Zeitarbeit, welche Firmen taugen was?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Uwes68
Handbremsen-Wender
Land: Deutschland
Re: Zeitarbeit, welche Firmen taugen was?

Beitrag von Uwes68 » Do 23.02.06 21:51

> viper206 schrieb:
>
> die könne dich zu nichts zwingen, du kannst jederzeit gehen, wenn du mit den

Nabend,
ich denke mal man wir als zB Elektriker eingestellt, dann wird man wohl nicht als Straßenbauer vermietet.
Bei meinem Bekannten wars so das er Tischler war und auch so eingestellt war, also als Tischler und Trockenbauer. Da er aber nicht immer vermittelt wurde und wohl weniger geld bekommen hätte wenn er nicht gearbeitet hat, hat er auch als Landschaftsgärtner, Klempnerhelfer, usw. gearbeitet und sogar bei nem beredingungsladen, da gabs sogar extra Geld weil das keiner machen wollte.

Uwe

106driver
Zufrühabschnaller

Beitrag von 106driver » Do 23.02.06 22:13

6-9euro? also dafür zieh ich die schuhe morgens net an. sorry aber is so

Epiphone79
Stopschildbremser

Beitrag von Epiphone79 » Do 23.02.06 22:26

> 106driver schrieb:
>
> 6-9euro? also dafür zieh ich die schuhe morgens net an. sorry aber is so

Völlig falsche Lebenseinstellung nenn ich das :sonich: . Die Wurzel allen Übels in diesem Land. "Sorry, aber ist so."

Michassammy
TÜV-Knutscher
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff

Beitrag von Michassammy » Do 23.02.06 22:29

> 106driver schrieb:
>
> 6-9euro? also dafür zieh ich die schuhe morgens net an. sorry aber is so

glaub mir in der richtigen Situation zur richtigen Zeit wie ich sie habe kommste ganz schnell vom hohen "Ross" runter !!!

ich geh da positiv ran, schlechter als jetzt kanns ja net mehr werden :heul: und warum solls net klappen das mich jemand abwirbt??

ich bin sehr qualifiziert, flexibel, fleißig, ich WILL, was bei vielen ja nicht so der Fall ist...

wird schon, ich halte euch auf den laufenden :)
Bild

Uwes68
Handbremsen-Wender

Beitrag von Uwes68 » Do 23.02.06 22:37

> Michassammy schrieb:
>
>
> glaub mir in der richtigen Situation zur richtigen Zeit wie ich sie habe kommste ganz schnell vom hohen "Ross" runter !!!
>
> ich geh da positiv ran, schlechter als jetzt kanns ja net mehr werden :heul: und warum solls net klappen das mich jemand abwirbt??
>
> ich bin sehr qualifiziert, flexibel, fleißig, ich WILL, was bei vielen ja nicht so der Fall ist...

Richtig so, das ist die richtige Einstellung. :daumenhoch:

Eigeninative ist angesagt, Arbeit muß man sich heute suchen und nicht warten das man vom Amt vermittelt wird.

Uwe

XenonShock
Händler

Beitrag von XenonShock » Fr 24.02.06 00:29

Warum?

Nun Weil....

Du erstmal lang ohne geld bist weil du erst am 15. Geld bekommst. Und meisten wird du beschissen uns muß dein Geld einklagen. war bei mir 3x so.

Wenn du nicht den job machst den die dir sagen dann fliegst du 2 Tage Kündigingsfrist.

Früher waren die Firmen echt super hast auch gut verdient mußtest nur Flexibel sein. Aber heut gibt es soviele und seit das alles unter Tarif läuft is das Menschen Handel.

Es gibt genug die es satt haben nix zutun udn wollen schaffen. Aber sowas nein nie wieder am schluss ahsz du nur Schulden und Ärger.

Löhne sind so Helfer ca 4-7€ und in deinem Fach Beruf ca 7-9€
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Felix306
Politessen-Verehrer

Beitrag von Felix306 » Fr 24.02.06 07:32

> Eigeninative ist angesagt, Arbeit muß man sich heute suchen und nicht warten das man vom Amt vermittelt wird.
>
> Uwe

das ist die erste Aussage, die ich so unterschreiben würde!
Wer sich aufs Amt verlässt...
Ich bin Anfangs auch mal für 6€ Brutto arbeiten gegangen, allerdings war da noch leistungsorientierte Provision dabei,das war hart an der Grenze.
Nochmals an die Leute, die immer schimpfen, wenn wer sagt, er gehe nicht für 6 € arbeiten...immer auch mal dran denken, ob ihr euch so den Lebensunterhalt leisten könntet und damit meine ich keine Kino Besuche etc., ne einfach mal durch rechnen ob das reicht um SICH SELBER zu finanzieren.
Dann wieder posten und schimpfen.
Vielleicht hat auch die Wirtschaft genau durch diese Einstellung die Löhne erst so runter drücken können, weil sie wussten, die meisten gehen arbeiten, egal zu welchem Lohn...?
grüße

Azrael
InPeugeotBettwäscheschläfer

Beitrag von Azrael » Fr 24.02.06 07:45

Wer sich zu schade ist für 6-8 euro die stunde arbeiten zugehen,
für den habe ich kein verständnis! sorry leute! aber das ist asoziales verhalten,
schließlich arbeiten wir in der zeit die ihr arbeitslos seit für euch mit!
wir zahlen jeden monat von unserem gehalt in den topf für euch schmarotzer mit!

ich geh lieber für wenig geld arbeiten, als dass ich mir auch sowas nachsagen lassen muss!

klar ist es heutzutage sehr schwer wieder fuß zu fassen, wenn man mal arbeitslos wird,
das ist aber kein grund es gleich vollkommen aufzugeben und nur vom staat zu leben.
:sonich:
Aktuell: 306 1,4. 75 Pferdchen
EX: 206 1.6 16V 109 Pferdchen
Bild

Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 91472

Beitrag von Dark Star *CTi* » Fr 24.02.06 08:01

> Felix306 schrieb:
>
> ...
> Vielleicht hat auch die Wirtschaft genau durch diese Einstellung die Löhne erst so runter drücken können, weil sie wussten, die meisten gehen arbeiten, egal zu welchem Lohn...?

Da ist mal was wahres dran. Aber, solange es immer einen gibt, der es zu den miesen Konditionen macht, mit welcher Begründung auch immer, wird sich da nicht mehr viel bessern. Und seitdem es unglaublich modern ist, die Mitarbeiter nur noch als 'Humankapital' zu sehen, fallen auch ethische Bedenken der Arbeitgeber, aus diesem den größtmöglichen (kurzfristigen, weil langfristig hier eh keinen mehr interessiert) Profit zu schlagen.
Nicht falsch verstehen, ich finde es prima, wenn sich jemand ned aufgibt und sich bemüht dran zu bleiben, und in der jetzigen Situation ist es sowieso ned mehr zu ändern und das primäre Problem liegt auf der 'besitzenden' Seite.
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß

"Frank"
Auspuffpolierer

Beitrag von "Frank" » Fr 24.02.06 09:41

> Azrael schrieb:
>
> Wer sich zu schade ist für 6-8 euro die stunde arbeiten zugehen,
> für den habe ich kein verständnis! sorry leute! aber das ist asoziales verhalten,
> schließlich arbeiten wir in der zeit die ihr arbeitslos seit für euch mit!
> wir zahlen jeden monat von unserem gehalt in den topf für euch schmarotzer mit!
>
> ich geh lieber für wenig geld arbeiten, als dass ich mir auch sowas nachsagen lassen muss!
>
> klar ist es heutzutage sehr schwer wieder fuß zu fassen, wenn man mal arbeitslos wird,
> das ist aber kein grund es gleich vollkommen aufzugeben und nur vom staat zu leben.
> :sonich:

Volle Zustimmung.

Im übrigen gibt es auch positivbeispiele: der freund der schwester meiner freundin(...) hat als ungelernter AN (Hasuptschulabschluss ohne Lehre) über ne zetiarbeitsfirma bei VW angefangen und wurde jetzt fest eingestellt mit 1200€/Monat.
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

Antworten