Beitrag
von cvo_406_HDi_break » Do 22.12.05 09:35
Hi nochmal,
jetzt hatte ich mich schon dazu entschlossen, das Handy über eBay zu ordern - mit iPod -, da muss ich tragischerweise feststellen, dass ich wohl um Haaresbreite die Kündigungsfrist bei Vodafone verpennt habe. Grrmmmlllmpf***. In meinen Vertragsunterlagen steht bedauerlicherweise nicht die kleinste Information über irgendwelche Kündigungsfristen, auf irgendeiner gegoogelten Seite (fragt mich nicht welche) habe ich aber herausgefunden, dass man eine 3-monatige Kündigungsfrist hat. Kündigt man nicht, verlängert sich der Vertrag automatisch um 12 Monate. Habe den Vertrag Ende Februar 2004 abgeschlossen. Hätte ich mal eher nachgesehen. Falls jemand andere Infos hat (idealerweise eine Kündigungsfrist von 4 Wochen)...
Leider steht auch nichts über ein neues Handy in meinen Unterlagen, was man ja wohl nach zwei Jahren bekommt. Könnte mir aber vorstellen, dass sich - wenn man diese Option in Anspruch nimmt - der Vertrag nicht um 12 sondern wieder um 24 Monate verlängert, oder?
Wie dem auch sei, ich werde wohl mindestens noch 14 Monate bei VF bleiben müssen und mich diesem Thema dann erneut widmen.
Übrigens habe ich natürlich bei Vodafone interveniert, als man mich als arrogantes Ar*** betitelte, man könne es sich aber nicht vorstellen, würde die Sache aber prüfen und sollte es sich als wahre Begebenheit herausstellen, hätte die entsprechende CallCenter-Agentin den letzten Tag im Unternehmen gearbeitet. Na ja, ich denke mal, da ist nix passiert. Dummerweise hat sie auch nach ihrem Ausspruch sofort aufgelegt und ich hatte mir ihren Namen nicht gemerkt. Handy mit Aufnahmefunktion habe ich (glaube ich) nicht (SonyEricson T610 oder wie dieses schwarz-silberne Ding heißt). Und meine Bitte, nicht mit Vertragsangelegenheiten am Handy konfrontiert zu werden, wird regelmäßig ignoriert.
Trotzdem nochmal Danke für Eure Ratschläge und allseits ein schönes Weihnachtsfest.
Gruß, Christoph