obelix schrieb: zu der eigentlichen frage hatte ich ne antwort gegeben. daraufhin musste ich mir dann dumme kommentare anhören. klar dass man dann etwas verschnupft reagiert...
@ Obelix: Bist Du ggf. mal auf die Idee gekommen, dass der erste Teil Deiner Antwort (
"ich weiss zwar ned, was du dir durch den umbau versprichst,") genauso als - ich zitiere Dich -
"dummer Kommentar" bei Volker angekommen ist, wie dann seine Antwort bei Dir?
Du magst Dich vielleicht in Deiner "Opferrolle" (bäh, der andere hat doch was böses gesagt, aber ich doch nicht!) immer wieder gut gefallen, aber zu solchen Diskussionen gehören immer zwei.
Es würde einigen hier im Forum gut stehen, sich mal ein wenig zurück zu nehmen nicht immer gleich auf beleidigte Leberwurst zu machen, und vor allem vorher mal darüber nachzudenken, was man schreibt - und dies beinhaltet nicht nur User dieses Forums, sondern auch Dich als Admin.
Und ja, ich kenne weder Dich persönlich - noch Volker oder großartig andere. Daher kann ich mir ein Bild von Euch nur durch die Beiträge hier im Forum machen.
Und danach - wie auch viele andere hier im Forum auch - muss ich nach meinem Empfinden einfach sagen, dass nicht immer das jeweilige Thema eines Beitrages oder ein unhöflicher oder überheblicher User der Grund dafür ist, dass ein Beitrag mal wieder "abschweift", sondern schlichtweg an der Art und Weise einiger Beiträge von Dir - und das habe ich schonmal bei einem Beitrag wegen Frenchlion gesagt.
Wie ich damals schon geschrieben habe: 98 Prozent Deiner Beiträge sind echt wissenswert und helfen den Leuten auch ziemlich weiter, doch ab und zu schießt Du meiner Meinung nach über das Ziel hinaus.
Es stellt keiner hier Deine Erfahrung und Dein Wissen in Frage, aber im Einzelfall soll es halt auch mal die ein oder andere Meinungen geben, die sich nicht immer mit Deiner deckt. Und damit - so kommt es zumindest bei den neutralen Lesern an - scheint es dann von Deiner Seite ein kleines Problem zu geben.
Vielleicht tue ich Dir unrecht, und es erscheint Dein Geschriebenes halt immer ein wenig anders, als Du es dann scheinbar gemeint hast, doch das ist halt immer das Problem beim Schreiben: Der der was schreibt, interpretiert was rein, was von dem Lesenden dann nicht mitbekommen wird.
So, ich habe fertig.
Gruß, Jan