> basti306c schrieb:
>
> Hi,
>
> auch ich hab mir vor kurzem erst ein k&n 57i Kit zugelegt. Vor 2 Tagen dann stolper ich hier übers Forum... lese das die Gutachten ihre Gültigkeit verloren haben und war mehr oder weniger entsetzt^^
>
> Also kurz n Termin beim TÜV geholt.
>
> Und was soll ich sagen? Der TÜV-Prüfer hat sich mein Gutachten angeschaut das ich damals mitgeliefert bekam (war vom TÜV-Österreich), anschließen schlug er sein Ordner auf in dem die ganzen Kits deren Gutachten verfallen sind gelistet waren und stelle fest das mein Gutachten dort nicht aufgeführt ist und somit auch nicht verfallen ist (Seine Aussage)! Anschließend hat er kurz einen Blick in den Motorraum geworfen, gemeint das passt so und hat ihn mir eingetragen! Das Abgasverhalten wurde nicht überprüft! Und laufen lassen hat er ihn auch nicht.
>
> Bleibt noch zusagen das ich n 306Cabrio mit dem 2Liter-XSI Motor (89kw/121PS) fahr.
> Das verwendete k&n 57i Kit hat die Art-Nr. 57-0055-1.
> Gutachtennr. ist irgendwas mit 2001xyz (ich schau die Tage noch mal genau nach)
>
> Achso und sorry das ich hier so mehr oder weniger reinplatz^^
> hab keinen Vorstellungs Thread gefungen
>
> Grüße basti
hallo
sei froh-hast nen tüver gefunden der sich ned auskennt.
es ist ein rundschreiben an den tüv raus in dem klar hervorgeht das der abgaszyklus geprüft sein muss im gutachten - ansonsten alle gutachten ungültig.
gruss