Gudenabend!
Dass meine Hinterachse nicht mehr die Beste ist, wußte ich bereits...allerdings bin ich doch leicht geschockt gewesen, als ich meinen Wagen gestern auf der Hebebühne hatte.
Mit dem angesetzten Radkreuz als Hebel habe ich die Hinterräder auf Spiel getestet.
Also das Rad jeweils so gedreht, dass Radbolzen in 12- und 6-Uhr-Stellung waren, Radkreuz auf den "6-Uhr-Bolzen" gesteckt und am äußeren Ende sanft nach oben gezogen.
Dabei bewegen sich beide Räder ca. einen Zentimeter (eher mehr) nach außen, lassen sich aber gleichzeitig kaum noch zum Einfedern überreden
Ich gehe mal davon aus, dass sich die Lager im Achsrohr verabschiedet haben und dass das Rohr der jeweiligen Schwinge nun ungelagert im Hauptrohr rumnudelt.
Klar,dass ich jetzt ungefähr 100 Fragen im Kopf habe :mad:
Ist da noch was zu retten?
WO genau sitzen diese verdammten Lager eigentlich?
Wieviele Lager und Dichtringe sind das insgesamt?
Läßt sich der Austausch mit durchschnittlichen Werkzeugen aber hervorragendem Improvisationstalent bewerkstelligen?
Wo kauft man was am günstigsten?
Kann man die Teile vielleicht auch beim Lager-Fuzzi umme Ecke raussuchen lassen?
Hat vielleicht jemand die Maße im Kopf?
Ratespiel/Malspiel:
Wo sitzen die Lager?