bei der firma hab mich vorgestellt, die haben mich akzeptiert und dann war ich da erstmal n halbes jahr...
nach nem halben jahr haben dich mich dann fest übernommen.
i hät aber jederzeit, schon in dem halben jahr davor, sagen können ich mag da nimma hin, dann hät die dis ag mein geld weiter gezahlt, (ohne fahrtkosten) und versucht mich woanders hin zu vermitteln....
und hät mich die firma ned fest übernommen wär ich nach ner gewissen zeit zu ner anderen firma gekommen...
also ansich find i des konzept ned schlecht.. klar gibts schwarze schaafe, aber i hab hier echt kein problem gehabt.
hatte festes gehalt... und je nach dem wo ich gearbeitet hät, nochmal die entsprechenden fahrtkosten dazu.
hatte das recht nen job abzulehnen oder abzubrechen.
und wenn der zeitvertrag bei der einen firma ausläuft, hätte mir die zeitarbeitsfirma nen neuen platz vermittelt....
i find des ne gute möglichkeit, wenn man die richtige firma findet.. dann hat man zum einen die möglichkeit verschiedene sachen zu lernen, da man immer mal wo anders ist, und zum anderen besteht die chance fest übernommen zu werden.
und wenn man bei ner zeitarbeit ist, die einem immer das grundgehalt bezahlt egal ob man wo eingesetzt ist oder nicht, dann ist das doch super..
und ich hab gar nicht mal so schlecht verdient... für nen anfänger.. frisch aus der ausbildung...
sowas um die 2.300 brutto....

Die DIS AG ist zum empfehlen, weis nur nicht ob es die in berlin auch gibt!

grüße
momo
... Wer bin ich ? ... wenn ja, wieviele ?... und wo ist mein Raumschiff ... ???

Peugeot 106 Sport (S2), 1,1l

MrWombel
InPeugeotBettwäscheschläfer

Beitrag von MrWombel » Mi 01.03.06 11:56

> chris106 schrieb:
>
> Also ich habe mir mal Zeitarbeiter kommen lassen.
> Von der Firma R******dt.
>
> Die Leute haben 6€ gekriegt aber ich habe pro Person 17€ bezahlt.
> Soviel zum Thema Abzocke!!!

Vor dem Verfassen des Beitrages vielleicht mal nachdenken.
Verkauf Ihr eure Produkte auch zum "Einkaufspreis"?
Dann muß das ja ne tolle Firma sein.
Sony PSP Giga Pack: 249 €
Most Wanted: 35 €
Lumines: 45 €
Ridge Racer: 35 €

Der Spaß beim Kacken - unbezahlbar.

Antworten