Wo bleibt die Qualität?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
ThorstenW8
Lenkradbeißer
Beiträge: 264
Registriert: Sa 19.03.05 13:22
Land: Deutschland
Wohnort: Saarfels

Wo bleibt die Qualität?

Beitrag von ThorstenW8 » Fr 06.01.06 22:16

hallo,
wir haben uns im april nen 206 cc gekauft! neuwagen! waren schon desöfteren wegen kleiner mängel mit ihm in die werkstadt!

erster mängel: beifahrertür schließt nicht immer sofort (scharniere waren nicht justiert)

zweiter: lüftermotor von der innenlüftung defekt (lüftermotor hatte laut geklappert)

dritter: sämtliche kontrollleuchten im amaturenbrett an! meldung: öldruck zu niedrig
Grund: ölfilter zu (bei 7000 km nach dem ölwechsel)

viertet: hinten bei der verdeckabdeckung hinter den kopfstützen klappert es!!

:sonich:

welche ansprüche hat man bei diesen garantiefällen? :gruebel: leihwagen oder etwas ähnliches! muss ja immer hin zur werkstatt un dann ca 1 bis 1,5 std totschlagen!!
wer hat noch probs mit seinem 206???

adios

thorsten

Fee
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 07.01.06 10:48
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Hanau

nie mehr ein Peugeot!

Beitrag von Fee » Sa 07.01.06 17:19

Kaufte vor 2 J. einen Neuwagen, würd emir sicher keinen Peugeot mehr kaufen da ständig Mängel da sind. Gefrohrene Heck- u. Frontscheibe trotz Klima, doch die Werksatt kann immer keine Mängel feststellen! Kofferraumdeckel läßt sich nur mit Kraftaufwand anheben, Frontscheinwerfer werden blind, eingefrohrener Tankdeckel - läßt sich nicht öffnen. Das alles will die Werkstatt noch "nie" gehabt haben.

Peugeot hat wohl kein QM-System! Wie messen Sie die Kundenzufriendenheit?
Warum wohl verkaufen sie diese weiterführende Garantiversicherung?

Die Garantie umfasst nur bestimmt Dinge und sicher keinen Leihwagen.
Bei mir lief eine Antenne, Frontscheinwerfer kief über Garantie aber ein Leihwagen war darin nicht enthalten. Sicher hast du dazu Papiere zum nachlesen ansonsten frag halt bei Peugeot direkt nach.
Fee on Board

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Wo bleibt die Qualität?

Beitrag von 6|_oo7 » Sa 07.01.06 17:23

Der erste Ansprechpartner ist immer das Autohaus. Falls es trotzdem zu irgendwelchen Problemen kommt, denne evt mal die Kundenbetreuung fragen.

http://peugeot.de/dialog/kundenbetreuungscenter/

Hier wird wohl keiner über Pug rummeckern, denne hier sind eher die Peugeot-Fan's, die mit den "kleinen" Fehlern leben :cool:

Evt mal auf Langzeittest oder so schaun, dort gibt's mehr von den "Nörglern"
Bild

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: Wo bleibt die Qualität?

Beitrag von pongi » Sa 07.01.06 18:15

wobei man auch sagen das manche kunden mängel sehen wo keine sind.
ein eingefrorener tankdeckel ist eben eingefroren. fertig. das ist kein mangel, sondern witterungsbedingt.
ne scheibe kann auch mit klimaanlage zufrieren. oder läßt du die standheizung die ganze nacht über laufen?

also ein bisschen realitätsfremd sind da schon so manche angegebenen mängel
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Wo bleibt die Qualität?

Beitrag von BamBam » Sa 07.01.06 23:04

@pongi
ach quatsch! :D

der tank ist nach einigen hundert km leer...ölwechsel muß man ja auch machen...zündkerzen und luftfilter tauschen...WIE BITTE??? *hier mal nen terra großes iron schild hinsetz*

was hat peugeot sich da bloß gedacht!

gruß
ps: mal nen schlechter troll...

BigAl
Frühschalter
Beiträge: 2750
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Wo bleibt die Qualität?

Beitrag von BigAl » So 08.01.06 00:10

komisch,

hier heiß es, es sind geringe kleine Mängel. Nur warum gibt es solche gleinigkeiten bei anderen Fz-Marken nicht?

Jeder weiß Qualität hat seinen Preiß und das ist fackt aber den Fehler wegen einem Ölfilter der zu ist, nach 7000km?? Wenn da mal nicht noch spät folgen kommen!

Naja, was Pug sonst noch für probs macht sehe ich zu genüge bei meinem 306

Mfg Martin

PS: Ich will aber deswegen kein größes entsetzen auslösen

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19431
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Wo bleibt die Qualität?

Beitrag von obelix » So 08.01.06 00:22

> hier heiß es, es sind geringe kleine Mängel. Nur warum gibt es solche gleinigkeiten bei anderen Fz-Marken nicht?
>
> Jeder weiß Qualität hat seinen Preiß und das ist fackt aber den Fehler wegen einem Ölfilter der zu ist, nach 7000km?? Wenn da mal nicht noch spät folgen kommen!


sorry, aber JEDE marke hat ihre probs.
selbst mercedes-bonz hat seit einfürhung des seligen w124 immense qualitätsprobleme.
das ist eben so, weil die leutz immer schnellere modellwechsel wollen und keiner mehr auf solchen scheiss wie automatische wischer und sitzmemory verzichten will.

das alles führt zu einer unabsehbaren vernetznug von fehlerquellen, der preiskampf tut sein übriges.

keine werkstatt gibt fehler freiwillig zu, denn das bedeutet arbeit und ungemach. ist überall das selbe, ob du opel, porsche oder eben peugeot gehst.

und das mit dem ölfilter hat sicher nen grund. vermutlich wurde ein billig-filter aus dem zubehör reingebaut. aber solche dinge wie eingefrorene schlösser sind eben wartungs bzew. witterngsbedingte sachen. da kann der hersteller beim besten willen nix für.

mal immer die kirche im dorf lassen... man kann auch mit gewalt nach "mängeln" suchen.
immerhin hat man viel geld bezahlt und da darf eben keine vibration die genüsse stören...
vielelicht wäre es gut, wenn man mal die ansprüche etwas reeller einstufen würde und sich mal klarmacht, was ein mangel und was blödsinn ist.

ich weiss von was ich rede, denn ich mach seit 15 jahren garantie-abwicklung. vieles ist einfach auch ein schlichter layer8-fehler, weil die leute selber was verbockten oder mal wieder nicht bedienungsanleitung gelesen haben, ned bloss beim auto, auch in allen anderen bereichen.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: Wo bleibt die Qualität?

Beitrag von vulkanus » So 08.01.06 00:31

Hihi, der Thread gefällt mir :)
Wobei man sich wohl eher wieder auf das Ursprungsposting anstatt auf die zugefrorenen Scheiben von der Fee konzentrieren sollte... ;)
KTM - Ready to repair :D

BigAl
Frühschalter
Beiträge: 2750
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Wo bleibt die Qualität?

Beitrag von BigAl » So 08.01.06 00:38

> obelix schrieb:

> sorry, aber JEDE marke hat ihre probs.
Stimmt

> keine werkstatt gibt fehler freiwillig zu, denn das bedeutet arbeit und ungemach. ist überall das selbe, ob du opel, porsche oder eben peugeot gehst.
Stimmt!
>
> und das mit dem ölfilter hat sicher nen grund. vermutlich wurde ein billig-filter aus dem zubehör reingebaut.
In einer Fachwerkstatt??

aber solche dinge wie eingefrorene schlösser sind eben wartungs bzew. witterngsbedingte sachen. da kann der hersteller beim besten willen nix für.
Stimmt!
>
> mal immer die kirche im dorf lassen... man kann auch mit gewalt nach "mängeln" suchen.
> immerhin hat man viel geld bezahlt und da darf eben keine vibration die genüsse stören...
Stimmt!

> vielelicht wäre es gut, wenn man mal die ansprüche etwas reeller einstufen würde und sich mal klarmacht, was ein mangel und was blödsinn ist.

Ja aber ich als normal sterblicher kunde kann doch wohl erwarten das ich wenigstens 1nen Monat im Durchgehen problemlos fahren kann ohne eine Hotline zu meiner Werkstatt zu brauchen. oder??
Und wenn dann aussagen von der "Fachwerkstatt" kommen wie: Das war schon / Da können wir nix machen / Wir finden da auch keinen Fehler usw. usw.
Gut es kommt immer drauf an welche fehler man nimmt aber wenn ich da meine 306erle anschaue: jetzt knapp 130tkm runter: 2tes Motorsteuergerät; der 2te KAT ist auch wieder hinüber (PUG findet der fehler ned); Leistuns aussetzer (es kann kein fehler gefunden werden); Klima anlage (Kann schon mal passieren das nach 4 1/2 jahren alle leitungen kaput gehen [gut das es recht billig ist])

Und das zieht sich immer weiter so. Der Swift von meinen Dad hat jetzt knap 200tkm runter. seit ewiger zeit ohne probs. Grad mal zum Service in der Werkstatt (deswegen hab ich mir den jetzt gekrallt).


>
> ich weiss von was ich rede, denn ich mach seit 15 jahren garantie-abwicklung. vieles ist einfach auch ein schlichter layer8-fehler, weil die leute selber was verbockten oder mal wieder nicht bedienungsanleitung gelesen haben, ned bloss beim auto, auch in allen anderen bereichen.
>
Da werd ich dir ned widersprechen

> gruss
>
> obelix
Mfg Martin

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19431
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Wo bleibt die Qualität?

Beitrag von obelix » So 08.01.06 02:01

> > und das mit dem ölfilter hat sicher nen grund. vermutlich wurde ein billig-filter aus dem zubehör reingebaut.
> In einer Fachwerkstatt??

klar... die werkstatt kauft billig ein und verkauft teuer. freie marktwirtschft eben:-)

> > vielelicht wäre es gut, wenn man mal die ansprüche etwas reeller einstufen würde und sich mal klarmacht, was ein mangel und was blödsinn ist.
>
> Ja aber ich als normal sterblicher kunde kann doch wohl erwarten das ich wenigstens 1nen Monat im Durchgehen problemlos fahren kann ohne eine Hotline zu meiner Werkstatt zu brauchen. oder??
> Und wenn dann aussagen von der "Fachwerkstatt" kommen wie: Das war schon / Da können wir nix machen / Wir finden da auch keinen Fehler usw. usw.
> Gut es kommt immer drauf an welche fehler man nimmt aber wenn ich da meine 306erle anschaue: jetzt knapp 130tkm runter: 2tes Motorsteuergerät; der 2te KAT ist auch wieder hinüber (PUG findet der fehler ned); Leistuns aussetzer (es kann kein fehler gefunden werden); Klima anlage (Kann schon mal passieren das nach 4 1/2 jahren alle leitungen kaput gehen [gut das es recht billig ist])

tja, da hast sicher nicht unrecht. aber es ist leider so, dass viele werkstätten entweder überfodert oder unfähig sind. man sieht es ja immer wieder bei den werkstättentests der zeitschriften und aus eigener erfahrung. sicher ist da der hersteller ebenso in der pflicht, aber leider haben die da auch nur begrenzt eingriffsmöglichkeiten.
die grossen werkstätten sind da oft schlimm dran, besser man geht zu nem kleinen,der noch selber schraubt. dort hab ich die besten erfahrungen gemacht.

> Und das zieht sich immer weiter so. Der Swift von meinen Dad hat jetzt knap 200tkm runter. seit ewiger zeit ohne probs. Grad mal zum Service in der Werkstatt (deswegen hab ich mir den jetzt gekrallt).

glückwunsch:-)

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten