Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
- Beiträge: 8311
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von pongi » Do 26.01.06 10:59
das ding hebt nicht hab.
einem flugzeug ist es egal wie schnell die räder sich drehen. ein flugzeug braucht zum abheben wind. luft die um die tragflächen weht. entweder der natürliche wind ist starkgenug, oder aber man muss den wind simulieren durch stetige eigenbewegung.
da man aber auf dem laufband nicht vorwärtskommt (laufband im fitnessstudio läßt grüßen) bekommt man auch keine luftströmung um die tragflächen. solange das flugzeug sich nicht durch das medium luft bewegt (im sinne von bewegung) gibt es keine strömung und damit kein auftrieb.
ein auto das auf dem rollenprüfstand ist braucht ja auch keinen spoiler bzw warum fährt bei porsche der spoiler erst bei einer bestimmen geschwindigkeit aus? weil ohne die luftströmung der spoiler (=umgedrehte tragfläche) wirkungslos ist.
wenn das flugzeug zu langsam fliegt reisst auch die strömung ab, es kommt zum sog. stall und die maschine schmiert ab.
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna
-
e5436363
- Spätzünder
- Beiträge: 1608
- Registriert: So 02.01.05 16:38
- Land: Deutschland
- Wohnort: PIR
Beitrag
von e5436363 » Do 26.01.06 11:03
Das Flügzeug bewegt sich annähernd genausoschnell weg als ohne Laufband...
Die Räder vom Flugzeug werden doch nicht angetrieben... das Flugzeug gibt seine bewegungsenergie NBICHT an das Laufband ab !
Denkt doch mal genau nach !!
-
MiX3R
- Strafzettelsammler
- Beiträge: 422
- Registriert: Di 01.02.05 19:30
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hennef
Beitrag
von MiX3R » Do 26.01.06 11:06
<ohne das ganze durchgelesen zu haben>
das flügzeug wird auf keinen fall starten! (es sei den da ist ein so starker gegenwind dass der genug auftrieb erzeugt)
es ist möglich so zu starten aber nicht mit einem flügzeug.
ohne auftrieb starten z.b. raketen. ist alles eine frage des antriebes.
was meint ihr warum ein flugzeug eine lange startbahn braucht???
sonst könnten ja die flügzeuge direkt die turbinen auf 100% stellen und direkt vertikal starten. (wie eine rakete) denkt an die flügzeugträger. damit die startbahn nicht so lang sein muss werden die katapults eingesetzt + voller schub + nachbrenner + voll ausgefahrene flügel (bei westlichen flügzeugträgern, z.b. bei russischen flügzeugträgern werden keine katapults eingesetzt sondern flügzeuge mit überdiemensionirten motoren die übermäsig schub erzeugen) weil nur bei hoher geschwindigkeit genug auftrieb kommt.
bei flügzeug mit vertikalem start wird schub nach unten geleitet bzw rotoren vertikal gestellt.
Zuletzt geändert von
MiX3R am Do 26.01.06 11:13, insgesamt 2-mal geändert.
-
pug205gti1.9
- Strafzettelsammler
- Beiträge: 449
- Registriert: So 04.12.05 23:16
- Land: Deutschland
- Wohnort: Freistadt, OÖ
Beitrag
von pug205gti1.9 » Do 26.01.06 11:10
@e5436363
drehen sich deiner Meinung nach die Räder jetzt oder nicht??
-
e5436363
- Spätzünder
- Beiträge: 1608
- Registriert: So 02.01.05 16:38
- Land: Deutschland
- Wohnort: PIR
Beitrag
von e5436363 » Do 26.01.06 11:10
Das Flugzeug kommt doch ganz normal auf geschwindigkeit um zu starten !
Weiss nicht was ihr habt
Habt ihr angst das Laufband ist mal zuende und das Flugzeug kann nicht weiter beschleunigen weil die startbahn fehlt ?
-
e5436363
- Spätzünder
- Beiträge: 1608
- Registriert: So 02.01.05 16:38
- Land: Deutschland
- Wohnort: PIR
Beitrag
von e5436363 » Do 26.01.06 11:12
> pug205gti1.9 schrieb:
>
> @e5436363
> drehen sich deiner Meinung nach die Räder jetzt oder nicht??
Ist völlig uninterressant ob sich die räder drehen oder nicht
die sind nur dazu da damit das Flugzeug auf Tempo kommt weils leichter rollen kann...
-
dieselbär
- Strafzettelsammler
- Beiträge: 487
- Registriert: Mo 14.06.04 11:01
- Land: Deutschland
- Wohnort: Wien
Beitrag
von dieselbär » Do 26.01.06 11:16
find ich auch das einzige was das flugzeug am aheben hindern könnte ist wenn man s am laufband festnagelt
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)
-
pug205gti1.9
- Strafzettelsammler
- Beiträge: 449
- Registriert: So 04.12.05 23:16
- Land: Deutschland
- Wohnort: Freistadt, OÖ
Beitrag
von pug205gti1.9 » Do 26.01.06 11:18
Ich glaub du hast die Aufgabenstellung falsch verstanden.
Das Laufband bewegt sich immer mit genau der Geschwindigkeit, mit der sich die Reifen drehen.
Egal ob der Antrieb von den Reifen direkt kommt, von der Turbine oder ob jemand hinten anschiebt.
Das kommt Flugzeug nie auch nur einen Millimeter vorwärts --> dadurch werden sich auch die Räder nie drehen.
Es funktioniert einfach nicht. Es gibt keine Lösung.
-
e5436363
- Spätzünder
- Beiträge: 1608
- Registriert: So 02.01.05 16:38
- Land: Deutschland
- Wohnort: PIR
Beitrag
von e5436363 » Do 26.01.06 11:27
Naund...? bewegt sichs eben in die andere Richtung...
das einzige was beim Starten des Flugzeugs passiert ist das sich dadurch die räder in etwa doppelt so schnell drehen als es beim normalen Start der fall wäre.
DENKT MAL NACH !
die Räder sind nur "mitläufer"
Der Kraftfluss findet ganz woanders statt, und dort wo er stattfundet wird diesem NICHT entgegengewirkt !. Das Flugzeug startet ganz normal...
Das einzige was das Flugzeug am Starten hindern würde wenn man die Energie die die Turbinen aufbringen neutralisieren würde zb. mit einem ebensostarken gegenwind wie die Turbinen Schub aufbringen können.
Das was hier beschrieben wird funktioniert nur bei nem Auto, wo der Kraftfluss über die Räder auf das Laufband selber abgegeben wird, hier das Laufband die Energie aber durch entgegengesetzte Laufrichtung neutralisiert .