Mahnbescheid Ablauf ?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland
Re: Mahnbescheid Ablauf ?

Beitrag von boeseMI16 » So 18.12.05 23:15

> Das ist aber nicht richtig, weil es mußen eigendlich garkeine Mahnungen erfolgen, auf
>der Rechnung steht eine Zahlungsfrist, damit ist der Schuldner in Verzug, die drei

richtig, auf der Rechnung steht das Zahlungsziel, dannach ist man automatisch im Verzug.
Man kann OHNE Mahnung einen Mahnbescheid einreichen. Aber üblich ist das natürlich nicht, die meisten firmen schicken mehrere Mahnungen... das kommt billiger als Mahnbescheid...

XenonShock
Händler

Beitrag von XenonShock » Mo 19.12.05 09:23

Ja vorher hatteich Ratenzahlung gemacht beim inkasso udn die haben nun das veranlast weil glaube ich 1 rate gefehlt hat.

Aber in dem Mahnbefehl steht kein Datum bis w3ann ich zahlen muß udn auch kein Ratenzahlung.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Speedy
Staudrängler

Beitrag von Speedy » Mo 19.12.05 09:33

> Flowmaxx schrieb:
>
> Ja vorher hatteich Ratenzahlung gemacht beim inkasso udn die haben nun das veranlast weil glaube ich 1 rate gefehlt hat.
>
> Aber in dem Mahnbefehl steht kein Datum bis w3ann ich zahlen muß udn auch kein Ratenzahlung.

Ein gescheiter Mensch hat mal zu mir gesagt: "Wer fragt, der führt..."
Message angekommen.
Mach einfach das, was ich dir gestern geschrieben hab.
In Kontakt setzen und mit denen reden!
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Mo 19.12.05 09:35

Auf dem Mahnbescheid wird doch sicher eine Kontaktadresse draufstehen? Hast Du da mal angerufen, um das abzuklären?

*edit* ok, speedy war schneller ^^
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Frank309
Spätbremser
Postleitzahl: 14513

Beitrag von Frank309 » Mo 19.12.05 10:02

> Flowmaxx schrieb:
>
> Ja vorher hatteich Ratenzahlung gemacht beim inkasso udn die haben nun das veranlast weil glaube ich 1 rate gefehlt hat.
>
> Aber in dem Mahnbefehl steht kein Datum bis w3ann ich zahlen muß udn auch kein Ratenzahlung.

Wird man dir auch nimmer anbieten... wer die Ratenzahlung nicht einhält, der kriegt auch keine zweite Chance.

Speedy
Staudrängler

Beitrag von Speedy » Mo 19.12.05 11:00

> Frank309 schrieb:
>
> > Flowmaxx schrieb:
> >
> > Ja vorher hatteich Ratenzahlung gemacht beim inkasso udn die haben nun das veranlast weil glaube ich 1 rate gefehlt hat.
> >
> > Aber in dem Mahnbefehl steht kein Datum bis w3ann ich zahlen muß udn auch kein Ratenzahlung.
>
> Wird man dir auch nimmer anbieten... wer die Ratenzahlung nicht einhält, der kriegt auch keine zweite Chance.

Würd ich jetzt nicht über einen Kamm scheren.
Es gibt durchaus Gläubiger oder Gläubigervertreter (=Anwalt) die nochmal mit sich reden lassen.
Kommt halt drauf an, welches Verhalten man denen gegenüber an den Tag legt.

Mal ganz hart gesagt, wenn die den vollen Betrag gerichtlich einklagen und es wäre nix zu holen, kann der Schuldner auch seinen Offenbarungseid leisten und dann is garnix mehr zu holen.
Ist natürlich ne harte Sache dann für den Schuldner, aber pauschal denken viele Gläubiger:
"Bevor ich garnix bekomm, biete ich lieber nochmal ne Ratenzahlung an"
In Zeiten, wo bei uns eine Mentalität herrscht, in der ne Eidesstattliche Versicherung fast zur Selbstverständlichkeit wird, kann ich das nachvollziehen.
Eigentlich traurig...
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Frank309
Spätbremser
Postleitzahl: 14513

Beitrag von Frank309 » Mo 19.12.05 11:34

Gibbet bei uns ni... wer die Ratenzahlung nicht einhält zahlt den kompletten Betrag oder der Saft ist weg...

Vorteil für uns, wir haben noch ien Druckmittel :)

Phil206RC
Frühschalter
Land: Schweiz

Beitrag von Phil206RC » Mo 19.12.05 12:02

ich frag mich bei sowas immer: "wie kommt es dazu?!" wenn ich mir was nicht leisten kann, dann kauf ich's nicht! warum? eben weil ich die kohle nicht hab!

wenn du einen mahnbescheid bekommst, hast du vorher auch nix gemacht. hättest du deine schuld gleich bezahlt, wär es nicht zu mahnungen und auch nicht zu nem mahnbescheid gekommen.

leute, bitte bitte merkt euch mal was: wenn ich die kohle nicht gleich auf den tisch legen kann, spar ich dafür oder lass es halt bleiben! entweder ist die kohle da oder eben nicht! :roll:

vor ein paar wochen war ich in nem elektronikgeschäft. da war auch so ein depp, der wollte einen dvd-recorder für umgerechnet ca. 650€ kaufen. an der kasse dann der spruch: "kann ich den in raten bezahlen?" :gaga:

musste ich mal loswerden!
Gruss Phil

einmal Löwe --- immer Löwe!

https://www.facebook.com/pages/PS-CarCa ... 1139427291

XenonShock
Händler

Beitrag von XenonShock » Di 20.12.05 19:54

ALso bei mir kommt sowas Dazu das eine Ex Freundin schön auf meine Kosten 900€ Vertelefoniert hat.

XenonShock
Händler

Beitrag von XenonShock » Di 20.12.05 19:55

Hab dennnnun Angeboten 1x einen großen betrag zu zahlen udn dann die raten zu erhöhen is ja schnell bezahlt geht um 350€

Antworten