Updates (26.02.2006)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Stoppi
Parkplatz-Rambo
Postleitzahl: 97833
Land: Deutschland
Re: Updates

Beitrag von Stoppi » Mi 01.02.06 09:31

Ist ne ganz tolle Sache!!! :D

Speedy
Staudrängler

Beitrag von Speedy » Mi 01.02.06 09:34

Bissl nervig is, wenn man nen recht langen Text da stehen hat, wie z.B. Stoppi (nix für ungut) ;)

Weil man muss nämlich jedes mal, wenn man ein Bild anklickt, nach unten scrollen um das Bild in groß zu sehen.
Und jetzt hab ich hier in der Arbeit aber nen 19 Zoll Flatscreen mit guter Auflösung :)

Vielleicht kann man das ja noch abändern, dass die Thumbnails unten sind oder die große Anzeige weiter Oben ist.
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Michassammy
TÜV-Knutscher
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff

Beitrag von Michassammy » Mi 01.02.06 10:03

> Speedy306cab schrieb:
>
> Bissl nervig is, wenn man nen recht langen Text da stehen hat, wie z.B. Stoppi (nix für ungut) ;)
>
> Weil man muss nämlich jedes mal, wenn man ein Bild anklickt, nach unten scrollen um das Bild in groß zu sehen.
> Und jetzt hab ich hier in der Arbeit aber nen 19 Zoll Flatscreen mit guter Auflösung :)
>
> Vielleicht kann man das ja noch abändern, dass die Thumbnails unten sind oder die große Anzeige weiter Oben ist.

bingo, vieleicht die Bildvorschau unten bei dem großen Bild???
Bild

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437

Beitrag von Timon » Mi 01.02.06 10:07

> boeseMI16 schrieb:
> Sinnvoll wäre es trotzdem eine Übersicht über alle Fahrzeuge zu haben. zB. über alle 205er. Kuck mir gern mal Fahrzeuge von anderen an, nur ich kann ja nich das ganze Forum nach Nicknames durchsuchen die n 205er fahren... Aber sollte ja nicht so viel Aufwand sein, ich nehme mal an das ganze läuft auf ner Datenbank, da kann man ja relativ einfach eine Spalte mit Modelltyp einpflegen und dann ne Abfrage machen "alle 205er anzeigen" :)

Ach das meinst du. Ja, sowas kommt noch, selbstverständlich.

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Timon
Administrator

Beitrag von Timon » Mi 01.02.06 10:09

> Speedy306cab schrieb:
>
> Bissl nervig is, wenn man nen recht langen Text da stehen hat, wie z.B. Stoppi (nix für ungut) ;)
Ok, ist notiert, ich schau mal, wie man das anders machen kann. Ich hatte bis jetzt ja keine Erfahrungen, was die Leute da so alles reinschreiben ;)
Oder Vorschläge für die Gestaltung?

Gruß
Frank

Marc
Stopschildbremser
Postleitzahl: 78628

Beitrag von Marc » Mi 01.02.06 10:19

> Timon schrieb:
> Ok, ist notiert, ich schau mal, wie man das anders machen kann. Ich hatte bis jetzt ja keine Erfahrungen, was die Leute da so alles reinschreiben ;)
> Oder Vorschläge für die Gestaltung?
Was mir einfällt ist:
-> Grössen- & Mengenbeschränkung der Bilders fehltirgendwie
-> kann man da nicht auch gleich sein Avatarbild mir rausnehmen - also aus den Hochgeladenen?
-> Wieviele Autos darf ich hochladen :floet: ... wenn ich auch Erinnerung" jeden Schlachti da hoch schieb hab ich etwas zuviele da stehen :dummguck:
-> wie kann ich die Reihenfolge der eingestellten Löwen beeinflussen (quasi die Hackordnung im heimischen Rudel).

Mehr fällt mir bestimmt noch ein, im mosern & meckern bin ich die Tage 1a *grml*
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig:

Timon
Administrator

Beitrag von Timon » Mi 01.02.06 10:23

> Marc schrieb:
> -> Grössen- & Mengenbeschränkung der Bilders fehltirgendwie
Grössenbeschränkung gibt es nicht, alle Bilder werden mit einer festgesetzten Komprimierung nochmal gespeichert und auch maximal 800x runtergerechtet. Damit sollte das Problem auch erledigt sein.
Hochladen darf man max. 12 Bilder, dass erkennst du dann daran, dass es das Upload-Feld nicht mehr gibt. Wer den Mechanismus überlistet, der bekommt auf dem nächsten Treffen ein Bier spendiert ;)

> -> kann man da nicht auch gleich sein Avatarbild mir rausnehmen - also aus den Hochgeladenen?
Öhm, schwierig. Sind verschiedene Speicher. Ich habe mir noch nicht angesehen, wie das Board die Avatars speichert. Wie oft wechselst du denn das Bild?

> -> Wieviele Autos darf ich hochladen :floet: ... wenn ich auch Erinnerung" jeden Schlachti da hoch schieb hab ich etwas zuviele da stehen :dummguck:
Soviele du willst. Gibt erstmal keine Begrenzung. Ist wie bei der jetzigen Galerie auch.

> Mehr fällt mir bestimmt noch ein, im mosern & meckern bin ich die Tage 1a *grml*
Immer mach. Besser jetzt als später.

Gruß
Frank

Olinger
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Olinger » Mi 01.02.06 10:27

Hallo Timon,

ich finde die Neuerung gut, da man somit schneller die Möglichkeit hat auf das vom Threadschreiber gemeinte Fahrzeug zuzugreifen.

Einen Hinweis habe ich noch. Im linken Rand (innerhalb eines Threads) dort wo ich dann das Fahrzeug anklicken kann, stehen bei einigen die Ausstattungsvarianten (Premium, Platinum, etc.) die Sonderkarosserie (z.B. Cabrio) wird dort nicht aufgeführt. Das kann leicht zu Verwirrungen führen. Wenn dort z.B. 306 1.8 steht, erwarte ich nicht zwingend, dass ich dann im Steckbrief Bilder eines Cabrios sehe.

Viele Grüße,

der Olinger

Timon
Administrator

Beitrag von Timon » Mi 01.02.06 10:32

> Olinger schrieb:

> Einen Hinweis habe ich noch. Im linken Rand (innerhalb eines Threads) dort wo ich dann das Fahrzeug anklicken kann, stehen bei einigen die Ausstattungsvarianten (Premium, Platinum, etc.) die Sonderkarosserie (z.B. Cabrio) wird dort nicht aufgeführt. Das kann leicht zu Verwirrungen führen. Wenn dort z.B. 306 1.8 steht, erwarte ich nicht zwingend, dass ich dann im Steckbrief Bilder eines Cabrios sehe.
Mh, Einfluss auf das, was da steht, habe ich nur bedingt. Cabrio ist eine Karosserieart, die aus Platzgründen nicht mit aufgeührt wird. Premium ist ein Ausstattungsmerkmal, was dummerweise (?) in der Typbeschreibung mit drin steht. Ich habe auch keine Ahnung, wie man das mit Karosserieart darstellen kann, ohne das es umbricht. Ist ja jetzt teilweise schon zu lang.

Für Vorschläge bin ich immer offen.

Gruß
Frank

Gentry_Ba
Motorraumputzer

Beitrag von Gentry_Ba » Mi 01.02.06 10:33

HI!

Ist schonmal eine SUPER SACHE!!! Wie kann ich aber jetzt auf jemanden zugreifen, der grad nix gepostet hat? Den seh ich ja dann nicht... wenn ich mir aber sein AUto ansehen will?
Kommt dann wieder so eine Art Gallerie, in der ich ALLE Autos ansehen kann?
Nach Usern sortiert ist zwar nicht soo schlecht, finde aber das Alte System sollte schon übernommen werden....
Grüsse,
Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Antworten