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Oh doch leider ist das so. Die Federn sind schon recht verschlissen und ich mag damit nicht hoch einen Sommer durch die Lande fahren. Die Federn sind an den Windungen, da wo sie beim Einfedern mit Kontakt aufeinander gepresst werden, schon recht stark abgescheuert. Also der Spiralstabdruchmesser ist in diesen Bereichen viellecht vom Querschnitt nur noch etwa 70%. ....einfach nicht mehr rund sondern an der Kontaktfläche wo die darüberliegende Windung aufsetzt stark abgeschliffen.RallyePower schrieb:
aber auch alte federn dürften sofern sie nicht mit der schweißbrenner methode oder flexmethode bearbeitet wurden nicht schlechter werden , glaub da brechen sie zuvor
Ganz genau, Du sagst es.obelix schrieb:
ich würde aber doch empfehlen, erst mal an der hinterachse auf die stäbe und den stabi des gti zu wechseln. vorne straff und hinten wich iss ned so dolle im grenzbereich.
er wankt ja hinten dann deutlich mehr und auch die dämpfer werden mehr beansprucht.
Kris, besten Dank!