Was mich einfach an dieser ganzen Sache ärgert ist - das hatte ich noch nicht geschrieben -, dass mir an dem Tag des Kaufes vom dortigen Verkäufer gesagt wurde "Wenn es nicht klappt können Sie das problemlos umtauschen". Für mich sieht problemloses Umtauschen anders aus... Er hätte mir gleich sagen sollen "kein Problem aber wenn Sie es einbauen, müssten wir Ihnen 30% abziehen" - das wäre in meinen Augen fair gewesen -.
In den AGB´s wird der Umtausch von Waren übrigends nicht erwähnt, habe mir alles durchgelesen. Es gibt zwar einen Gewährleistungs-Passus, allerdings geht dieser nur auf defekt gekaufte Ware ein.
Einige Freunde von mir kaufen dort übrigends auch ein. Bei denen wurde vor kurzem (vor 6 Wochen) bereits geöffnete Ware (nicht defekt !) auch schon anstandslos umgetauscht.
Das waren übrigends ebenfalls Ram-Riegel! Allerdings hatten die wohl das Glück, dass nicht der Chef persönlich die Ware angenommen hat. Auch ich habe dort früher schonmal was umgetauscht und habe problemlos mein Geld wiederbekommen (Soundkarte).
Ich finde da sollte es eine eindeutige Richtlinie geben. Ich finde es kann einfach nicht sein, dass bei gutem Wetter was umgetauscht werden kann und bei schlechtem nicht - wenn ihr wisst was ich meine -

Und jetzt noch eins, mit dieser Aussage könnte doch theoretisch jeder (!) Elektronik Markt (Saturn, Media Markt etc.) sich bei dem Umtausch jeglicher Ware auf stur stellen, oder nicht?! siehe mein Beispiel mit dem TV.
Interessante Diskussion
Grüße Pascal