Keilriemenscheibe -> kaputt???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
SNOWMAN88

Re: Keilriemenscheibe -> kaputt???

Beitrag von SNOWMAN88 » Fr 17.02.06 19:16

@ d.b. 205
ich schätze du willst mir jetzt erklären das die riemenscheibe mehr aushalten muß als eine fahrwerksbuchse!?

ich hab mir die ausgabe 11 für november 05 rausgekramt.(die ausgabe kann man nachbestellen. hier ist ein 2 seitiger ausfühlicher bericht drin. nur 1.80€) da steht sogar das die verbindungen besser halten als original. das set kostet knap 50 und unter:

http://www.heinrici-klassik.de

in der abteilung chemie zubestellen.
ich warte mal wieder auf ungläubige die mit mir über sachen streiten wollen die ich nur weiter gebe. :kaffee:

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sub
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Re: Keilriemenscheibe -> kaputt???

Beitrag von sub » Fr 17.02.06 19:32

das zeug ist aber epoxyd-harz und nicht gummi!

original ist da ne gummierung zwischen den scheiben die dämpft. wenn du nun ankommst und da festes epoxydharz reinleimst, bricht das früher oder später wieder auseinander.
Gruß
Stephan

Andreas712
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Re: Keilriemenscheibe -> kaputt???

Beitrag von Andreas712 » Fr 17.02.06 19:43

wie wäre es mit silikon ?
oder eine ganz andere denkweise - fahrradschlauch und vulkanisationsflüssigkeit?? zur not kann man die rollen auch zusammenpunkten (schweißen..)

es gibt auch spezialgummi mit dem man scheiben einklebt b.z.w. fixiert.
ich erinnere mich u.a. auch daran das es eine klebemasse für PVC böden gibt , oder eine masse mit der die stöße verbunden werden..
Zuletzt geändert von Andreas712 am Fr 17.02.06 20:28, insgesamt 1-mal geändert.

SNOWMAN88

Re: Keilriemenscheibe -> kaputt???

Beitrag von SNOWMAN88 » Fr 17.02.06 20:04

@ sub 205

weiter unten!

das zeug heißt "uhretahn"
kein epoxid. mit epoxid wird das wohl auch nix werden.
es ist auf pu basis und min genauso gut wie das original.

@ andreas712

wenn du dich lustig machen willst, geh mal in den kindergarten vielleicht paßt du da besser hin!
wir reden hier über technik und nichtüber schlechte witze.

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Re: Keilriemenscheibe -> kaputt???

Beitrag von Andreas712 » Fr 17.02.06 20:14

ich will mich nicht lustig machen , ich versuche nur mit billigsten mitteln etwas zu reparieren das (mehr oder wehniger) dauerhaft hält.
Was ist falsch daran das ich meine meinung hier schreibe?
Wieso sagst du "wenn du dich lustig machen willst, geh mal in den kindergarten vielleicht paßt du da besser hin! " ist dir es nicht recht das sich auch andere mit problemen wie diesen auseinandersetzen?

und , naja gut , wenns DIR nicht recht is - dann hab ich halt mal scheiss geschrieben. Schliesslich ist das hier ein forum.

SNOWMAN88

Re: Keilriemenscheibe -> kaputt???

Beitrag von SNOWMAN88 » Fr 17.02.06 20:31

andreas, entschuldige bitte meine ungerechte beschuldigung!

gut das du auch versuchst das problem zulösen. aber deine vorschläge funktionieren nicht.
hält einfach nicht. nie im leben.

sorry :anbet:

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Re: Keilriemenscheibe -> kaputt???

Beitrag von D.B.205 » Fr 17.02.06 20:34

@ SNOW...
ich schätze du willst mir jetzt erklären das die riemenscheibe mehr aushalten muß als eine fahrwerksbuchse!?
Ja, will ich. :augenroll:
Hast du dir mal Gedanken über die Drehzahl gemacht, und wie sich dabei eine Unwucht (die bei deiner vorgeschlagenen Bastelei 100%ig dazugehört) auswirkt? Von den Momenten von Motor starten und abstellen ganz zu schweigen...

Mit dieser Massen kannst du vielleicht eine Fahrwerksbuchse für eine Vorkrieg-Kutsche "gießen". Ich würd mir das Zeug jedenfalls nicht an ein Auto bauen das "bissel" schneller als 20km/h fährt. Da ist mir Auto und Leben bissel zu schade. :sonich:

Gruß Dirk
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SNOWMAN88

Re: Keilriemenscheibe -> kaputt???

Beitrag von SNOWMAN88 » Fr 17.02.06 20:53

ey, sorry das ist jetzt echt zuviel für mein schwaches herz.

du willst echt behaupten das der start des motors mehr last auf die scheibe ausübt als ein schlagloch, kopfsteinplaster, straßenwellen u.s.w auf die fahrwerksbuchsen?

:lach: :daumenhoch:

nurzu deiner info. der schlossermeister der das zeug präsentiert hat, fährt mit selbst gegossenen stoßdämpferaufnahmebuchsen in einer335kg schweren honda f6c rum und die fährt einiges schneller als 20 km/h. und der tr3 für den sie die fahrwerksbuchsen überholung dukomentiert haben, fährt garantiert einiges schneller.

jetzt du wieder!

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Re: Keilriemenscheibe -> kaputt???

Beitrag von D.B.205 » Fr 17.02.06 21:07

Hi,

na dann mimm erstmal was um dein Herz zu beruhigen... :D

Dachte mir schon, das du nicht auf die unwucht eingehen willst. :floet:

Egal, aber ein XXXX U/min Laufende Scheibe, mit einer so etwa 20 Grad (je nach oben und unten) nachfedernden Buchse zu vergleichen ist wohl überflüssig. Aber wenn das Zeug hält, was du versprichst, machst du sicherlich vielen 206 Fahrern ein himmliches Geschenk. Einfach Buchsen selbergießen und nie mehr Problem haben.

Egal, ich denk mal was zum Thema gesagt werden konnte ist gesagt und das Problem ist ja eh schon behoben. Denke mal jeder weitere Beitrag geht weiter vom Thema ab. Da ist mir die Zeit bissel zu Schade...

Gruß Dirk
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SNOWMAN88

Re: Keilriemenscheibe -> kaputt???

Beitrag von SNOWMAN88 » Fr 17.02.06 21:28

unwucht schon klar.

und du meinst die straße ist meißt absolut eben und die räder drehen sich nur im kreis.
einwandtfrei. :daumenhoch:

das problem ist behoben. dieses mal. wenn ich ne möglichkeit wüßte wie ich geld sparen kann bei meinen autoteilen ohne qualität einzubüßen, dann würde ich da bestimmt zuhören.
weil sogar schon renomierte zeitungen in dukomentationen dafür werben.

Aber wenn das Zeug hält, was du versprichst, machst du sicherlich vielen 206 Fahrern ein himmliches Geschenk.

ich verspreche nie etwas. das wär eh nur gelogen.

bernd häberling aus berlin war der ausführende meister in dem bericht. (Tel: 03076108700)
mit dem kann man ja mal bereden ob die teile die man nachgießen will auch halten würden.

:belehr:
außerdem wenn der motorstartet und die scheibe anläuft sind die scherrkräfte größer als wenn sie die unwucht ausgleicht mit ihrer 1 oder 2 mm dicke.
:zwinker:

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