Hallo!
Habe letztens Grundeinstellung laut Bastlerecke (hier noch vielenn Dank für die gute Arbeitsanweißung) am 205 Peugeot meiner Schwiegermutter Bj.:6/91 gemacht (Nach dem ich großen Kundendienst durchgeführt habe:Öl,Zündkerzen,Luftfilter,Kraftstofffilter u.s.w.) und nun läuft er eigentlich einwanfrei nur wenn er kalt ist soll er ja wohl einen höheren leerlauf haben aber gleich
ca. 2000 U/min. ist das bei dem normal ?? Wie einstellen ohne wieder alles andere auch zu verstellen, geht das?
Dann wäre noch der Zahnriemen überfälig habe ein Schlaues-Buch und das sagt Peugeot nimmt da so nen 4-Kant mit Hebel zum Spannen und hängt da 1,5 kg drann aber wie lang soll der Hebel denn sein????? Das steht leider nicht da und laut Physik-Unterricht war da doch was mit Hebelwirkung abhängig u.a. von der Länge des Hebels oder ? Habt ihr da heiße Tips für mich??? Bin eigentlich BMW-Schrauber und von denen kenne ich sowas nicht da macht alles die Federbelastete-Spannrolle selbst oder hat Kette !?
Bedanke mich schon mal für alle guten Ratschläge in vorraus!
MfG Bogi
Service