Beitrag
von Felix306 » Do 23.02.06 06:40
jaja, das ist schon so ne Sache.
Was will man dagegen machen?
Zum Glück haben in Deutschland die meisten die Einstellung : Hauptsache Arbeit...
Ich hab z.B. gesehen, wie ein Mitarbeiter jeden Tag 150 km gefahren ist, zu einem Job wo er 6,35 brutto verdient.
Wenn ich mal rechne: 8x6,35=50,8 x5=254 x4=1016 brutto...
Er hat davon so knappe 900 raus bekommen.
Davon zahlt er Miete,Strom,Telefon... waren ca. 500 Euro, sein Auto schluckte recht normal, also sagen wir mal 8 Liter, war ein 90 PS Golf,150 km x5=750km x4 3000 km ...der müsste dafür 3-4 mal volltanken,sagen wir für 75 euro bei 60 Liter,also mal rund 300 euro spritkosten...
nun ja 500+300=800... da bleibt der dicke Rest von 100 Euro=YEAH
Das ist zwar ein extremes Beispiel, aber selbst wenn er die Spritkosten nicht hätte und dafür nur 70 Euro Bahnkarte, ist das echt lebenswert?
Und das ist kein Beispiel, das aus der Luft gegriffen ist, das hab ich live erlebt, das war auch einer, der hauptsache Arbeit wollte.
Und selbst wenn er nicht so ne hohe Miete gehabt hätte,mit den Kosten für ne kleine Miete,das Auto, Sprit, da bleibt nichts mehr fürs Leben über.
Und nun erklär so einem mal, das es Hartz4 Empfänger gibt, die fast mehr bekommen als er.
Arbeit soll sich lohnen, schliesslich ist es das, wofür jeder von uns morgens aufsteht, aus Spaß geht wohl keiner zu seinem Arbeitgeber.
Vielleicht mal drüber nachdenken....
grüße felix (der jetzt zum Kunden fährt...)