Also, Ich habe gester mal den Käfig ins auto gestellt.
Die hinteren haltepunkte an den hinterachsschrauben passen perfekt.
Die gurtpunkte an der B-säule passen auch fast, muss nur ein wenig die eine Bohrung weiten, dann passt es. Das wars dann aber auch schon.
wie soll man denn bitte schön den käfig vernünftig am schweller verschrauben????
vorne siten die Käfigrohre mit den angeschweißten befestigungsblechen auf dem Schweller (direkt innerhalb der Türdichtung) Die zwei Schraublöcher sitzen genau neben dem Schweller.
an der B-säule ist genau das gleich problem. nur das der Käfig da ja vier schraublöcher hat.
also Durchschrauben ist nicht möglich, da ich nicht unbedingt den Schweller durchbohren will. auserdem ist der ja von unten geschlossen, so das es nicht möglich ist ein Blech einzuschweißen.
Ich könnte mir 10mm Dicke Stahlbleche zuschneiden mit passenden gewinden drin, und diese Sauber auf dem Schweller verschweißen. muss aber noch mal testen ob ich da übenghaupt so dicke Blech zwischen krige, ohne ne Beule im Dach zu haben
@CR205 Du hattest den Käfig ja schon mal drinn, wie war der denn genau befestigt? Du hast doch bestimmt gute Tipps für mich
gruß
Kolja