Hallo Marek,
bei mir geht es weniger um die Änderung der Beleuchtung als um ein ganz simples austauschen des Birnchens...
Hab mir schon gedacht dass die Uhr einfach nur geklipst ist und hab auch schon angefangen von allen Seiten ein bisschen zu hebeln, aber dabei beinahe mein Armaturenbrett geschrottet.
Weißt Du zufällig noch ob sie tatsächlich von allen Seiten geklipst oder nur von einer und von der anderen eingehakt ist?
Vielen Dank für Deine Hilfe!
Gruß, mito116
> DJMarek schrieb:
>
> Ja, ich habe die Uhr schliesslich doch herausbekommen, hab sie aber wieder so eingebaut, wie sie war, weil eine blaue LED die Uhr nicht ausleuchten konnte.
> Bei der Uhr ist von oben eine Glühbirne eingebaut, wenn du da eine LED einfach so einbaust, müsste die einen Abstrahlwinkel von 90° haben, damit sie das Uhrenfeld ausleuchtet
Vielleicht fällt dir ja eine Lösung dazu ein
> Herausbekommen tust du sie eigentlich ganz einfach: ist, wie so vieles, einfach nur geclipst. Wenn du von allen Seiten mal leicht mit einem Schraubenzieher herauszuhebeln versuchst, findest du die Stellen, an denen es etwas schwerer geht - dort sitzen die beiden Clips. Sei aber vorsichtig beim Herausnehmen, das Kabel ist relativ kurz, ausserdem habe ich einen der Clips verloren, der ist in der Öffnung verschwunden und bis unten durchgefallen (musste ich einiges mehr zerlegen, um den wieder zu finden). Aber wenn du das sachte und langsam angehst, kann nichts passieren
>
> MfG.
> DJ