Aber wenn hier Leute sagen sie nehmen Baumarktplörre und überziehen dann noch die Wechselintervalle, dann habe ich da echt null Verständnis für.
ansichtssache.. ehrlich gesagt würd ich innen 60- oder 75ps "bauernmotor" nix hochwertigeres reinkippen... das is keine hochleistungsmaschine...
in meinem gti.. naja, ich kipp alle 10tkm nen liter "valvoline oil for high-mile-motors" (
) rein.. wechseln tu ich ned.. keine lust.. wenns den gti-motor zerlegt, kommt der 16v motor halt früher rein.. *g*
muss aber sagen, daß obwohl die brühe seit knapp 30.000km die gleiche is, ich auch keinerlei probleme hab.. vollgasfahrten stuttgart-salzburg mit permanent ~140grad öltemp eingeschlossen...
aber wie gesagt, muss jeder für sich entscheiden.
was getriebeöl angeht, hab ich im gti gute erfahrungen mit dem atf3 zeugs gemacht.. trotz schaltwegverkürzung und den vielen km schaltet sich das getriebe auch bei -15grad und ner woche draussenstehen noch vom ersten moment an butterweich...
grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...