Wo bleibt die Qualität?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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LoRRy
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Re: Wo bleibt die Qualität?

Beitrag von LoRRy » So 08.01.06 10:48

Solche Mängel kommen bei JEDER Automarke vor, auch wenn manche vielleicht berüchtigt sind oder einen schlechten Ruf haben.

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InformatiX
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Re: Wo bleibt die Qualität?

Beitrag von InformatiX » So 08.01.06 12:03

moin

heutzutage scheints leider usus zu sein, daß der kunde betatester ist...

ich muss mir nur meinen geschäftswagen anguggn. renault megane, bj 2004, derzeit knappe 50.000km
15.000km war ruhe und dann gings los.

- inzwischen 3. klima weil im sommer regelmäßig klima&lüftung ausgestiegen
- navi verliert spontan die satelliten bzw cd-track
- auto zieht permanent leicht nach links, spur und sturz wurden schon kontrolliert
- startautomatik via start-knopf glüht im winter nicht genügend vor
- bordcomputer rechnet falsch
- kartenleser erkennt chipkarte sporadisch nicht
- tachobeleuchtung ausgefallen

und noch so paar kleinigkeiten...
komischerweise ist so der einzige, den ich kenn, der keine probleme mitn autos hat, mein dad.. der fährt als geschäftswagen immer opel vectra.. inzwischen den dritten. und nur einer musste auf 150.000km die die gefahren werden, mal außerplan in die werkstatt: bordcomputer hatte auch im sommer vor glättegefahr gewarnt und immer behauptet rücklicht rechts sei kaputt. ansonsten laufen die dinger wie ein uhrwerk...

grüße
steffen
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Gentry_Ba
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Re: Wo bleibt die Qualität?

Beitrag von Gentry_Ba » So 08.01.06 12:08

HAllO!

Fakt ist, das Peugeot NICHT die besten und zuverlässigsten Autos baut. Das ist nuneinmal so, und kann auch nicht bestritten werden. (Die ganzen Tests verschiedener Magazine/Internet/TV bestätigen das immer wieder. Und die sind wirklich nicht alle von unserer AUtomobillobby gesponsert....)
Vor allem auf die TÜV-Auswertungen bei Gebrauchten kann man sich verlassen... und da ist Peugeot nunmal grottenschlecht.
Aber mir gefallen sie halt. Einen anderen Grund kann ich für mich nicht nennen... würde ich was zuverlässiges suchen, dann nähme ich einen Corolla oder sowas in der Art...

Grüsse,
Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

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klumpster
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Re: Wo bleibt die Qualität?

Beitrag von klumpster » So 08.01.06 12:44

Moin,

ich sach immer, hätte ich ein qualitativ hochwertiges Auto gewollt hätte ich nen Japaner gekauft, aber naja, die die mir gefallen haben waren zu teuer, die die ich mir leisten konnte waren echt häßlich, naja in meinen Augen halt :D .
Man muss beim Peugeot-Händler seines Vertrauens in der Garantiezeit halt penetrant sein. Meiner kennt mich halt immer noch mit Namen und kriegt wahrscheinlich schon ne Krise wenn er mich vorfahren sieht :lach: . Aber eigentlich haben sie alles hingekommen, gerade die Klappergeräusche, manchmal musste man zwar selbst mithelfen oder halt die Wagen zwei bis dreimal hinbringen. Immerhin wird man nicht ausgelacht wie bei italienischen Autos (!Achtung Vorurteile!), wenn man in die Werkstatt kommt, man sagt da klappert was und die sollens beheben.... Nur ich bezahl nich DAS Geld für den Wagen und ärgere mich dann jedesmal rum wenn ich damit fahre. Was den Leihwagen angeht, hab ich so nicht gebraucht, fast jeder Händler hier bietet einem an, das man den Wagen morgens bringt, die einen dann wieder zur Arbeit fahren und man dann abends zum Feierabend den Wagen wieder vor die Tür geparkt bekommt, so what!?

Gruß

Markus

BamBam
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Re: Wo bleibt die Qualität?

Beitrag von BamBam » So 08.01.06 12:48

@gentry
da möcht ich dir aber heftig widersprechen...

diese ganzen tests, sind manipulierbar! testgerät, die an die testlabors gehen, werden mit anderen bauteilen etc bestückt...und durchlaufen vorher tests etc, auch sind absprache mgl.

schauher..der corolla zbsp...warum steht der ganz oben auf platz eins?weil to*ota, den leuten anbietet: und hey, wenn der bock mal liegen bleibt -lassen wir den abschleppen, dann haben sie nicht die last sich mit abschleppunternehmen (wie adac) rumzuschlagen.

konsequenz?weniger calls @adac -rangliste....jede liste kann verändert/manipuliert werden.
ich weiß wovon ich rede...ehemaliger kumpel...le*us / to*ota händler.mehr sag ich nicht.

informatix hat leider recht!
obelix ebenfalls, man hört seine erfahrung in dem posting mehr als deutlich herraus -und auch hier kann ich mich nur anschließen!habe ebenfalls kundenklientel...

man kann keine marke auf ein modell reduzieren!allein aus der logik herraus, dass ein gti anders bewegt wird, agiler etc, ist dementsprechend der verschleiß höher...desweiteren, sind einige bautteile härter (fahrstabilität) ausgelegt, welche bei bordsteinkontakt nun mal eher die hufe reißen, also otto-normal-kutsche.siehe m3,rc etc...

erst wenn hier konsequent, nach MODELLEN und deren macken getrennt wird...hat dieses posting bestand und sinn. nicht zuverachten: kaufpreis!

ich zitiere mal, aus meiner ausbildung:
...nie mehr qualtität als nötig!

gruß

Mr. Mitchell

Re: Wo bleibt die Qualität?

Beitrag von Mr. Mitchell » So 08.01.06 13:11

Jup BamBam und Obelix haben völlig recht, aber mal auf den Ursprung z.B das kalppern des 206 CC zurück zu kommen,

Wenn man sich ein Fahrzeug (gleich welchen Fabrikates) kauft das ein Bewegliches Dach hat, seies aus Stoff oder Blech, so hat man eine undichtigkeit und auch eine andere Geräuschbildung vorprogramiert.

Der 206 CC hat ne ganz andere Steifigkeit als die Limousine, und wer sich von enr Werksstatt mies behandelt fühlt wenn er mit zugefrorenem Tankdeckel rummosert muss sich nicht wundern, denn wie man in den Wald ruft so ruft es zurück.

Wenn jemand krampfhaft nach fehlern bei seinem Auto dann frag ich mich warum er überhaupt soviel geld ausgibt, und sich nicht ein seiner meinung nach besseres Uato kauft.

Wer letzte Woche die Bild Zeitung gelesen hat, musste leider sehen wie die Deutsche Fachpresse (die selben Reporter wie die der Auto Bild) das 407 Coupe als völlig sinnloses und überteuerten Haufen Blech bezeichnen, und auf der selben Seite den Pumpe Diesel von VW hochloben, von dem VW selbst abrückt und zur Commonrail technik wechselt.

ALSO DA SOLL NOCH EINER SAGEN IN DEUTSCHLAND GÄBE ES KEINE PRODEUTSCH FRAKTION

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ThorstenW8
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Re: Wo bleibt die Qualität?

Beitrag von ThorstenW8 » So 08.01.06 14:34

@ Mr. Mitchell
ich suche bei meinem auto nicht krampfhaft fehler. wir haben uns den 206 cc gekauft, weil ich noch einen 106 sport habe un der mich von peugeot überzeugt hat!
aber wenn es während der fahrt klappert nervt das halt! es kann doch nicht sein, dass das auto schrauben, die teile verbinden, verliert!
gruß
thorsten
Denken Sie dran, wenn was schief läuft, müssen wir abstreiten, dass Sie je hier gearbeitet haben...

little_lion
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Re: Wo bleibt die Qualität?

Beitrag von little_lion » So 08.01.06 14:35

> Wer letzte Woche die Bild Zeitung gelesen hat, musste leider sehen wie die Deutsche Fachpresse (die selben Reporter wie die der Auto Bild) das 407 Coupe als völlig sinnloses und überteuerten Haufen Blech bezeichnen, und auf der selben Seite den Pumpe Diesel von VW hochloben, von dem VW selbst abrückt und zur Commonrail technik wechselt.

*g*
Die können sich wohl nicht ganz entscheiden: In der aktuellen Autobild (Nr.1 2006) wird über das 407 Coupe V6 (Benziner) z.B. folgendes geschrieben: "...ausgewogen und hochwertig: das neue Peugeot Coupe ist ein Geheimtip..."

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Re: Wo bleibt die Qualität?

Beitrag von S16Bastian » So 08.01.06 16:02

> BamBam schrieb:
>
> ich zitiere mal, aus meiner ausbildung:
> ...nie mehr qualtität als nötig!
>
> gruß


:D "Nicht so genau wie möglich, sondern so genau wie nötig" wurde mir in meiner Ausbildung eingetrichtert! :D

zum Thema:

Wenn ich mir jemals einen NEUWAGEN kaufen sollte, würd ich natürlich auch wollen, dass daran alles OK ist!
Bei aller Liebe zu Peugeot-eine Tür die nicht richtig schliesst, ein defekter Lüftungsmotor oder ein zugesetzter Ölfilter nach 7Tkm sind für mich schon Mängel!
Wobei ein zugefrorener Tankdeckel höhere Gewalt ist-da sollte man sich bei Petrus beschweren..

Wie auch immer-ich mag diese französischen Trompetenblech-Kisten irgendwie :autospiel:

gruss
Sebastian
110,5kW bei 7450 U/min (davon 83,0kW am Rad)

Mr. Mitchell

Re: Wo bleibt die Qualität?

Beitrag von Mr. Mitchell » So 08.01.06 16:39

@thorsten

da stimme ich dir ja auch zu, aber du wirst in Dezschland nur ein paar Werkstätten finden die sagen das war noch nie da oder so..

natürlich ist kein Betrieb froh wenn er einen Kunden hat der ständig mit seinem Wagen in der Werkstatt steht, nur lassen sich fehler leider nicht ganz ausmerzen, wenn da im Werk einer den Schluri macht dann geht das ne Zeitlang gut und bei der nächsten Prüfung kann er dann seinen Hut nehmen.

Wir haben zum Beuispiel ne Senseo, nie Probleme, dann haben wir meiner Oma eine geschenkt die hat laufend Probs mit der Dichtigkeit, und so ist das bei jedem Produkt, nur bei nem Auto fällt es einem als Kunde leichter verständnis dafür zu haben und will sich vielleicht auch nicht eingestehen dass man mit nem anderen Hersteller auch Probleme haben könnte.

Wir haben z.B auch noch Vertragshändler für Mazda, da gibts genauso Garantie Fälle und unnötige Probleme wie bei allen. Es kommt auch imemr auf die Garantierichtlinien des einzelnen Herstellers an und wie er diese dem Händler gewährt.

ich denke jeder Händler möchte seine Kunden zufrieden stellen, aber wird das Problem von Peugeot nicht anerkannt bleibt er auf den kosten sitzen, und da sagt ja cuh keiner oh toll das sie den Fehler ausgemerzt haben wir teilen uns dann die kosten oder?? z.B Gerüsche die durch Heckablagen verursacht werden (307,407) den einen stört der andere nimmts gar nicht wahr, und wenn dann dein Hersteller ne estreihe macht und sagt da mufft nichts, du den Kunden aber niocht verlieren willst, legst du halt 180€ auf den Tisch und schenkst ihm ne neue.

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