Versicherung is das Normal

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
XenonShock
Händler
Land: Deutschland

Versicherung is das Normal

Beitrag von XenonShock » Di 20.12.05 19:51

Hab da eine Versicherungsfrage.

udn zwar hab ich bei der Versicherung 3 Autos Angemeldet. Eigentlich 4 da ich ja nun mein Winterauto angemeldet habe.

Promt kamm auch die Rechnung die mich bald von Stuhl hat fallen lassen. Da ich 400€ nicht grade hatte hab ich 100€ Überwiesen udn wollte dne Rest ende des Monats Überweisen.

Nun kam ein schreiben das ich den Rest Zahlen soll in 10 Tagen udn das bis dahin kein Versicherungsschutz besteht.

Ist das Normal ? Ich hab keine Mahnung oder Erinnerung bekommen und habe schon was gezahlt udn Trozdem kein VS schutz ?
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Re: Versicherung is das Normal

Beitrag von obelix » Di 20.12.05 19:55

> Ist das Normal ? Ich hab keine Mahnung oder Erinnerung bekommen und habe schon was gezahlt udn Trozdem kein VS schutz ?

hallo???

du bekommst ne rechnung und zahlst halt mal das, was du gerade für richtg hälst???
und wunderst dich, dass die gläubigerin da dann böse wird?

das wenigste wäre gewesen, mal dort anzufragen, ob ne ratenzahlung möglich ist.
sei froh, wenn sie dich ned zwangsabmelden...

mal ganz ehrlich - wenn ich keine kohle hab um ein auto zu unterhalten meld ich's erst gar ned an...
also wirklich, was hast du dir dabei gedacht?

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

boeseMI16
Rückwärtseinparker

Beitrag von boeseMI16 » Di 20.12.05 19:56

...

XenonShock
Händler

Beitrag von XenonShock » Di 20.12.05 19:59

Moment mal ich habe Angerufen und ich kann mir das Leisten.

Aber was mir die Versicherun verschwiegen hat ist das de rwagen mit den alten 100% Läuft udn nicht mit meinen Aktuellen 85% und das ich nciht Monatlich Zahlen kann sonder alles auf einmal.

Da salles haben die mir erst nach Zulassung gesagt!

Und e sist wohl zu verstehen das wenn man nicht mit so einem Betrag Rechnet dumm da steht wenn man die kohle momentan nicht hat. Udn das halt so Zahlt.

Also eine Erinnerung oder sowas muß doch da das Mindeste sein. Gerade wenn man da soviele wagen gemeldet hat und Jahre langer Kunde.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Di 20.12.05 20:04

> Aber was mir die Versicherun verschwiegen hat ist das de rwagen mit den alten 100% Läuft udn nicht mit meinen Aktuellen 85% und das ich nciht Monatlich Zahlen kann sonder alles auf einmal.
> Da salles haben die mir erst nach Zulassung gesagt!

also ich weiss immer (meistens) vorher, was mich ne versicherung kostet. ausnahme war emmi, wegen neu-einstufung nach dem umbau. aber sonst weiss ich VORHER die konditionen.
und die zahlunsgweise mach ich auch vorher klar, ebenso die prozente. ewnn dann was ned passt ruch an und zieh meinem agenten die löffel lang. aber einfach so irgendwas zu überweisen - darauf wär ich noch nie gekommen...

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Speedy
Staudrängler

Beitrag von Speedy » Di 20.12.05 20:18

Wenn ich mit 100 durch die Stadt fahre und geblitzt werde, dann kann ich auch nicht sagen, dass ich nicht gewusst habe, dass nur 50 erlaubt sind.

Sowas steht immer irgendwo.

Sorry, aber ein blöderer Vergleich ist mir nicht eingefallen. Du solltest immer erstmal dort anfragen, wo du bezahlen sollst, nicht erst hier, hab ich dir in dem anderen Thread mit dem Mahnbescheid schon gesagt...
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Sordey307
Auspuffpolierer

Beitrag von Sordey307 » Di 20.12.05 20:46

Der Ablauf ist bei uns (große dt. Versicherung) folgendermaßen:

Rechnung
Mahnung
letzte Mahnung mit Androhung Zwangsstillegung

Eine Zahlungserinnerung wird nicht versandt, da rechtlich belanglos.

Eine Ratenzahlung im Mahnverfahren ist ausgeschlossen. Vor dem Mahnverfahren kann natürlich die Zahlweise gewählt werden. Im Mahnverfahren ist die Ratenzahlung nicht möglich, wenn dann nur nach Stillegung des Fahrzeuges. Es gibt im Mahnverfahren bei KFZ keinen Handlungsspielraum, da der Gesetzgeber alles vorschreibt (Pflichtversicherungsgesetz).

Die Devise, die ich auch den Kunden sagen muss lautet: zahlen oder das Fahrzeug wird abgemeldet.
Komischerweise geht die Zahlung bei den meisten dann doch, wenn die Polizei gerade an der Haustür ist und die Plakette entfernen will. Dann muss natürlich wieder alles ganz schnell gehen. Ach... ich liebe KFZ-Mahnkunden. Bild

Sordey307
Auspuffpolierer

Beitrag von Sordey307 » Di 20.12.05 20:47

Ach ja Nachtrag:

Wenn die Rechnung über 400€ kommt und Du 100€ überweist ist das völlig für die Katz'!

Das bringt maximal den Zahlungsverkehr durcheinander, aber Dir bringt es absolut gar nichts. Das kannst Du nächstes Mal gleich lassen und die Mahnung abwarten.

****EDIT

Nachtrag 2:

Der Versicherungsschutz erlischt 14 Tage nach Erhalt der ersten Mahnung. Wenn Du dann noch das Fahrzeug bewegst bist Du wirklich mutig.

Speedy
Staudrängler

Beitrag von Speedy » Di 20.12.05 20:49

> Sordey307 schrieb:
>
> Der Ablauf ist bei uns (große dt. Versicherung) folgendermaßen:
>
> Rechnung
> Mahnung
> letzte Mahnung mit Androhung Zwangsstillegung
>
> Eine Zahlungserinnerung wird nicht versandt, da rechtlich belanglos.
>
> Eine Ratenzahlung im Mahnverfahren ist ausgeschlossen. Vor dem Mahnverfahren kann natürlich die Zahlweise gewählt werden. Im Mahnverfahren ist die Ratenzahlung nicht möglich, wenn dann nur nach Stillegung des Fahrzeuges. Es gibt im Mahnverfahren bei KFZ keinen Handlungsspielraum, da der Gesetzgeber alles vorschreibt (Pflichtversicherungsgesetz).
>
> Die Devise, die ich auch den Kunden sagen muss lautet: zahlen oder das Fahrzeug wird abgemeldet.
> Komischerweise geht die Zahlung bei den meisten dann doch, wenn die Polizei gerade an der Haustür ist und die Plakette entfernen will. Dann muss natürlich wieder alles ganz schnell gehen. Ach... ich liebe KFZ-Mahnkunden. Bild

Kommt mir vor wie bei uns in der Bank...
Nur sind wir noch viel zu gutmütig Bild
Zuletzt geändert von Speedy am Di 20.12.05 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Sordey307
Auspuffpolierer

Beitrag von Sordey307 » Di 20.12.05 20:52

> Flowmaxx schrieb:
>
> Moment mal ich habe Angerufen und ich kann mir das Leisten.
>

Ich will ja nichts unterstellen, aber in nem anderen Thread hast Du auch schon nen Mahnbescheid. Da lasse ich das mit "leisten können" doch mal so in den Raum gestellt.

Ich persönlich habe bisher weder eine Mahnung noch einen Mahnbescheid bekommen.

Antworten