Beitrag
von Onkel Dominik » Do 26.01.06 20:39
> mariob schrieb:
>
> Die Räder drehen sich maximal doppelt so schnell wie beim normalen Start, weil das Laufband ja nicht schneller werden soll, als die Räder sich drehen.
Miiiieeeeep!
Damit das Flugzeug die gleiche Startgeschwindigkeit erreicht wie ohne Band, müssen sich die Räder des Flugzeugs doppel so schnell drehen, ABER GENAU DAS IST VERBOTEN!!!!
Zitat: "Und zwar mit der gleichen Geschwindigkeit, nur in die entgegengesetzte Richtung."
Wenn jetzt jemand fragt, warum sich die Räder des Flugzeugs doppelt so schnell drehen müssten, damit das Flugzeug normal starten kann, hier die Erklärung:
Das Band bewegt sich mit 1km/h!
Damit das Flugzeug die Position halten kann müssen sich die Räder auch 1km/h in die entgegengesetzte Richtung (nach vorne) drehen, weil sonst das Flugzeug vom Band mit 1km/h weiter rückwärts geschoben wird.
Wir haben also bis jetzt 1km/h Radgeschwindigkeit, damit das Flugzeug steht!
Damit sich das Flugzeug aber in der normalen Geschwindigkeit vorwärts bewegen kann, müssen sich die Räder nochmal 1km/h schneller drehen.
Auf einen Meter Bandbewegung kommen also 2m Radbewegung, damit sich das Flugzeug normal bewegt!
UND GENAU DAS IST VERBOTEN!!!
Also, 1km/h(RAD) + (-1)km/h (Band) = 0 km/h
Und NULL km/h bedeutet, dass sich das Flugzeug nicht bewegen kann, WEIL DIE SUMME AUS RAD- UND BANDGESCHWINDIGKEIT IMMER NULL ERGIBT!!
Frage: Wo geht dann der ganze SCHUB hin?
Gegenfrage: Eine Rakete ist auf eine Wand gerichtet und berührt diese schon im Stillstand. Jemand zündet die Rakete. WOHIN GEHT DER SCHUB???
Antwort: Er geht an der Reibung verloren! Die Schubkraft ist KEIN Zahnrad, dass zwingend synchron zum dazugehörigen Zahnrad läuft!
Entweder ist die Schubkraft so stark, dass die Haftreibung der RÄDER ÜBERWUNDEN wird oder die Schubkraft ist so schwach, dass sie das FLUGZEUG NICHT BEWEGEN KANN.
Dominik Geier * Schilder- und Lichtreklamehersteller