Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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PremiumGr
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von PremiumGr » Mi 11.01.06 17:41
Hi Leute,
ich brauch mal eure Hilfe.Habe mit meinem CTI nen Tankstop eingelegt und danach sprang er, wenn überhaupt, nur noch ganz schlecht an und lief auf 2, maximal 3 Töpfen.Vorm Tanken lief er einwandfrei (strecke von 12KM).Ich frage mich, was für ein Bautiel bei einem Halt von 3 Minuten den Geist aufgeben kann. Erste Überlegung war Zündung, aber auch da würde es mich wundern, dass so schnell nix mehr geht. Ich dachte dann mehr an irgendwelche elektrónischen Bauteile, will sagen irgendwelche Sensoren, Jetronic o.ä..
Was kommt da als Fehlerquelle in Frage?
Kann ich ohne eine Werkstatt irgendwie das Steuergerät auslesen?Diagnosestecker gibts beim CTI nicht, oder?
Also, wär top wenn jemand ne idee hat!
Julian
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RallyePower
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von RallyePower » Mi 11.01.06 17:58
kann das Zündmodul sein,
Fehlerspeicherauslesen is nich weil Jetronik autos zwar Steuergerät haben aber kein Fehlerspeicher
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von Epiphone79 » Mi 11.01.06 17:59
Zündmodul und auch Zündspule kämen in Frage.
Zuletzt geändert von
Epiphone79 am Mi 11.01.06 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
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von pug205gti1.9 » Mi 11.01.06 19:32
Bist du dir sicher, dass du das richtige getankt hast??
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von PremiumGr » Mi 11.01.06 20:07
Wieso, Diesel ist doch richtig, oder?
Nee, Spaß beiseite, hab Benzin wie immer getankt.
Wo finde ich denn das besagte Zündmodul?
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Orten ist eine kurvige Landstraße!
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von Epiphone79 » Mi 11.01.06 20:24
Wenn du vor dem Wagen steht am linken Federdom . Das Modul ist teilweise blau und auf eine kleine Aluminiumplatte geschraubt. Es geht ein breiter, schwarzer Stecker dran.
Und für den Fall, das du das irgendwann auch noch suchen musst
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von RallyePower » Mi 11.01.06 21:17
das sind aber die neueren Modelle *gg* bis 91 gabs noch ne richtige zündspule in fahrtrichtung links am federbeindom , und da saß das Modul hinter der Spule , beim wechsel aber die wärmeleitpaste ned vergessen sonst isses gleich wieder put
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von Epiphone79 » Mi 11.01.06 21:27
Die Bilder sind von meinem im April 1991 zugelassenem CTI...also eine frühere Zulassung als die von PremiumGr´s CTI (September 1991 ).
Sollte sich also nicht unterscheiden
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von CaliforniaPug » Mi 11.01.06 23:45
möglicherweise hast du echt diesel (zumindest teilweise) drin... wär nicht das erste mal, dass bei ner tanke der falsche sprit in den falschen tank gepumpt wurde (solls alles geben, genauso wie frauen die diesel in ihren M3 litern und sich net mal wundern warum warum die zapfsäule net reinpasst und das dann gut gezielt aus nem halben meter entfernung reinschütten und net mal kleckern... wo die das wohl gelernt hat *ggggggg*)
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von gti205er » Do 12.01.06 08:13
> CaliforniaPug schrieb:
>
> möglicherweise hast du echt diesel (zumindest teilweise) drin... wär nicht das erste mal, dass bei ner tanke der falsche sprit in den falschen tank gepumpt wurde (solls alles geben, genauso wie frauen die diesel in ihren M3 litern und sich net mal wundern warum warum die zapfsäule net reinpasst und das dann gut gezielt aus nem halben meter entfernung reinschütten und net mal kleckern... wo die das wohl gelernt hat *ggggggg*)
Genial !