> Kaddy306 schrieb:
>
> >>>ich bin sehr qualifiziert, flexibel, fleißig, ich WILL, was bei vielen ja nicht so der Fall ist...
>
> FLEXIBEL ist hier das zauberwort
> sicher ist es so, dass du arbeiten willst, aber die aussage:
>
> ja aus Berlin weg kann ich nicht, da ich eigene Immobilien habe , habe auch mit der Pflege meiner schwerstbhinterten Großeltern auch eine soziale Verantwortung übernommen, also bleibt nur Berlin und Umkreise...
>
> ich denke, dass das der große knackpunkt ist.
> flexibel heisst heutzutage: für mich ist eine räumliche veränderung kein problem...mit immobilien haste da schlechte karten...
>
> 2 ehemalige mitazubis von mir meinten am ende der ausbildung: ICH? weg von MAMA? NIEMALS! da bin ich lieber arbeitslos!...so ist es bis jetzt...alle anderen sind in der ganzen republik verstreut...FLEXIBEL genug gewesen, sozusagen...
>
> aber vlt findeste ja widererwarten was...
> schlecht wärs für dich ja nicht.
>
> katja
>
> nen PS: verkneif ich mir grade ma :-D
Moin Kaddy und alle anderen,
warum willste dir nen PS verkneifen??, es ist doch traurig das man in seiner Republik wie Ware hin- und hergeschoben wird, wirste hier nicht gebraucht gehste woanders hin....
naja aber was erzähl ich dir, du kennst ja das Spiel !!!
JOBS gibts in Berlin genug, das Problem is blos das die nie inseriert werden weil das A-Amt die Firmen nur entäuscht hat, kein Wunder das offene Stellen nicht mehr gemeldet werden...
ich kenne genug Leute die gute Jobs bekommen haben obwohl die total hohl inner Birne sind, WARUM ???? VITAMIN-B !!!
mehr is das nich, es ist jetzt in Deutschland wie früher inner DDR, nur noch schlimmer
was willste denn machen Kaddy, dein Leben lang auf der Flucht sein??, nie nen eigenes Haus bauen ??
ich meine das was ich habe, ist nun mal meine Situation, deswegen mache ich auch schon Abstriche in der "Güte" der Arbeit, was solls...
es ist zum Kotzen das man mit den Menschen Spielchen spielt, flexibel heißt für MICH auch das man auch 80km zur Arbeit fährt und nicht unbedingt umzieht, trauriger Zustand in diesem Land...
achja, ich habe im letzten Jahr von meinen Ersparnissen gelebt, bekomme seit ein paar Monaten Harz4 welches ca. 30-40% meiner Ausgaben abdeckt, mehr bekommt man nicht..
habe ich mich deswegen beschwert??
habe ich nie etwas in die Gemeinschaftskasse eingezahlt?
Wohn ich noch bei Mutti?
sitz ich faul Zuhause rum?
ich weis net, irgendwie wird wieder pauschalisiert
ich hoffe ihr versteht was ich meine, sone "scheiß" Situation kann schneller kommen als man denkt!!!, ich dachte nie das es mich mal erwischt....
ja Berufsunfähigkeit und ab gehts, ja ich hoffe es erwischt niemanden von euch, zu Lachen is das nicht...
ich habe jetzt mit 3 Zeitfirmen Kontakt und bekomme in ca. 1-2 Wochen bescheid, die schauen jetzt wo sie mich unterbringen können, ich gehe diesen Weg nicht weil ich bei Mutti wohne oder hier nicht weg will, nein ich habe soziale Verantwortung übernommen was in diesem Land viel zu wenig passiert, viele haben doch für sowas auch keine Lust und gehen liebers in die Disco, ich habe mich dafür entschieden und stehe dazu.
Gruß Micha