Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
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dieselbär
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von dieselbär » Do 26.01.06 09:08
also das flugzeug startet zwar, wird aber nicht abheben erst wenn das laufband immer breiter wird und dadurch auch luftmassen mit sich bewegt wird letztendlich das flugzeug auch abheben.
weiß aber net wie man jetzt die breite der laufbahn berechnen soll
wird aber sehr sehr breit sein müssen das ding.......nur dann stellt sich das nächste problem dar das flugzeug ist zwar abgehoben von der laufbahn wird sich aber nicht nach vorne bewegen sondern eher langsamer werden da sich ja die räder nicht mehr so schnell weiterdrehen sobald das fluzeug abgehoben ist und dann wird auch das laufband langsamer dann irgendwann durch die trägheit der masse reisst auch der luftstrom ab und dann wieder laufbandkontakt mid den gummis und dann wieder siehe oben
gruß robert
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pug205gti1.9
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Beitrag
von pug205gti1.9 » Do 26.01.06 09:16
wie soll das Laufband breiter werden??
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dieselbär
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Beitrag
von dieselbär » Do 26.01.06 09:21
das laufband soll gar net breiter werden; somit hebt das flugzeug au ned ab.
das mit der breite gegen unendlich war nur ein beispiel ums bissl bildhaft zu veranschaulichen dass dann das flugzeug zwar abheben würde aber sich trotzdem nicht vorwärts bewegt.
gruß robert
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cologne
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von cologne » Do 26.01.06 09:24
was studiert elVincent?
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dieselbär
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Beitrag
von dieselbär » Do 26.01.06 09:29
> cologne schrieb:
>
> was studiert elVincent?
jo genau nu raus mide sprache
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e5436363
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von e5436363 » Do 26.01.06 09:35
Lustig die ganzen Antworten hier zu lesen...
das Flugzeug startet wie auf einer normalen Start- und landebahn, mit nur einem Unterschied... die Räder drehen sich doppelt so schnell wie ohne Laufband !
Weil die Energie die das Flugzeug für die Bewegung aufbringt nicht an das Laufband abgegeben wird sondern an die Luft !
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pug205gti1.9
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von pug205gti1.9 » Do 26.01.06 09:43
@e5436363
Die Räder können sich noch so schnell drehen. In der Angabe steht, dass sich das Laufband genau so schnell in die andere Richtung dreht.
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Dreamer
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von Dreamer » Do 26.01.06 09:45
Hab mir das alles nochmal durchgelesen und bin der Meinung, daß das Flugzeug abhebt.
RedRunner hat da schon recht, daß die Räder gegenüber dem Laufband nen "Vorsprung" haben.
Ich stell mir da so vor.
Flugzeug steht auf dem Laufband.
Startet die Triebwerke, gibt Vollgas/evtl. Nachbrenner (ist ja nich genau geklärt um welchen Flieger es sich handelt) UND steht auf der Bremse.
Das Laufband STEHT bis dahin ja immer noch.
Wird ja in der *Aufgabe* geschrieben, daß es sich erst in Bewegung setzt, wenn sich die Räder drehen.
Der Pilot löst die Bremse. Dadurch erhält das Flugzeug ja den Schwung nach vorne. Bedingt durch die Trägheit der Masse fangt nun aber erst das Laufband an sich entgegengesetzt zu bewegen.
Das Flugzeug hat aber ja schon seinen Vorsprung rausgeholt, den das Laufband nicht mehr "einholen" kann.
Von daher wird es doch zum Start kommen.
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e5436363
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Beitrag
von e5436363 » Do 26.01.06 09:45
Das Laufband kann sich noch so schnell drehen... und wenns sich dreimal so schnell un die andere richtung bewegt !
Die Energie vom Flugzeug wird nicht an das Laufband abgegeben und somit durch die enbtgegengesetzt laufende richtung aufgehoben.
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dieselbär
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von dieselbär » Do 26.01.06 09:46
jo genau ohne übertragungsverluste und so
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